FF Xanilou...VERMITTELT

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
Ecki04
Briard
Briard

FF Xanilou...VERMITTELT

Beitrag von Ecki04 » 27. Mai 2011, 08:40

Diese Mail erreichte mich Heute Morgen...... sie macht mich traurig und auch irgendwie wütend :evil: ......als wenn man mit einem Hund nicht umziehen könnte :?: :!: :!: :!:

Hallo Ihr Lieben, diese Mail bekam ich heute. Bitte hört Euch um! Es ist FF Xanilou. (Ich bin heute nicht mehr in der Lage, diesen Text netter zu gestalten!!!IHR????)
Lb. Gruß
Ingeborg

Leider müßen wir aus beruflichen Gründen wegziehen und dürfen unsere fast einjährige Briardhündin (VDH-CFH) nicht mitnehmen. Sie ist an Kleinkinder sowie unser Baby gewöhnt, kann alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Wasser liebt sie über alles. Sie beherrscht alle Grundkommandos und kann sogar kleine Kunststücke. Sie ist sehr verspielt und schmust sehr gerne. Sie liebt die Kinder und spielt gerne mit meinem kleinen Sohn.
Allerdings braucht sie eine konsequente, aber liebevolle Erziehung.

Gerne können Sie unseren Hund auch persönlich kennen lernen.
FF Xanilou 2.jpg
FF Xanilou 2.jpg
Eckhard & Xenia

Bijou

Re: FF Xanilou

Beitrag von Bijou » 27. Mai 2011, 08:56

Och nöööööööö................. habe dafür keinerlei Verständnis...sorry.... habe auch schon mal lange gesucht um etwas zu finden wo ich meinen damals Briard und Kuvasz mitnehmen konnte.... hoffe die süße findet bald was.... auch arme Ingeborg :(

Ackie

Beitrag von Ackie » 27. Mai 2011, 09:38

ich habe es gestern schon im Haustieranzeiger gelesen.
Kann es nicht verstehen.Es gibt doch sicher mehr als nur diese eine Wohnung .
Da muß man halt etwas länger u.intensiver suchen....
Wie heißt es so schön:Wo eine Wille ist da ist auch ein Weg!!!!
Hoffentlich findet die Maus nun eine ganz tolle Familie.

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 27. Mai 2011, 13:08

ich bin jetzt mal gemein und wünsche denen wenig Spaß mit der Wohnung in der der Hund nicht mit darf :evil:
Der Kleinen wünsche ich eine Familie die bei der Sache ist und keine faule Ausreden sucht

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 27. Mai 2011, 16:03

aus gesundheitlichen Gründen hätte ich noch irgendwie nachvollziehen können.....es gibt halt Situationen die man nicht voraussehen kann....aber einen Wohnungswechsel vorzuschieben ist schon ziemlich heavy :evil: .........Gott sei Dank kommt die Kleine aus einer Zucht wo sich gekümmert wird und deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich das sie in die Hände von verantwortungsvollen Dosenöffnern kommt :)
Eckhard & Xenia

Aloha

Beitrag von Aloha » 27. Mai 2011, 20:05

Aloha!

Leider wird man den vermutlich wahren Grund oder die damit verbundenen Umstände nicht erfahren. Vorstellen kann ich mir, daß eine junge Familie auch schnell durch die zusätzliche Belastung an Zeitaufwandt, welcher ein Briard für sich einfordert, überfordert sein kann.
Für den Hund ist es dann letztendlich das Beste, daß er ein neues, liebevolleres Zuhause bekommt. Wenn der Briard wirklich wegen des obigen Grundes vermittelt werden soll, hatten die Halter eh kein großes Interesse an ihm oder haben es zumindest verloren. Traurig... :(

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 389 Mal

Beitrag von Hedi » 27. Mai 2011, 22:50

Knappes Jahr alt - tja, da ist der Hund nicht mehr süß und wuschelig. Langsam kommen die ersten Schwierigkeiten im Zusammenleben. Da kann man doch schnell mal umziehen müssen und leider sind Hunde in der neuen Wohnung nicht erlaubt :evil: .
Sorry, Abgabe wegen Umzug kann ich echt nicht verstehen, es gibt genug Wohnungen, wo Hundehaltung erlaubt ist, man muss eben ein bißchen länger suchen. Macht mich immer sehr traurig und wütend, sowas zu lesen und ist ja leider auch kein Einzelfall :cry: :evil:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 27. Mai 2011, 23:50

Im ersten Moment bin ich auch ziemlich sauer wenn ich so eine Meldung lese...aber in der heutigen Zeit, Wohnungssuche, große Familie, Hund, Arbeitsplatznähe...
Man sollte nich vorschnell Urteilen. Auch wenn ich jetzt falsch liege und die Familie tatsächlich egoistisch gehandelt hat...

Die Züchterin hat ihren Welpen einer Familie anvertraut, bestimmt aus gutem Grund! Die Halter von Xanilou sind vertrauensvoll zur Züchterin gekommen und haben mitgeteilt, dass sie die Hündin nicht weiter halten können...

Wenn ich egoistisch wäre...ich würde Chilli nicht bei der Züchterin melden...es würde eher "hintenrum" laufen...

Die Familie ist so aufrichtig, dass sie versucht über die Züchterin eine gute Familie zu finden...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 28. Mai 2011, 07:42

also bei mir hat die züchterin das rückkaufrecht. ich DARF sie garnicht weiter reichen !!!!!!! ob man es dann hintenrum macht okay ?! aber der züchter will ja damit solche sachen verhindern das sie nicht ins tierheim kommen oder an irgednwen weiter verkauft werden ?!

eigentlich finde ich es für den hund gut die entscheidung denn jetzt hat sie die chance in eine familie zu kommen wo sie wirklich gewollt ist !!!!!!!!!!!!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Mai 2011, 11:06

Ich kann mich da den "Vorrednern" nur anschliessen.
Wenn der Hund wirklich so geliebt wird / wurde, ist Umzug kein Grund zur Abgabe.
Deshalb glaube ich auch, dass die Weitervermittlung das Beste für Sie ist.- Und auf den Fotos sieht die doch traumhaft aus, und wenn die Wesensbeschreibung auch noch stimmt, ist die doch schneller vermittelt, als der Umzugslaster kommt.
Gruss vom König- die würde er sofort zur Königin wählen :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Ecki04
Briard
Briard

Re: FF Xanilou VERMITTELT!

Beitrag von Ecki04 » 28. Mai 2011, 12:40

Ich habe Gestern auch schonmal ganz vorsichtig bei meiner "Regierung" angefragt ;) .......aber die Vernunft hat gesiegt......mit unseren Schnuckelchen haben wir schon ziemlich viel zu tun :D
Eckhard & Xenia

Bijou

Beitrag von Bijou » 28. Mai 2011, 15:09

sie hat sicher ganz schnell ein tolles Zuhause.... ich nehme meine "Babys" auch postwendend zurück wenn was ist..... ist traurig, man hofft Plätze auf Lebenszeit gefunden zu haben....

EDDY

Beitrag von EDDY » 7. Jun 2011, 13:25

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Hündin schon ein Zuhause gefunden hat und wenn nicht, wie ich mit den Besitzern in Verbindung treten kann.

Vielen Dank Katja

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von jassac » 7. Jun 2011, 14:31

Hallo Katja ,
vielleicht bekommst du schneller Antworten , wenn du etwas zu deiner Person schreibst ;)
Bitte nimm dir die Zeit und stell dich uns doch erst einmal vor.
Wer wie wo was ist Eddy , wer wie wo was ist Katja usw... ;)

Danke und Gruß aus Berlin,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Abilou

Beitrag von Abilou » 7. Jun 2011, 17:55

Die Maus hat schon ein neues Zuhause gefunden! Steht auf der Homepage www.frya-fresena.de

Bijou

Beitrag von Bijou » 8. Jun 2011, 07:24

schön :D :D :D

EDDY

Beitrag von EDDY » 9. Jun 2011, 07:44

Abilou; Vielen Dank für die Info. schön das die kleine ein Zuhause gefunden hat.

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“