dummes Zeug lernen

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3535
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Hedi » 24. Mai 2012, 22:42

Wir machen auch gern "Unsinn". Ich schaff es nur leider nicht, unsere Tricks zu fotografieren, da ich ja immer das Kommando, bzw. die Hilfe gebe, da ist kein Platz mehr für die Kamera.
Filmen fände ich superklasse, wenn also jemand was hat, zeigt es doch mal.
Zoe kann beide Pfoten geben, Winken, Slalom durch die Beine, Einparken, zwischen den Beinen mitlaufen, Sachen umrunden (noch nicht so große Entfernungen, aber wir üben ;) ), Wäsche, sowie Klammern aufheben, verschieden Gegenstände apportieren, Türen schließen (sie macht sie aber leider nicht auf, dafür ist dann Luca zuständig). Außerdem habe ich einige selbstgebaute Spielsdachen, wo sie Leckerchen suchen muss, das finden beide Hunde toll.
Bellen auf Kommando schaff ich bei Zoe einfach nicht :? , Cubby konnte das ganz toll, er hat immer alle Kinder begeistert, weil er so schön rechnen konnte :D
Anleitungen und Ideen findet man ganz viele im Internet und Bücher gibt es auch einige wirklich gute.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Chilli » 24. Mai 2012, 22:50

Lottikarotti hat geschrieben:Amy hat grad gelernt " fang den wasserstrahl " :mrgreen:
wieder mal was neues kennen gelernt.......kannte sie noch garnicht, das wasser auch ausm schlauch kommt, hab ne neue brause gekauft und ab ging die post. die erste reaktion.....FLUCHT !!! na prima dachte ich aber schnell hat sie sich gefangen und dann ging die post ab. man war das ne gaudi :lol: :lol: :lol:
auch mal ne schöne beschäftigung bei dem heissen wetter, laufen ist da ja nicht !
Bild
kühle grüße.........
Das wird zukünftig zum dauerbrenner...sobald der Schlauch angeht zum Blumenwässer hast Du einen Schatten bei Dir ;)
Hedi hat geschrieben: Einparken
Was bedeutet das :?:
Hedi hat geschrieben:Ich schaff es nur leider nicht, unsere Tricks zu fotografieren, da ich ja immer das Kommando, bzw. die Hilfe gebe, da ist kein Platz mehr für die Kamera.
Nimm Deine Kinder oder Deinen Mann dazu :mrgreen:
Hedi hat geschrieben:Filmen fände ich superklasse, wenn also jemand was hat, zeigt es doch mal.
Von Elliot haben wir ja schon was gezeigt bekommen, Petra/Hari hat auch schon was gezeigt...wir müssen noch üben, also sind die anderen gefragt...Ran mit den Videos!!! :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3535
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Hedi » 24. Mai 2012, 23:05

Chilli hat geschrieben:
Hedi hat geschrieben: Einparken
Was bedeutet das :?:
Hedi hat geschrieben:Ich schaff es nur leider nicht, unsere Tricks zu fotografieren, da ich ja immer das Kommando, bzw. die Hilfe gebe, da ist kein Platz mehr für die Kamera.
Nimm Deine Kinder oder Deinen Mann dazu :mrgreen:
Einparken: Zoe steht vor mir, dreht sich um und läuft rückwärts zwischen meine Beine

Fotografieren: Nee, meine Familie nehm ich nicht zum fotografieren, ich bin ja immer noch sehr dicht am Hund und dann wäre ich ja mit auf dem Foto :shock: das geht doch nicht :mrgreen: (im Ernst, ich übe meist, wenn ich allein bin, da ist dann einafch keiner da, der das mal aufnehmen kann - aber wir werden´s mal versuchen!)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2012, 06:29

ich werd mal versuchen ob mein männe kooperiert :-) und uns knipst obwohl ich auch nicht gern mit auf fotos bin :oops: aber nun gut, fürs forum würd ich es tun......filmen geht bei uns nicht......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Claudia

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Claudia » 25. Mai 2012, 06:46

550863_343377479061284_100001671031883_868423_1400396530_n.jpg
Sie sieht totall toll aus ich bin mal gespannt wie nala in dem alter aussieht...nur ich bekommen dieses knickohr nicht weh bin immer am massieren aber es wird nix....

LG Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2012, 07:45

kann natürlich sein das massieren nix bringt, manchmal luiegt es auch am zahnwechsel und gibt sich von ganz allein aber manchmal bleibts halt auch.......hatte sie es von anfang an dann wirds bleiben denk ich.
ja deine kleine hat schon ein ganz anderes fell wie z.b. meine amy, was man so auf den bildern erkennen kann. amy war nie so ein puscheltier :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Amélie » 25. Mai 2012, 09:46

Amélie hat auch ab und an dieses Knickhohr.. was sie sich im Moment aber immer wieder selber "geradebiegt" :lol: Denke das verwächst sich. Einfach mal abwarten.

Wenn ich soweit bin mit einem Trick, dann werd ich auch meinen Mann anstacheln das er beim knipsen mithilft ;-) Hoffe das klappt *gg*

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2012, 11:03

mal zurück zum thema.....:-) hier gings ja um kunsstückchen/beschäftigung nicht um ohren :lol:
übe jetzt gerade mit amy noch das einparken, hat mich doch jemand hier drauf gestubst, hedi wars glaube ich ?! amy läuft eh gern zwischen den beinen rum, das werd ich weiter ausbauen :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Kathi Hoff » 25. Mai 2012, 12:43

Also erstmal zu den 3 Bildern mit denen du das Thema angefangen hast, Petra: WOW, Amy ist so eine wahnsinnig schöne Hündin geworden!!!!! Bild

Und weiter: Wie hast du ihr das beigebracht???

Könnte man nicht die Anleitung gleich mit drunter schreiben? Wie fängt man sowas an? Brida ist ja auch eher von der hibbeligen Hurra Sorte :? Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2012, 13:05

eigentlich fängst du es an wie pfötchen geben, du nimmst die pfote ziemlich hoch, schon fast kopfhöhe und sagst "winken", irgendwann hebt sie ja die pfote selbstständig hoch und dann musste du sie halt animieren das sie durch immer wieder pfote heben quasi winkt, sie will ja an ihr leckerchen kommen und so wird sie irgendwann ungeduldig winken :-) bei amy ging das sehr schnell, anderes dauerte länger.
das sie fast männchen dabei macht kommt daher weil ich gleichzeiti g auch männchen machen geübt hatte, es dann aber aufgehört habe weil sie mir ein paar mal hinten über kippte, das war mir zu gefährlich. jetzt verbindet sie diesen beide dinge einfach :lol:
ob sie sooo schön ist werden wir dann in erfurt sehen, ich denke brida wird amy "abkochen" im ring :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Kathi Hoff » 25. Mai 2012, 13:14

Lottikarotti hat geschrieben:(...) ob sie sooo schön ist werden wir dann in erfurt sehen, ich denke brida wird amy "abkochen" im ring :lol: :lol: :lol:
Hä? :P

Und wie geht das mit dem Männchen-Machen? Das ist soooo cool und ich will Brida Quatschkopp auch paar Sachen beibringen. 8-)

Amélie

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Amélie » 25. Mai 2012, 13:21

Ich habe mal gelesen das man beim Männchen machen üben die Hunde vor eine Wand setzen soll damt sie nicht umkippen können und auch keinen Schritt zurück machen können. Selber hab ich es aber noch nicht ausprobiert weder bei meiner alten Hündin noch bei Amélie aber alles aufeinmal muss ja nun auch nicht sein ;-)

Kathi Hoff

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Kathi Hoff » 25. Mai 2012, 13:34

Ich meine wenn ich vor Brida stehe und mir auf den Bauch klopfe, kommt sie hoch und legt ihre Vorderpfoten in meine beiden Hände und gibt Küsschen. Ich weiß, albern... Aber ich habe echt keine Idee wie ich sie an der Wand sitzend dazu bringen soll, sich so aufzurichten.... :?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2012, 14:11

dann lass brida sitzen und du stellst dich direkt hinter sie, den bridapopo fast zwischen deine füsse. dann nimmst du ein leckerchen in die hand und lockst sie hoch, so das nur mal eben die vorderpfoten nicht mehr den boden berühren nicht höher, erst wenn das klappt dann immer zentimeterweise höher, drauf achten das der popo aufm boden bleibt. wenn du hinter ihr stehst verhinderst du halt das sie nach hinten umkippt wenn sie zu übereifrig ist. manche hunde bleiben echt nen paar sekunden aufm popo im männchen sitzen, ist aber keine leichte übung ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mär 2012, 17:32
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von mücke » 25. Mai 2012, 16:28

Wenn ein Hund schon einparken kann, ist es ziemlich leicht ihm auch beizubringen wie er eine "Acht" durch die Beine laufen soll. Slalom durch die Beine ist mit einem Briard allerdings relativ langsam, denn der Wendekreis ist doch ganz schön groß. :P

Hari

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Hari » 25. Mai 2012, 21:02

Einparken heisst bei uns "home" ... und grad heute morgen haben wir uns mal filmen lassen ...zu sehen sind Tricks in Kombi mit ein wenig UO. So machts Hari mehr Spass :lol:
Unsere Tricks sind: home, winken, Acht, durch, Bein kreuzen (heisst bei uns Graf), mehr war da glaub ich nicht. Und UO: Sitz, Fuss, Platz aus der bewegung, hier

http://www.youtube.com/watch?v=H-u9hgwwct4

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Chilli » 25. Mai 2012, 22:34

Boahhh Petra....Hammer!! Du hast da einen verdammt folgsamen Hund und das habt ihr bestimmt mit viel Übung so hinbekommen. Beneide Dich gerade wieder...uns fehlt noch ein wenig Zeit für sowas... :(

Aber ihr macht das ganz toll!!! :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Hari

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Hari » 25. Mai 2012, 22:48

Danke Dany :D
Klar...ohne Üben geht das nicht. Aber das "Graf" zB hat ihm meine Tochter beigebracht (wäre vielleicht was für Deine?)
Und folgsam ist er......wenn kein anderer Hund in Sicht ist und er weiss, dass das Futter schon bereitsteht :lol: Und nachdem wir die HuSchu abgeschossen haben und viiiiel mehr mit positivErlebnissen arbeiten als Meideverhalten zu lehren, wird alles immer besser.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Thomas » 25. Mai 2012, 23:02

Alle Achtung! Ich hab es Nicki gezeigt. Sie hat mich irgendwie verständnislos angeschaut :) Ich glaub, mir fehlt da etwas die Geduld.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: dummes Zeug lernen

Beitrag von Chilli » 25. Mai 2012, 23:12

:lol:
Thomas hat geschrieben:Alle Achtung! Ich hab es Nicki gezeigt. Sie hat mich irgendwie verständnislos angeschaut :) Ich glaub, mir fehlt da etwas die Geduld.
Da schliesse ich mich mal an :oops:
Hari hat geschrieben:Aber das "Graf" zB hat ihm meine Tochter beigebracht (wäre vielleicht was für Deine?)
Eine gute Idee, aber da muss ich noch mit ihr gemeinsam Arbeiten und dazu fehlt leider die Zeit... :(
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“