16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Fussel » 15. Jan 2016, 19:12

Juhu ,
Ich schildere mal kurz den Sachverhalt,so,wie man ihn mir gesagt hat: aufgrund der Erkrankung einer Züchterin sollen 22! Briards im Alter von 1- 12 Jahren in Pflege-bzw Dauerstellen vermittelt werden,damit sie nicht ins Tierheim müssen. Einige sind schon vermittelt. Derzeit sind die Hunde wohl in schlechtem Zustand :(
Mehr Infos habe ich derzeit leider noch nicht. Falls jemand einen Hund dauerhaft oder in Pflege aufnehmen möchte oder jemanden weiß, der Interesse haben könnte, bitte bei mir über PN melden. Ich werde versuchen, mehr Informationen zu bekommen bzw. einen Kontakt herzustellen

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Fussel » 15. Jan 2016, 19:44

Noch eine kurze Ergänzung: die Züchterin heißt bzw hieß Gabi Joachim, Briards l'avenue de d' Artagnon, und ist überraschend verstorben
Allegro * 13.2.2015

Elbschnute

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Elbschnute » 15. Jan 2016, 20:23

Hallo Fussel,
ich bin neu hier und kann leider noch keine PN verschicken. Vielleicht kannst du mir schreiben, so dass wir Infos austauschen können?
Lieben Grüße, Anja

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von halloweenchen » 15. Jan 2016, 20:58

Fussel hat geschrieben:Noch eine kurze Ergänzung: die Züchterin heißt bzw hieß Gabi Joachim, Briards l'avenue de d' Artagnon, und ist überraschend verstorben
Was für schreckliche Neuigkeiten!

Ylva ist von ihr und die Hunde, die ich bei ihr kennen lernte, waren durchwegs von tollem Wesen.
Bitte nähere Infos auch per PN an mich.

Es wäre mir persönlich sehr wichtig, dass sie auf gute Plätze kommen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Briardskin » 15. Jan 2016, 21:25

Oh Je...
mich erreichte die Nachricht unterwegs.
Ich kann es nicht glauben -
wie schrecklich.
Hoffentlich kann schnell geholfen werden.
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von herr emil weiss » 15. Jan 2016, 22:50

hey ingrid...

bist du auf Facebook ? dort gibt es ein seite "20 Briards aus Schondra"...dort steht alles
rund um die tragik...

lg sabine
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Lottikarotti » 16. Jan 2016, 09:04

Fahre heute Mittag zu Nadine, wo die Hunde untergebracht sind. Zum scheren....
Wenn ich Näheres weiß stell ich es hier rein !
Sind wohl alle in schlechtem Zustand, verfilzt und unterernährt.
Es werden dringend Spenden benötigt für Tierarzt und Futter.
Die Spendensache macht Sylvia/Merlot !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Lottikarotti » 16. Jan 2016, 18:49

Bild
So sehen sie alle aus.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Briardskin » 16. Jan 2016, 18:54

Ach Du Sch.... ande,

momentan fehlen mir die Worte,
sehe von einem Elend ins andere-
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Hedi » 16. Jan 2016, 19:16

Oh je. sieht nicht schön aus :(
Hoffentlich finden alle Hunde bald ein gutes Zuhause!
Viele von den 22 sind aber auch schon auf guten Plätzen, es gab viele Menschen, die schnell geholfen haben.
Bei uns ist es schwierig, ich würde auch noch eine alte Hündin dazu nehmen, sie müsste aber absolut verträglich sein, da Zoe nicht mit allen Hündinnen kann. Da müsste man vor Ort gucken, ob es wirklich passt - und sie müsste sich bei Tom einschmeicheln ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Nike
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2016, 19:22

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Nike » 16. Jan 2016, 19:38

Hallo !
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe das gerade von den 16 Briads gelesen. Ich würde einer lieben Hündin die unbedingt mit Kindern verträglich sein muß. Vielleicht könnt Ihr mir genaueres schreiben.
Gruß
Nike

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jan 2016, 20:19

hey ihr lieben,

ihr wisst ja alle das wir uns nach einem briard mädel sehnen und noch warten müssen weil es einfach beruflich noch nicht passt.
als wir die anzeige mit den 20 briards gelesen haben, haben wir uns ins auto gesetzt und sind in den
knüllwald zu nadine gefahren.
so, jetzt muß ich erstmal durchschnaufen.
das bild von petra zeigt alles - und doch nix. die platten gingen ineinander über, waren voll mit
kot und unrat.....und sie waren alle soooo brav, ich bin so platt wie geduldig und ergeben
sie alles über sich haben ergehen lassen - ich hätte sie alle mitnehmen können.
ich hatte meine freundin dabei die über viele jahre einen hundesalon hatte und geschoren, geschoren und geschoren hat.
ihr könnt euch nicht vorstellen was nadine, ihre mutter und die ganzen helfer vorort und die hinter den kulissen leisten. das was ich gesehen hab, hab ich nicht in meinen dunkelsten träumnen erwartet.
danke an alle die sich so einer armen seele annehmen, am anfang wird es bestimmt nicht leicht, aber sie werden es euch danken.
so genug, bin immer noch so voll mit eindrücken..

drückt eure prinzen und prinzessinen mal feste
sabine
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Briardskin » 16. Jan 2016, 20:36

Eine schrecklichhe und tragische Situation ....

Ich bin sooooo froh und bin beindruckt
das so viele Menschen bereit sind zu helfen.
Danke an Alle !!!
und besonders denen die vor Ort waren und / oder noch sind.

Besten Dank
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von halloweenchen » 16. Jan 2016, 20:42

es ist ein sehr trauriger anblick.
aber von einer sache bin ich überzeugt, nämlich dass sie alle herzensgute hunde mit tollem wesen sind. das war bei gabys fauver linie immer so. eine vertreterin davon liegt hier neben mir. ich hatte davor noch nie so einen anhänglichen, liebevollen briard, wie meine ylva.
und wenn sie auch noch wenig/nichts erlebt haben - die gehen mit ihren zukünftigen menschen, sobald sie sie kennen und ihnen vertrauen, ganz sicher durch dick und dünn.

leider geht bei uns kein weiterer hund. mit unserem chronisch kranken beardie komme ich schon oft an meine grenzen... und dabei versuche ich ylva und die kinder nicht zu vernachlässigen.

auf alle fälle wünsche ich allen, dass sie gut unterkommen und liebende menschenseelen finden!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Jana » 16. Jan 2016, 21:34

Hach..... wie gern würd ich helfen, aber wir sind auch "voll". Ich weiß ja, wie schön es ist, wenn man einem Hund helfen kann.

Ich finde es toll, welche Kreise die Suche nach den passenden Plätzen dank sozialer Netzwerke zieht.

Wir drücken für alle die Daumen!
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Nike
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2016, 19:22

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Nike » 16. Jan 2016, 21:50

Nike hat geschrieben:Hallo !
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe das gerade von den 16 Briads gelesen. Ich würde einer lieben Hündin die unbedingt mit Kindern verträglich sein muß einen dauerplatz geben. Vielleicht könnt Ihr mir genaueres schreiben.
Gruß
Nike

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jan 2016, 22:00

hallo nike

hatte dir eine p.n geschrieben...ruf nadine an
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von salu » 16. Jan 2016, 22:20

Für alle, die nicht bei Facebook sind, also überhaupt keine Hintergrundinformationen haben (wir z.B.): wer ist Nadine, und wie kann man sie, wenn man schon keinen Hund nehmen kann (wir z.B.) irgendwie unterstützen?
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Thomas » 16. Jan 2016, 23:30

Im Moment werden Spenden gesammelt. Die Kontendaten sind wie folgt auf FB veröffentlicht:

PayPal und Bankdaten
von Alexandra Kiess

IBAN: DE71200505503395200417

HASPDEHHXXX Alexandra Kiess

V: Briards aus Schondra

Vielen lieben Dank Ganz lieben Dank!!

PayPal - fluxzug@gmx.net

Bei FB ist die Seite unter "20 Briards aus Schondra" zu finden. Im Moment sieht es wohl so aus, als wenn alle vermittelt werden könne und hoffentlich auch abgeholt werden und in gute Hände kommen. Aber Arztkosten laufen ja immer noch auf.

Ansonsten ist ja Petra von Amy ganz dicht dran, also vor Ort.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: 16! Pflegestellen oder Dauerplätze gesucht

Beitrag von Briardskin » 17. Jan 2016, 09:48

Puhhh...
das hört sich schon einmal gut an-
Wir sind hier leider auch gerade voll geworden.

Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“