Brut und Setzzeit

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Boomer

Re: Brut und Setzzeit

Beitrag von Boomer » 15. Mär 2012, 09:12

ravelblond hat geschrieben:Ich hab nochmal nachgeguckt.....Braunfels ist Hundeparadies....wenn ich aber nur 5km weiter, auf Weilburger gebiet komme , sieht das anders aus....Leinen pflicht währen der Setzzeitin Wald und Feldnäheund ständig max. 2 m Leine auf belebten Plätzen......Das gilt seit Juni 2011 ...so schnell kann es gehen...
Ach wie schön wäre das, :roll: wenn wir hier oben in Bremen, die gleichen Gesetze hätten.
Hier gilt auch die max. 2 Meter Leinenpflicht, wird jedoch nicht kontrolliert.
Aber mittlerweile weiß man ja, wo man hin kann ohne "erwischt" zu werden ;)

Benutzeravatar
Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 149
Registriert: 23. Jun 2011, 10:25

Re: Brut und Setzzeit

Beitrag von Lion » 21. Mär 2012, 13:17

Bei uns in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) gibt es in bewohnem Gebiet und in extra ausgewiesenen Teilen des Stadtwaldes
eine Leinenplicht, wobei die Kontrollen vom Ordnungsamt nur sporadisch statt finden. Wenn jagtbares in der nähe ist
muß ich halt die Augen besonderst aufhalten und rechtzeitig anleinen, ebenso bei Spaziergängern mit fremden Hunden
(reine Sicherungsmassnahme), bei Joggern,Radfahrern und sonstigen Spaziergängern geht er brav bei Fuss.
Als Leine nehm ich meistens eine 8 Meter Flex für große Hunde und Yoschi weiß dass ihm 7,5 Meter zu freien Verfügung
stehen (man kann einem Briard das Ziehen auch an der Flex-Leine ohne rumgezerre abgewöhnen, ist aber auch ein wenig
Arbeit)

Gruß Lion

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“