suche neuen Verein oder Treff
suche neuen Verein oder Treff
Meine Mocca und ich sind wieder fit und suchen nun einen neuen Verein und Hundetreff wo wir uns wieder austoben können.
Wer kann uns sagen wo was in unserem Umkreis angeboten wird. Wir wohnen in Moers (4744.) und nehmen auch eine längere Fahrzeit in Kauf um wieder etwas zu machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Mocca (Ulrike)
Wer kann uns sagen wo was in unserem Umkreis angeboten wird. Wir wohnen in Moers (4744.) und nehmen auch eine längere Fahrzeit in Kauf um wieder etwas zu machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Mocca (Ulrike)
- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: suche neuen Verein oder Treff
Hi Ulrike,
Treffen mit uns sind nach Absprache gerne möglich
sind ja nicht weit weg...
Ansonsten schau mal hier : http://www.briardforum.de/briardaktivit ... -t103.html
Ansprechen deswegen kannst Du bestimmt Bruno oder Xtina, die wissen zumindest wer weiter dafür verantwortlich ist
Treffen mit uns sind nach Absprache gerne möglich

Ansonsten schau mal hier : http://www.briardforum.de/briardaktivit ... -t103.html
Ansprechen deswegen kannst Du bestimmt Bruno oder Xtina, die wissen zumindest wer weiter dafür verantwortlich ist

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Guten Morgen aus Moers,
damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun hat erzähle ich Euch etwas über uns.
Mein Mann und ich sind um die 50 Jahre alt, Mocca, unsere 2. Briardhündin ist gerade 3 Jahre alt geworden. Ich habe mit ihr die Welpenschule, Junghundgruppe und anschließend eine Sport,Spiel,Spaß-Gruppe besucht. Wir waren die ersten 2 Jahre mindestens 1 x die Woche vereinsmäßig unterwegs.
Dann trat Mocca bei uns am See in einen recht langen Nagel, mußte daraufhin wochenlang behandelt werden, da die Wunde sich von innen nach außen schließen mußte.
Danach hatten wir einen Todesfall in der Familie, anschließend machten uns Moccas Krallen große Probleme. Es endete damit, daß bei ihr 2 Krallen entfernt und die restlich ganz kurz geschnitten werden mußten. Bei Mocca bilden sich die Krallen nicht vollständig aus, sobald sie etwas länger sind und auf den Boden kommen, spalten sie sich.
Beim großen Blutbild wurde nichts fest gestellt, die eingeschickten Krallen und ein Abstrich waren auch ok.
Wir müssen jetzt nur die Krallen immer sehr kurz halten, was ja kein Problem darstellt.
Wir sind jetzt wieder ganz einsatzfähig.
Zu mir gibt es noch folgendes zu sagen: ich fahre gerne Motorrad, liebe meinen großen Garten und verbringe auch sehr viel Zeit dort, lese, handwerke und nähe recht viel.
Ich bin seit ca 10 Jahren nicht mehr berufstätig und genieße dies auch.
Mocca und ich haben deshalb auch tagsüber Zeit etwas zu unternehmen.
So das wars, bis bald
Ulrike mit Mocca
damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun hat erzähle ich Euch etwas über uns.
Mein Mann und ich sind um die 50 Jahre alt, Mocca, unsere 2. Briardhündin ist gerade 3 Jahre alt geworden. Ich habe mit ihr die Welpenschule, Junghundgruppe und anschließend eine Sport,Spiel,Spaß-Gruppe besucht. Wir waren die ersten 2 Jahre mindestens 1 x die Woche vereinsmäßig unterwegs.
Dann trat Mocca bei uns am See in einen recht langen Nagel, mußte daraufhin wochenlang behandelt werden, da die Wunde sich von innen nach außen schließen mußte.
Danach hatten wir einen Todesfall in der Familie, anschließend machten uns Moccas Krallen große Probleme. Es endete damit, daß bei ihr 2 Krallen entfernt und die restlich ganz kurz geschnitten werden mußten. Bei Mocca bilden sich die Krallen nicht vollständig aus, sobald sie etwas länger sind und auf den Boden kommen, spalten sie sich.
Beim großen Blutbild wurde nichts fest gestellt, die eingeschickten Krallen und ein Abstrich waren auch ok.
Wir müssen jetzt nur die Krallen immer sehr kurz halten, was ja kein Problem darstellt.
Wir sind jetzt wieder ganz einsatzfähig.
Zu mir gibt es noch folgendes zu sagen: ich fahre gerne Motorrad, liebe meinen großen Garten und verbringe auch sehr viel Zeit dort, lese, handwerke und nähe recht viel.
Ich bin seit ca 10 Jahren nicht mehr berufstätig und genieße dies auch.
Mocca und ich haben deshalb auch tagsüber Zeit etwas zu unternehmen.
So das wars, bis bald
Ulrike mit Mocca

bei der Geschichte mit den Krallen ist mir spontan was eingefallen...
macht ihr auch pflegerisch etwas gegen den Bruch???
ich müsste mal meine Aussendienstlerin anrufen ob man Nagelpflegecreme auch bei Hunden nehmen darf... denn es gibt da eine die hilft wunderbar bei Nagelbruch (zumindest bei Menschen) nur wie gesagt ich müsste mal fragen ob die auch bei Hunden unbedenklich ist...
ansonsten hilft auch immer Olivenöl ...
das war jetzt mal spontan auf eine nicht gestellte Frage geantwortet

liebe Grüsse Claudi
Hallo Ulrike, hallo Mocca,
wir gehen ab und an auch mal zur Briard AG in Kempen. Beau ist gut 2,5 Jahre alt und mein erster Briard. Wir wohnen in Issum (ist von Kempen knapp 20km bzw. von Moers so ungefähr 25 km entfernt). Kannst dich ja einfach mal melden.
wir gehen ab und an auch mal zur Briard AG in Kempen. Beau ist gut 2,5 Jahre alt und mein erster Briard. Wir wohnen in Issum (ist von Kempen knapp 20km bzw. von Moers so ungefähr 25 km entfernt). Kannst dich ja einfach mal melden.

Hallo Mocca, am 22.10.2011 ist Arbeitstreffen in Gelsenkirchen vom CFH. Wenn du magst, kannst du auch da gerne vorbei schauen. Hier mal der Link für die Adresse http://www.cfh-lgwest.de/ 

- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 390 Mal
Hallo Ulrike und Mocca!
Erst mal ganz Herzlich Willkommen im Forum!
Wir sind leider viel zu weit nördlich um Dir einen Tip zum Verein geben zu können
Erst mal ganz Herzlich Willkommen im Forum!
Wir sind leider viel zu weit nördlich um Dir einen Tip zum Verein geben zu können

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca