Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von KimbaBatida » 7. Aug 2020, 20:36

Folgende Anzeige machte heute bei FB die Runde: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... O_APP_I1_B

Schwer vorstellbar das sich jemand für viel Geld einen Welpen zulegt ohne vorher mit der Familie alles abgesprochen zu haben und nach 2 Wochen zu sagen man kommt mit dem Welpen nicht klar ist irgendwie komisch. Also er kommt wohl von einem Hobbyzüchter aus Rostock und hat vielleicht schon jemanden gefunden.

Armer kleiner Kerl, so früh schon herumgereicht werden.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von Lottikarotti » 8. Aug 2020, 08:39

Abgesprochen bestimmt, nur merken manche leider erst wie anstrengend so ein kleiner Kerl sein kann !
Lieber jetzt ein neues passendes Zuhause suchen, wie ihn zu versauen und ihm nicht gerecht zu werden.
Frage mich immer was das für „Züchter“ sein sollen. Okay, das Geld gibts beim Züchter nicht zurück ! Vielleicht deswegen der Ebayverkauf :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Dat-Emma
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 120
Registriert: 21. Nov 2011, 11:12
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von Dat-Emma » 8. Aug 2020, 15:07

Hallo allerseits,

habe gestern eine private Nachricht erhalten, die ein Irrläufer (!) war... Dadurch bin ich nach ca. 4-5 Jahren ins Forum gekommen.
Vorher war ich kein "Vielschreiber" - werde ich wohl auch nie... Aber ich hätte vielleicht leise "Servus" sagen können (?) .Sorry dafür.
Für jemanden wie mich, der außer hier --Noch Nie Nicht-!!!-- in Foren, Facebook, Twitter; ...also im Netz unterwegs war und ist... waren etwas über 100 Beiträge schon echt irre...

Emma liegt neben mir auf dem Sofa und ratzt.

Den Beitrag- für den ich eine PN erhalten habe, musste ich mir natürlich durchlesen.

Dazu ist mir dann ein Blog von einen Hundehalter eines russischen Terriers eingefallen.

Der hatte auch mit seiner Frau wegen dem Hund Probleme.... Dieser Mann hat sich dann für seinen Hund entschieden ...und eine nette neue Frau kennen gelernt... So geht's auch... Chance verpasst.

Grüsse von Ems +Alexandra

PS: Habe dann auch gelesen das Mario und seine Familie Frieda über die Regenbrücke gehen lassen musste... Das hat dann zur Heulerei geführt. Ich weiss noch wie ich meine Seelengefährtin Gina gehen lassen musste... und jeder in meinen Umfeld kann sich noch gut daran erinnern wie furchtbar ich ohne einen Briard in meinen Leben war. Also auch von Emma und mir einen "hug" - aus der Distanz. So wie eure Beiträge waren, habt Ihr / hast Du Frieda geliebt und keine Zeit verschwendet. Mehr können wir alle nicht machen. Also Carpe diem an alle, die ihre Fellnasen neben sich haben, und an die, die ihre besten Freunde vermissen... irgendwann springen wir ja selbst in die Kiste, na und dann glaube ich fest daran, dass ich auch über die Regenbrücke marschiere...

PS PS: Leute die sich hier "durchlesen", weil sie selbst "Briard-infiziert" sind, und sich vor der Familienerweiterung informieren wollen, Menschentyp und Hundetyp sollten zusammenpassen. Menschen, die keinen Humor haben, die nicht selbstbewußt sind, die nicht gerne Outdoor unterwegs sind, die nicht bereit sind, sich voll und ganz auf einen Freund auf vier Pfoten einzulassen, die mit Individualität nix am Hut haben und starke Persönlichkeiten nicht schätzen... Die haben einen Briard auch nicht verdient. Umkehrschluss: Jeden Briard sollte so ein Mensch erspart bleiben.
Die guten Sachen im Leben, bekommt man nicht durch einen Klick im Internet. Die guten Sachen, wie die Freundschaft und die Bindung zu seinen vierbeinigen Kumpel, das bedeutet Einsatz und definitiv kein "Einknicken" nach zwei Wochen.

PS PS PS: Falls ich wieder im nirgendwo verschwinde.... Sagen wir Tschüss an ALLE hier im Forum.

PS PS PS PS: Einmal Briard - Immer Briard!

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von KimbaBatida » 10. Aug 2020, 13:31

Der kleine Mann hat ein schönes neues Zuhause gefunden!!! Die Frau ist wohl krank und der Hund war ihr dann doch zu viel. Wenigstens haben sie sich früh genug entschieden ihn herzugeben. Für die die sich ein bisschen auskennen, er hat den Platz von Gordon eingenommen, er war einer der Schondra Briards der leider sehr krank war und viel zu früh gestorben ist.

Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute und eine tolle Zeit mit dem kleinen Kerl. Und dem Kleinen natürlich das er ein schönes Leben hat. :verliebt:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von Lottikarotti » 10. Aug 2020, 14:24

Schön das der Kleine in Briarderfahrene Hände gekommen ist ! Das erspart ihm einiges.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von Thomas » 10. Aug 2020, 20:48

Das scheint ja noch mal gut gegangen. Sehr schön! :thumbsup:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Briardwelpe sucht neuen! Besitzer

Beitrag von Anja N. » 13. Aug 2020, 21:42

Der Kleine hat ein super neues Zuhause jetzt :thumbsup:
Habe es bei Facebook gesehen.

Liebe Grüße
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“