Täglich Auslauf bieten

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Täglich Auslauf bieten

Beitrag von Thomas » 18. Apr 2011, 23:01

Jagen darf da draußen kein Hund. Wie, glaub schon mal geschrieben, trainieren da vermutlich richtig teure Traber, aber auch viele Reiter (mit Pferde :-) ).

Von daher haben wir Püppi immer an alles was da rum läuft, ran geführt. Reiter angehalten und an Pferde schnuppern lassen, Schafe begutachtet, Rehe gezeigt. Kennt sie also alles. Wobei wir heute auch (freudig) überrascht waren. Nicki ist auf die Schafe getroffen, da haben wir noch nicht gewusst, dass sie da sind.

Leider hat Nicki's Freundin, eine Huskyhündin, hier ein "älteres" Foto,

Bild

Nicki gezeigt, wieviel Spaß es macht, Karnickel zu jagen. Fürchte, dass bekommen wir nicht mehr weg.

Als nächstes werden wir anfangen, ihr das hüten beizubringen :-)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 18. Apr 2011, 23:13

Thomas hat geschrieben:Leider hat Nicki's Freundin, eine Huskyhündin, hier ein "älteres" Foto,

Bild

Nicki gezeigt, wieviel Spaß es macht, Karnickel zu jagen. Fürchte, dass bekommen wir nicht mehr weg.

Als nächstes werden wir anfangen, ihr das hüten beizubringen :-)

Sag niemals nie! Man sollte auch bei Hunden auf den Kontakt schauen...nicht jeder Hund bringt gute Sachen in die Erziehung...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von jassac » 18. Apr 2011, 23:24

Hallo Thomas
@Jassac, wirklich gesund ist der See wohl nicht. Kippt auch immer als erstes. Badeverbot ist ja da eh schon.
Der Grunewaldsee kippt nicht als Erstes , du meinst vielleicht die Krumme Lanke ?
Badeverbot für Menschen ??? ....das wäre mir neu . OK, ich werde ich mir Infos über vermeitl. Badeverbot einholen.

Wenn du es schaffen solltest , einer jagenden Huskyhündin das "Hüten" von Schafen beizubringen , erhälst du von mir einen Orden :mrgreen: und von meinen vielen Freunden der nordischen Hunderassen einen Eintrag ins Guiness Buch der NORDISCHEN :mrgreen: :lol: :D :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 18. Apr 2011, 23:59

jassac hat geschrieben: Wenn du es schaffen solltest , einer jagenden Huskyhündin das "Hüten" von Schafen beizubringen , erhälst du von mir einen Orden :mrgreen: und von meinen vielen Freunden der nordischen Hunderassen einen Eintrag ins Guiness Buch der NORDISCHEN :mrgreen: :lol: :D :mrgreen:

Gruß Jassac
Bei Nicki's Freundin dürfte der Zug abgefahren sein. Da wird es mit dem Hüten nichts mehr. Husky ist da sowieso eher ungeeignet :-)

Das Auslaufgebiet im Grunewald hab ich vor Jahren mal kennen gelernt. Über die Wasserqualität des Sees selbst, hab ich nur im Internet gelesen. Da ist auch das Badeverbot erwähnt. Die vergangenen Jahre war die Qualität nicht so doll. Jetzt mag es auch noch gehen, aber im Sommer? Google mal nach Grunewaldsee und Wasserqualität.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“