Hoopers

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoopers

Beitrag von KimbaBatida » 25. Jul 2022, 11:37

Toll wie Jaspar das macht und es scheint ihm viel Spass zu machen. Schade das er Probleme mit der Schulter hat, da sind enge Wendungen und Sprünge ja leider nicht so gut. Kann man das ganze nicht auch `behindertengerecht` gestalten? Mit der alten Bati habe ich auch Gerätetraining gemacht, trotz Hd, aber eben ganz langsam und vorsichtig. Muskelaufbau ist ja gerade bei Knochenerkrankungen sehr wichtig.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Hoopers

Beitrag von Hedi » 26. Jul 2022, 22:05

Jasper zeigt sehr genau, wo seine Grenzen sind. Und ich respektiere das auch. Früher hab ich meine Hunde oft noch weiter geschickt, auch wenn sie mir angezeigt haben, dass sie nicht mehr können :augenzu: - sie haben mir zuliebe dann trotzdem weiter gearbeitet. Man lernt ja zum Glück dazu.....
Jasper hat gute und schlechte Tage. Wenn es dann nicht mehr geht, legt er sich einfach abseits hin und kaut auf seinem Balli rum 8-), dann weiß ich immer jetzt ist genug.
Hoopers ist ja schon sehr gelenkfreundlich, wenn die Hunde nicht komplett durchbrettern :roll:. Jasper läuft zum Glück sehr ruhig, also weite Bögen und sehr konzentriert :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“