ZOS

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Ackie

Re: ZOS

Beitrag von Ackie » 24. Jan 2012, 13:19

Ich habe nur einfach Click u.habe es rausgezögert.Bei Kite(knapp 6 Mon.)mußte ich nochmal einen Schritt zurück,d.h.ich clicke im Moment bei ihm wieder wenn er die NAse an seinem Kuli hat.Warte ich da etwas zu lange,fängt er an zu buddeln.Zwar nur manchmal,aber er soll es gar nicht.
Fjäll hat das auch mal ausprobiert,hat aber ruckzuck begriffen,das er keinen Erfolg sprich Click bekommt.Er schiebt die Nase wirklich soweit es geht an sein Feuerzeug und läßt sie dann auch unten.
wenn du soweit bist,das dein Hund anzeigt u.du geclickt hast u.er dann evtl.die Nase hochhebt,also vom Objekt weg nimmt,mußt du sofort einfrieren.Also wirklich sofort u.dann erst näher gehen wenn er die Nase wieder runterlegt.Paula hatte auch immer die Nase hochgenommen u.ihr frauchen woltte dann näher,habe ihr gesagt:warte ab u.siehe da-es ging.heute bleibt auch Paulas Nase nach dem Click beim gefundenen Objekt.
Die Anzeige ist das Wichtigste dabei,suchen können Hunde ja,das braucht man denen nicht wirklcih beibringen.
Falls du nochFragen hast,frage ruhig,es kann nur sein,das es mal ein/zwei Tage mit einer Antwort dauert.Sind nämlich im Renovierungsstreß :roll:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Re: ZOS

Beitrag von Randy » 24. Jan 2012, 13:30

Danke, Ackie, es werden sicher noch Fragen auftreten, sobald wir anfangen ;) ! Renovieren- huii- viel Spaß und stresst Euch nicht zu sehr ;)
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“