Gassi im Parkgelände

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Gassi im Parkgelände

Beitrag von jassac » 13. Mai 2012, 12:21

Hallo,
gestern liefen wir die Abendrunde im halbfertigen Parkgelände "Am Gleisdreieck".
Halbfertig deshalb, weil eine Hälfte noch nicht fertig gestellt und noch nicht eröffnet ist. Wir liefen von der Kreuzberger Seite rüber zur Schöneberger Seite, dort wo Pontone wohnt ;) .
Auf "Pontones Seite " sind es noch ca. 9 ha. Fläche , die im Herbst 2012 für die Öffentlichkeit frei gegeben werden.
Wir liefen also die insgesamt ( Ostseite und Westseite ) ca, 26 ha. einmal außen rundherum und entdeckten auch das spätere Areal - HUNDEAUSLAUFGEBIET -.
Leute Leute ....ich war schockiert und enttäuscht zugleich, da haben Pontone und Ich hier direkt vor unseren Nasen einen 26 ha. großen Park , aber nur 2300 qm sind für die Hunde abgezäunt
.:roll:
Überall Betonwege, Asphaltwege, Schotterwege, neu gepflanzte Bäumchen, rieeeesige Rasenflächen, riieeeesige kunstvoll in Scene gesetzte Granitsplitter- Flächen .....aber nur lächerlich 2300qm. für die Hunde.
Beim nächsten Spaziergang mache ich Fotos für euch,
denn so einen modern gestalteten Park für 18 Millionen Euro(armes armes Berlin),
habt ihr bestimmt noch nicht gesehen, erinnert mich an LEGO....DUPLO..... :lol: :roll:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7486
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Gassi im Parkgelände

Beitrag von Lottikarotti » 13. Mai 2012, 12:58

na das ist ja "riiiiesig", unser garten ist halb so groß ! also ehrlich da haste recht, armes berlin :roll: da sollen die hunde dann also rein, prima....tolle idee !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gassi im Parkgelände

Beitrag von Thomas » 13. Mai 2012, 13:05

Und ich nehm hier ein Schlagloch nach dem anderen mit :roll: :(

Den Leinenzwang in den künstlich angelegten Grünanlagen find ich eh überflüssig. Auf ausgewiesenen Liegewiesen u. ä., ok. Aber ob der Hund nun auf dem Weg läuft oder 3 m daneben ist der Grünanlage egal.

Mal schauen, wie lange die kleinen Bäume noch stehen bei euch und wann die ersten Dealer da auftauchen, Müll sich verbreitet. ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gassi im Parkgelände

Beitrag von jassac » 13. Mai 2012, 13:28

Sorry.....Schreibfehler
Auf "Pontones Seite " sind es noch ca. 9 ha. Fläche , die im Herbst 2012 für die Öffentlichkeit frei gegeben werden.
...nicht Herbst 2012, sondern Herbst 2013
Gruß Jassac

@Thomas
die jungschen Dealer sind schon da, sitzen einzeln (nicht als Parygruppe) um 02.00Uhr nachts auf den Parbänken und warten auf Kundschaft.
Vielleicht sind´s aber auch männl. äähhh...Loverboys :roll:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“