17 Monate junge Briardhündin sucht Zuhause...vermittelt

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
ravelblond

17 Monate junge Briardhündin sucht Zuhause...vermittelt

Beitrag von ravelblond » 21. Apr 2011, 02:50

Habe eine Anzeige bei Ebay gefunden..17 Monate alte fauve Hündin zu verkaufen.Ist eine richtig Hübsche.
@ Abilou....sieht deiner Anabell zum verwechseln ähnlich.
Find ich schade , dass dort nicht steht "Platz vor Preis"

Anmerkung Admin:Anzeige wurde bei ebay entfernt und es geht bestimmt Platz vor Preis 21.04.11 23:41Uhr

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2011, 07:14

mh warscheinlich ist es dann besser so das das mädel ein neues, schöneres zuhause bekommt wenn da das geld so wichtig ist, evtl. wichtiger wie das optimale zuhause..........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Transdat

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Transdat » 21. Apr 2011, 08:05

Nanu, ich dachte der Tierhandel in der Bucht sei verboten?

Juergen

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Chilli » 21. Apr 2011, 11:25

Transdat hat geschrieben:Nanu, ich dachte der Tierhandel in der Bucht sei verboten?

Juergen
In den ebay Kleinanzeigen dürfen auch Tiere angeboten werden...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Abilou » 21. Apr 2011, 11:47

Ja meine Mutter hat sich entschlossen sie einzustellen.
Sie braucht einfach einen Menschen für sich es fällt ihr immer schwerer sich in die Gruppe einzubringen, so dass sie schon einen Tagesablauf hat, der völlig von der Gruppe getrennt läuft. Wenn die anderen sich im Haus bewegen will sie ins Schlafzimmer usw.
Da meine Mutter 99% des Tages mit ihr zu tun hat, hat sie gesagt sie versucht es einfach mal. Dass wir nicht einsehen sie zu verschleudern ist eine andere Sache. Wir möchte sie nicht in irgendeiner Dissizucht wiederfinden und wenn ein Mensch einen Hund unbedingt möchte, dann finde ich auch nichts am Welpenpreis (zudem sie ja auch untersucht und gesund ist).
Aber jeden seine Meinung dazu. Wenn jemand kommt der einen anderen Preis vorschlägt und ihr ein tolles neues Zuhause bietet geht natürlich der Platz vor!
Uns ist der Schritt nicht leichtgefallen aber manchmal muss man eben das Interesse des Tieres über sein eigenes Stellen.

ravelblond

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von ravelblond » 21. Apr 2011, 12:36

Tja...sowas kann immer mal passieren, allerdings bei 3 Briards im gleichen Alter ist so etwas schon fast vorprogrammiert .Wohnt ihr in einem Haus ????Hatte Ana schon Probleme bevor du die Nothündin dazu nahmst???

Abilou

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Abilou » 21. Apr 2011, 12:55

Ja wir wohnen in einem Haus.
Ana hatte schon immer Schwierigkeiten, die werden aber statt besser schlimmer. Sie hat einfach nicht die Fähigkeit sich in einen Verband von Hunden hineinzubringen. Sie sucht teilweise regelrecht Streit.
Balou und Emmeli sind meine Hunde und damit auch mit mir unterwegs (auf der Arbeit). Emmeli (oder wie du sagst du Nothündin) hat sich sofort integriert und kommt von allen immer noch am Besten mit ANa zurecht.
Es geht mir nicht darum die Schuld an Faktor X zu suchen. Es passt für Ana bei uns nicht und deswegen schauen wir uns in Ruhe nach etwas um was für sie besser ist.
Ob nun das gleiche Alter, die Nothündin , Ana selbst oder wir dran Schuld sind spielt für mich keine Rolle dabei.

snoekie

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von snoekie » 21. Apr 2011, 13:08

Hallo Abilou ,

wir haben , vor 3 woche auch von heute auf morgen eine notrude in haus genommen der von uns gezogen war und anders ins tierheim ging(mit voraussichten der ging wieder wen die richtige familien gefunden ware ) klar fand prinsezin Rely diesen kerl sowas von ekelhaft.. weil madame ist ja die prinsezin von herchen hier im haus..., der rude war ein hund der wirklich gewohn war als einzel hund alle aufmerksamheit fur sich zu haben , das heist der wolte auch der prinz des hause werden ... , wir haben fur ihm dan auch eine passende platz gesucht und auch wirklich gefunden , der kerl habe ich aber um sonst an die leute gegeben , weil ich kein geld haben wolte .

Wen du mochtest ich habe noch ne gute familien , aber die leute werden keine 1000 euro (das ist fur belgien ja mehr dan der welpenpreis) geben wollen vermute ich

gans liebe grusse Tine

ravelblond

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von ravelblond » 21. Apr 2011, 14:11

@abilou......ich muss es ja nicht verstehen ,aber wie kann man sich zu einer Hündin mit Problemen eine geringfügig ältere dazunehmen???
Wieso ist es so ein großes Problem die Hunde im Haus zutrennen , wo du doch deine Hunde mit zur Arbeit nimmst. Es ist schade , dass es sich viele so einfach machen.
Hast du eigentlich deine Züchterin informiert??

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2011, 14:44

bei uns im vertrag steht der züchter drin als erster der das rückkaufrecht hat.


mal ganz abgesehen von eurem fall mit ana,
es gibt durchaus hunde die keine guten rudelhunde sind/werden. meine gehört mit einschränkungen auch dazu deswegen würde ich zu ihr auch nie nen hund dazu nehmen. ich denke man sollte seine hunde schon erwachsen werden lassen bevor man einen anderen hund hinzu holt weil man dann auch einfach abschätzen kann, geht das gut oder nicht.
bei uns eher nicht und so ist fräulein prinzessin allein hier in ihrem schloss !
ich hoffe ihr bekommt einen schönen platz für die hündin.........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Abilou » 21. Apr 2011, 15:00

Es ist ja nicht das Problem sie zu trennen aber warum soll ich einen Hund der gerade 17 Monate alt ist immer als Einzelstück nebenher laufen lassen. Ich sehe doch, dass sie sich so nicht wohl fühlt! Dabei geht es nicht darum es mir bequem zu machen aber unsere Hunde sollen ein schönes und glückliches Leben haben und nicht ewig ausgegrenzt sein?!?
Ja sie weiß Bescheid.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2011, 15:10

ich würde den weg dann auch vorziehen.
manchmal ist es besser sich zu trennen auch wenns schwer fällt. auf teufel komm raus daran fest zu halten ist nicht immer der beste weg ?!
es ist jetzt so und da muß das beste draus gemacht werden warum auch immer es so kam wie es jetzt ist ! steht uns ja nicht zu zu urteilen !
mal was anderes :
wie kannst du denn den charakter beschreiben von der hündin ? ist sie generell unverträglich ? muß sie allein sein oder könnte sie zu einem rüden dazu ? vielleicht hat ja hier jemand interresse oder kennt jemanden ......usw ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Abilou » 21. Apr 2011, 15:45

Sie ist nicht generell unverträglich aber das Leben mit mehreren Hunden überfordert sie schlichtweg.
Am Besten wäre denke ich wirklich eine Einzelperson oder Familie mit Kindern und Katzen. Kinder und Katzen liebt sie sehr. Wenn ein Rüde dann vllt. einer der sehr klar seine Meinung sagt und schon etwas ruhiger ist.
Wir haben auch lange hin und her überlegt. Ihr Problem besteht ja nicht seit heute. Aber manchmal muss man den Hund zuliebe einfach so handeln. Uns fällt das auch mega schwer.

Schnucki

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Schnucki » 21. Apr 2011, 15:53

Genau, Lotti (Petra) hat's richtig gesagt: es steht uns nicht zu darüber zu urteilen. Es ist deine Entscheidung und nur du weisst was für deinen Hund am besten ist.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass sie bei einem älteren Rüden auch glücklich wäre.
Ich höre mich mal um :)

snoekie

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von snoekie » 21. Apr 2011, 17:03

Hallo Abilou ,

ich finde es garkein problem das du die kleine abgibt wen es in ihr vorteil ist aber kanste bitte bitte die anzeigen bei Ebay draus hohlen , mein herz blutet wirklich wen ich da ein briard reinstehen sehe wir werden usn muhe geben wen ich leute horen die eine fauve maus suchen

LG Tine

Abilou

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Abilou » 21. Apr 2011, 17:45

HAb ich meiner Mutter doch schon den Auftrag für gegeben. ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Briard sucht zuhause.....leider zum Welpenpreis

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2011, 18:01

ich denke auch das in der briardszene die suche besser ist wie über ebay. wer weiß was für sorry "bekloppte" sich bei euch melden :-(
hier gibts ja einige die helfen können..................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 17 Monate junge Briardhündin sucht Zuhause...vermittelt

Beitrag von Thomas » 13. Mai 2011, 11:12

Konntet ihr für die Kleine ein gutes zu hause finden?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Abilou

Re: 17 Monate junge Briardhündin sucht Zuhause...vermittelt

Beitrag von Abilou » 13. Mai 2011, 15:20

Ja, hat jetzt ein tolles Zuhause bei einer Einzelperson mit Katze und kommt dort bestens klar.
Darf auch täglich mit auf die Arbeit und zum spielen gibt es auch schon genug Hunde die sie bespielen kann.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: 17 Monate junge Briardhündin sucht Zuhause...vermittelt

Beitrag von Hedi » 13. Mai 2011, 23:31

Das klingt doch toll Bild
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“