DENK-Spiel

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2324
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

DENK-Spiel

Beitrag von jassac » 10. Apr 2012, 18:53

Hallo,
nachdem mir die Frieda immer häufiger nach dem ausgiebigen Fahrrad-GASSI penetrant hinterher gelatscht ist :roll: , holte ich das eingestaubte Hunde-Denkspiel raus.
Meine Tochter übernahm sofort und ohne zu murren :mrgreen: , die tägliche 15 minuten Denksport-Therapie mit Madame Frieda.
Heute nach dem 3. Tag hat Madame Frieda das Spielbrett durchschaut .
Gestern noch kratzte sie mit der Vorderpfote wie verrückt nach dem "eingesperrten" Leckerlie und heute hat sie es geschnallt, dass man das Hütchen mit der Schnautze greifen kann und auch darf , um an das darunter befindliche Leckerie zu kommen.
Diese Fächer zum schieben findet sie anscheinend blöd, denn da schiebt sie eher durch Zufall die Fächer frei.
Aber diese 4 Hütchen die dicht nebeneinander stecken, da schnallt sie super unter welchem Hut 1 Leckerlie liegt.
Ach übrigens.....
unsere knapp 14 jährige Tochter hat mächtig Spaß an der Ausbildung mit Frieda, sie wunderte sich über den raschen Fortschritt bei Frieda.
Somit sind Tochter und Hund auch 15 minuten kreativ /intensiv beschäftigt ;)

Guß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Amélie

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Amélie » 10. Apr 2012, 19:03

Diese Denkspiele für Hunde finde ich auch toll, wir haben eins wo man unter kleinen Brettchen die Leckerchen versteckt und der Hund mit diese entweder mit der Pfote (durch kratzen) oder mit der Schnauze aufschiebt.
Amélie macht es richtigen Spaß an dem Brettchen rumzukratzen... glaube so ganz hat sie es noch nicht geschnallt das man diese auch aufstupsen kann :roll: aber ok, kommt vielleicht noch.
Jedenfalls ist sie auch immer gut damit beschäftigt.

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Ecki04 » 10. Apr 2012, 19:10

Hallo Mario :D .......hätte da noch eine Steigerung anzubieten......."Gelben Sack" verstecken ;) ......unsere Prinzessin hat vor einiger Zeit festgestellt das in diesen knisternden Säcken auch schon mal leckere nicht gereinigte Joghurt-Becher und Wurst-Verpackungen stecken..........man nehme den Sack mit Ständer....weil ja noch nicht voll......stelle ihn ins Büro...oder ein Zimmer weiter....verlässt die Wohnung.......und ich wette um hundert Euro das Prinzessin Lillifee in ihrem Sessel liegt und nur darauf wartet das irgendein Blödel diese Tür öffnet und vergisst sie wieder zu schließen....man glaubt es kaum...aber dieses Luder hat innerhalb von Minuten geschnallt das es ihre Chance ist den Inhalt des Sackes zu sortieren und die ganz "wichtigen" Dinge nach draussen in den Garten zu schleppen :mrgreen: ........und das gemeinsame aufräumen mit Frauchen macht dann auch nochmal so richtig Spaß :lol:
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Randy » 10. Apr 2012, 20:12

Wir haben auch von Dog Activity die Spiele Poker und Chess und Randy liebt sie ;). Früher war er sehr stürmisch dabei, inzwischen legt er sich hin und wartet ruhig ab, bis die Leckerli verteilt sind und legt dann erst bei ´Such´ los.
Eckis gelber Sack ist natürlich auch ne Möglichkeit :mrgreen: !
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Ecki04 » 10. Apr 2012, 20:18

@Randy....nicht das jetzt alle meinen ICH hätte einen gelben Sack!!!......Ecki04 mag überhaupt kein gelb :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Randy » 10. Apr 2012, 20:23

Du wieder :mrgreen: ! Es war doch Ostern...könnt doch sein ;). Auf welche Ideen Du einen bringst, lol.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4289
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal

Re: DENK-Spiel

Beitrag von halloweenchen » 10. Apr 2012, 20:59

@Jassac: find ich ja witzig, dass du das schreibst. habe gestern auch erstmalig für meine youngsters-truppe hier das brett ausgepackt. ylva ist ein bißerl ungestüm, aber mein beadie-mädl hat das hütchenspiel nach 3 versuchen "geschnallt"! :o ich war wirklich sehr überrascht.
ylva fand's die keksis zwar auch, aber da war viel glück dabei. - nagut - sie ist ja auch noch ein bißerl jung, da darf schon noch das temprament mit einem durchgehen :lol:
wir bekamen das spiel geschenkt und ich hatte mir nichts davon erwartet/versprochen und bin jetzt wirklich begeistert.

das schiebespiel (auf der rückseite) ist nicht mit der gleichen freude aufgenommen worden...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Cimba

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Cimba » 10. Apr 2012, 21:03

Was hat der "Grüne Punkt" und ein Chinese gemeinsam??? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Chilli » 10. Apr 2012, 21:23

Jaja..den gelben Sack...out of topic... :mrgreen:


Und weiter im Thema ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3535
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Hedi » 10. Apr 2012, 22:12

Gelben Sack gibt´s bei uns nicht :mrgreen: Dafür manchmal mit Leckerlie gefüllte Klorollen, das finden meine beiden toll. Endlich dürfen sie mal was schreddern ohne angemeckert zu werden.
Ansonsten haben wir noch ein paar selbstgebaute Spielsachen (Leckerliehütchen, Drehflasche etc.)
Was meine auch sehr lieben, ist Leckerliesuche im Sockenstapel - ja, bei meiner Großfamilie fallen eine Menge alte Socken an, da passen viele Leckerchen rein ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: DENK-Spiel

Beitrag von Lottikarotti » 11. Apr 2012, 06:25

muß mir doch auch mal so nen teil kaufen :-) habe auch selbstgebastelte sachen aber jetzt auch schon länger nicht benutzt.......ich sollte mal weider was tun...... ;) amy braucht noch soviel input, da komm ich zu sowas garnicht :lol:
(gelb ist einen sehr sehr schöne farbe :mrgreen: )
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“