Longierworkshop mit der Zamperlschule

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Longierworkshop mit der Zamperlschule

Beitrag von Transdat » 2. Sep 2013, 09:35

Doris hatte den Termin irgendwo in der Lokalpresse aufgeschnappt, nachdem wir keine Ahnung hatten worum es da eigentlich geht beschlossen wir spontan einfach mal mitzumachen: Versuch macht kluch :D

Sonntag Nachmittag beim Aumeister im nördlichsten Teil des englischen Gartens: Wir erfuhren bereits in der Einführung dass es im Wesentlichen darum geht den Hund, ausserhalb eines mit Sperrband geformten Kreises, körpersprachlich zu kontrollieren und zu dirigieren. In der Zamperlschule werden dann noch "auflockernde Elemente" wie Sprunghindernisse und sogar ein Agilitytunnel eingebaut ...

Jule machte ihrer Abstammung wieder mal alle Ehre: "Ich weiß zwar noch nicht so ganz genau was ich eigentlich machen soll, will aber auf alle Fälle als Erste da sein..." Bedingt durch das doch recht hohe Herbstgras nahm sie weder das Trassierband noch die Sprunghindernisse wirklich wahr; das hätte für einen Briard halt ein wenig höher sein müssen. Den Agilitytunnel kannte sie natürlich und flitzte wie üblich mit fullspeed durch, auch wenn gerade mal "Am Tunnel vorbeilaufen" angesagt war.

In Summe ein recht vergnüglicher Nachmittag bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. War ganz nett in die Longiererei mal reinzuschnuppern, ein Ersatz für das geliebte Agility ist es jedoch nicht. Rein fototechnisch (viel zu hohes Gras, zu wenig Spielraum für die Hunde) war auch wenig zu holen, ich habe mich daher auf ein paar ganz nette Porträts der anwesenden 2/4-Beiner verlegt: http://www.kantoweb.de/misc/Aumeister

schöne Woche, Jürgen

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Longierworkshop mit der Zamperlschule

Beitrag von halloweenchen » 2. Sep 2013, 10:57

so ein schöner briard, der da mitgemacht hat ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Longierworkshop mit der Zamperlschule

Beitrag von Aloha » 3. Sep 2013, 23:28

Bild Nr. 7 ist toll! Jule ist wohl erwachsener geworden. Nicht mehr so'n Blondie wie in Höxter! :)

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“