Seite 1 von 1

Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 13:23
von jassac
Hallo,
kennt ihr das auch, dass Hundi im Futterladen etwas über die Ladentheke geworfen bekommt ?
Tjaaaa aber die meisten Hunde fangen auch das Stück Frischfleisch, aber nicht Madame Frieda ;)
Der Frieda klatscht das Stück Fleisch jedes mal gegen ihren Kopf und dann auf den Fliesenboden des Ladens, erst auf dem Boden wird geschnüffelt......begutachtet.......und entschieden :mrgreen:

Hier bei den Grobmotorikern im Filmchen, könnte sich Madame Frieda einreihen :

http://web.de/magazine/unterhaltung/lif ... r-30259530

Gruß Jassac

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 13:45
von Thomas
Sehr schönes Video :lol:

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 14:45
von herr emil weiss
haha....kenn ich ....so einen hab ich auch.... :lol:

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 15:18
von Marchello
Jou, hier auch. Ich hab's aufgegeben...

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 17:00
von Karin
Tolles Video. Aaron reiht sich da auch ein. Wir üben das aber immer weiter, sowohl mit Ball als auch mit Futter. Aber da scheinen Bries keine Blitzmerker zu sein, wenn ich das von den anderen so höre. Da muss man schon noch mal darüber nachdenken, ob das gut ist und man sich schnell zum Objekt der Begiere bewegt, oder es sich nicht wirklich lohnt. :lol:

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 21:22
von herr emil weiss
ich weiß net wie oft emil schon nen ball, frisbee oder leckerli auf´s hirn bekommen hat...
oft sitzt er dann da und schaut soooo belämmert....ich könnt mich dann vor lachen wegschmeiß´.....

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 22:51
von Jana
Emmi kann es auch nicht. Bei ihr bleiben alle Leckereien hinterm Ohr oder sonstwo hängen. Auch gern mal den halben Tag...sie merkt es einfach nicht :roll: .

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 9. Dez 2014, 23:36
von Fussel
Großartiges Video :lol: vielen Dank

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 10. Dez 2014, 07:39
von mücke
Bezoar kriegt es auch überhaupt nicht hin, wenn sie ein Leckerchen direkt mit dem Maul auffangen soll. Vielleicht schmeiße ich aber auch so schlecht ;)

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 10. Dez 2014, 13:07
von Lottikarotti
Da muß Ich jetzt aber mal vehement wiedersprechen....Amy fängt ALLES, sogar kleine Leckerchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Ich geb zu, wir haben es auch geübt ;-)
Trottelig anstellen tut Sie sich aber auch, allerdings aus anderen Gründen die heissen " erst springen und dann denken " !!! Da muß man schon aufpassen wie und wohin man wirft !!!

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 10. Dez 2014, 21:47
von Monty
Da ist mir jetzt ein Stein vom Herzen gefallen, dass es doch noch Brie`s gibt, die Leckerlies auffangen können :mrgreen: Auf dem Hundeplatz habe ich immer meine Hovawarte mit Futter konditioniert. Ein Stückchen in den Mund und wenn der Hund besonders aufmerksam und gut gearbeitet hat, bekam er seine Belohnung direkt von mir aus meinem Mund.

Aber nicht jeder Hund mag Futter gerne.............Dann funktionierts nicht. Dann wird durch Spiel belohnt......

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 16. Dez 2014, 08:32
von Hendrik
Humboldt ist auch so ein Trottelchen was Fangen betrifft. Da bedient er sich im Futterladen lieber an der Futterbar wenn man nicht aufpasst :D

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 16. Dez 2014, 22:03
von herr emil weiss
yeah, hendrik, das hatten wir auch schon....
ich war mit ihm im futternapf, wir laufen ganz gechillt den gang entlang, um eine kurve und
da war so ne angebotswand mit halsbändern aufgebaut...ich, emil an der ganz lockeren leine, steh da und
schau mir die dinger an...da spricht mich eine verkäuferin an, das ich doch bitte auf meinen hund
achten solle...ich dann "hä" wieso ? dreh mich um, sind genau hinter mir die schütten, aus denen man sich die leckerli in tüten abfüllen kann und der dicke hatte seinen kopf bis zum anschlag drin... :lol:
ich, nen hochroten kopf, ein sorry und bin mit einem überglücklichen hund abgezogen....der hat bestimmt 3-4 min ohne hemmungen gefressen, der sack....
naja, abendessen war dann jedenfalls gestricken... ;)

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 17. Dez 2014, 13:39
von Karin
Ich kann mir Emil so richtig vorstellen :D und Dich auch :mrgreen: :shock: Das hätte auch Aaron sein können.

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 11. Mai 2015, 20:16
von Briardskin
Ich habe den Beitrag erst gerade gelesen und mir das Video angesehen.
danke, diese Erfrischung konnte ich gerade sehr gut gebrauchen...
ich musste soooooo lachen. :D

sonnig grüße

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 20. Mai 2015, 01:01
von Gosi Senior
Haha^^... also, Leckerlis auffangen oder Stöckchen und Bällchen hinterherjagen macht Samy auch nicht.Da steht er irgendwie souverän drüber :lol: naja, aber das darf er ja mit 15 Jahren auch ;) (wobei er eigentlich so ein Typ ist, von dem ich mir selbst als Junghund nicht vorstellen kann, dass er mal hinter Stöckchen hergerannt ist :lol: ) aber dafür spielt er liebend gerne mit anderen Hunden, und kann davon nicht genug bekommen.

Re: Frieda im Futterladen

Verfasst: 19. Mär 2020, 08:25
von jassac
Aprospos Futterladen

Friedas Frischfleisch kaufe ich hier, ca. 250 meter fußläufig.
Ansonsten ONLINE

https://www.barfers-wellfood.de/

Lieben Gruß aus Berlin,
Jassac