Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal
Kontaktdaten:

Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Beitrag von KimbaBatida » 2. Jan 2023, 11:07

Eine 4 jährige schwarze Briardhündin von der Züchterin meiner Kimba sucht ein neues Zuhause. Leider scheint die kleine Maus es bisher nicht so gut getroffen zu haben. Meine Züchterin wurde von einem Tierheim angerufen das ein Hund aus ihrer Zucht bei ihnen abgegeben wurde. Sie hat sie sofort zu sich geholt. Die Hündin musste geschoren werden weil sie total verfilzt war. Bei einem Autounfall hat sie wohl ein Stück von ihrem Hinterbein verloren, kommt damit aber super klar. Sie soll eine freundliche und liebe Hündin sein. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her. Die Hündin befindet sich in Tschechien, ist gechipt, geimpft und hat Papiere.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Beitrag von herr emil weiss » 2. Jan 2023, 12:00

oh man, die arme Maus...ich drücke alle Daumen das sie ihre Dosenöffner findet
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Sherlock 2020
Mops
Mops
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Karrenzin (Mecklenburg)
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Beitrag von Sherlock 2020 » 6. Jan 2023, 18:13

Gesundes neues Jahr erstmal an Alle :), die hier lesen ...

Wir würden mal durchdenken, ob die arme Maus zu uns passen würde.
Gibt es noch weitere Infos? z.B. Größe, kastriert ... oder über PN
LG von uns
Tu im Leben mehr von dem was Dich glücklich macht :)!!!

Mareen, Frank und
Sherlock (Briard) *16.11.2020

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Beitrag von KimbaBatida » 7. Jan 2023, 11:28

Ich habe gerade mit meiner Züchterin gesprochen und die Kleine Maus hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Eine Tierärztin nimmt sie und sie bleibt in der Nähe so dass sie immer ein Auge auf sie haben kann wie sie sagt. 😍

Ich finde es schön das die Tierheime hier so umsichtig sind und die Züchter anrufen wenn ein Hund aus der Zucht bei ihnen landet. :applaus: Und auch schön zu wissen das hier die meisten Züchter sich dann auch sofort drum kümmern würden. Ich muss leider immer wieder feststellen das viele Menschen immer noch Tschechien mit Rumänien gleichsetzen und ganz überrascht sind wenn ich ihnen erzähle das es hier so etwas wie Strassenhunde und co schon lange nicht mehr gibt. Das hier die Hunde genau so vertätschelt werden wie in D....😁 Und, oh Wunder, es gibt hier sogar in jeder Kleinstadt ein oder zwei Hundeschulen. Echt schade das man alle Länder im Osten immer über einen Kamm schert. :roll:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Sherlock 2020
Mops
Mops
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Karrenzin (Mecklenburg)
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Beitrag von Sherlock 2020 » 7. Jan 2023, 12:06

KimbaBatida hat geschrieben:
7. Jan 2023, 11:28
Ich habe gerade mit meiner Züchterin gesprochen und die Kleine Maus hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Eine Tierärztin nimmt sie und sie bleibt in der Nähe so dass sie immer ein Auge auf sie haben kann wie sie sagt. 😍

Toll, dass es so doch noch ganz gut ausgeht für die Maus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich finde es schön das die Tierheime hier so umsichtig sind und die Züchter anrufen wenn ein Hund aus der Zucht bei ihnen landet. :applaus: Und auch schön zu wissen das hier die meisten Züchter sich dann auch sofort drum kümmern würden.

:applaus: so muss es sein!
Tu im Leben mehr von dem was Dich glücklich macht :)!!!

Mareen, Frank und
Sherlock (Briard) *16.11.2020

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Schwarze dreibeinige Briardhündin sucht neues Zuhause

Beitrag von Lottikarotti » 7. Jan 2023, 15:39

Super das sie ein neues, und kompetentes Zuhause gefunden hat ❤️
Es wäre zu schön wenn das alle Tierheim so tun würden, und auch Hilfe annehmen würden, von Zuchtverbänden, von Rassehunde in Not usw.
Gerade erst einen Fall gehabt wo Hunde ein halbes Jahr im Tierheim saßen, obwohl sich zig mal jemand anbot zu helfen bei der Vermittlung, was rasant gegangen wäre, denn es gab einige Interessenten 🙄
Aber nein…….schade !
Zum Glück sind nicht alle Tierheime so verbohrt.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“