Frieda im Futterladen

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2321
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Frieda im Futterladen

Beitrag von jassac » 9. Dez 2014, 13:23

Hallo,
kennt ihr das auch, dass Hundi im Futterladen etwas über die Ladentheke geworfen bekommt ?
Tjaaaa aber die meisten Hunde fangen auch das Stück Frischfleisch, aber nicht Madame Frieda ;)
Der Frieda klatscht das Stück Fleisch jedes mal gegen ihren Kopf und dann auf den Fliesenboden des Ladens, erst auf dem Boden wird geschnüffelt......begutachtet.......und entschieden :mrgreen:

Hier bei den Grobmotorikern im Filmchen, könnte sich Madame Frieda einreihen :

http://web.de/magazine/unterhaltung/lif ... r-30259530

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Thomas » 9. Dez 2014, 13:45

Sehr schönes Video :lol:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von herr emil weiss » 9. Dez 2014, 14:45

haha....kenn ich ....so einen hab ich auch.... :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Marchello » 9. Dez 2014, 15:18

Jou, hier auch. Ich hab's aufgegeben...
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Karin » 9. Dez 2014, 17:00

Tolles Video. Aaron reiht sich da auch ein. Wir üben das aber immer weiter, sowohl mit Ball als auch mit Futter. Aber da scheinen Bries keine Blitzmerker zu sein, wenn ich das von den anderen so höre. Da muss man schon noch mal darüber nachdenken, ob das gut ist und man sich schnell zum Objekt der Begiere bewegt, oder es sich nicht wirklich lohnt. :lol:
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von herr emil weiss » 9. Dez 2014, 21:22

ich weiß net wie oft emil schon nen ball, frisbee oder leckerli auf´s hirn bekommen hat...
oft sitzt er dann da und schaut soooo belämmert....ich könnt mich dann vor lachen wegschmeiß´.....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Jana » 9. Dez 2014, 22:51

Emmi kann es auch nicht. Bei ihr bleiben alle Leckereien hinterm Ohr oder sonstwo hängen. Auch gern mal den halben Tag...sie merkt es einfach nicht :roll: .
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Fussel » 9. Dez 2014, 23:36

Großartiges Video :lol: vielen Dank
Allegro * 13.2.2015

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mär 2012, 17:32
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von mücke » 10. Dez 2014, 07:39

Bezoar kriegt es auch überhaupt nicht hin, wenn sie ein Leckerchen direkt mit dem Maul auffangen soll. Vielleicht schmeiße ich aber auch so schlecht ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Lottikarotti » 10. Dez 2014, 13:07

Da muß Ich jetzt aber mal vehement wiedersprechen....Amy fängt ALLES, sogar kleine Leckerchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Ich geb zu, wir haben es auch geübt ;-)
Trottelig anstellen tut Sie sich aber auch, allerdings aus anderen Gründen die heissen " erst springen und dann denken " !!! Da muß man schon aufpassen wie und wohin man wirft !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Monty » 10. Dez 2014, 21:47

Da ist mir jetzt ein Stein vom Herzen gefallen, dass es doch noch Brie`s gibt, die Leckerlies auffangen können :mrgreen: Auf dem Hundeplatz habe ich immer meine Hovawarte mit Futter konditioniert. Ein Stückchen in den Mund und wenn der Hund besonders aufmerksam und gut gearbeitet hat, bekam er seine Belohnung direkt von mir aus meinem Mund.

Aber nicht jeder Hund mag Futter gerne.............Dann funktionierts nicht. Dann wird durch Spiel belohnt......
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Hendrik

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Hendrik » 16. Dez 2014, 08:32

Humboldt ist auch so ein Trottelchen was Fangen betrifft. Da bedient er sich im Futterladen lieber an der Futterbar wenn man nicht aufpasst :D

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von herr emil weiss » 16. Dez 2014, 22:03

yeah, hendrik, das hatten wir auch schon....
ich war mit ihm im futternapf, wir laufen ganz gechillt den gang entlang, um eine kurve und
da war so ne angebotswand mit halsbändern aufgebaut...ich, emil an der ganz lockeren leine, steh da und
schau mir die dinger an...da spricht mich eine verkäuferin an, das ich doch bitte auf meinen hund
achten solle...ich dann "hä" wieso ? dreh mich um, sind genau hinter mir die schütten, aus denen man sich die leckerli in tüten abfüllen kann und der dicke hatte seinen kopf bis zum anschlag drin... :lol:
ich, nen hochroten kopf, ein sorry und bin mit einem überglücklichen hund abgezogen....der hat bestimmt 3-4 min ohne hemmungen gefressen, der sack....
naja, abendessen war dann jedenfalls gestricken... ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Karin » 17. Dez 2014, 13:39

Ich kann mir Emil so richtig vorstellen :D und Dich auch :mrgreen: :shock: Das hätte auch Aaron sein können.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Briardskin » 11. Mai 2015, 20:16

Ich habe den Beitrag erst gerade gelesen und mir das Video angesehen.
danke, diese Erfrischung konnte ich gerade sehr gut gebrauchen...
ich musste soooooo lachen. :D

sonnig grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von Gosi Senior » 20. Mai 2015, 01:01

Haha^^... also, Leckerlis auffangen oder Stöckchen und Bällchen hinterherjagen macht Samy auch nicht.Da steht er irgendwie souverän drüber :lol: naja, aber das darf er ja mit 15 Jahren auch ;) (wobei er eigentlich so ein Typ ist, von dem ich mir selbst als Junghund nicht vorstellen kann, dass er mal hinter Stöckchen hergerannt ist :lol: ) aber dafür spielt er liebend gerne mit anderen Hunden, und kann davon nicht genug bekommen.
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2321
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Frieda im Futterladen

Beitrag von jassac » 19. Mär 2020, 08:25

Aprospos Futterladen

Friedas Frischfleisch kaufe ich hier, ca. 250 meter fußläufig.
Ansonsten ONLINE

https://www.barfers-wellfood.de/

Lieben Gruß aus Berlin,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“