EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
kiki

EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von kiki » 31. Okt 2013, 07:32

Habe soeben auf Facebook gesehen, dass DRINGEND ein neues Zuhause für einen 8jährigen blinden Briard gesucht wird, der sein ganzes bisheriges Leben an der Kette leben musste - und das in Deutschland......

Kann hier vielleicht jemand helfen?

Hier der Link:

https://www.facebook.com/denise.ertel.7 ... 242&type=1

kiki

Re: EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von kiki » 31. Okt 2013, 07:45

Leider funktioniert der Link wohl nicht. Deshalb hier der Text:



Deutscher Notfall - 8jähriger Briard blind und an der Kette


Gestern ·

Liebe Tierfreunde, es ist ein Notfall aus Deutschland, leider gibt es das auch bei uns....

Es ist ein reinrassiger, 8 Jahre alter Briard, der blind ist und an der Kette lebt--in Deutschland!!! Wie man sieht, haust der arme Kerl mutterseelenalleine in einer Hütte auf einem Wiesengrundstück. Da sein Besitzer alle seine Tiere abschaffen will- er hätte auch noch Schafe-und muss sich recht schnell etwas für den lieben Hund finden, da er sonst eingeschläfert werden soll. Der Briard wäre lieb, ist halt blind, durch was auch immer- und kennt gar nichts, da er immer an der Kette gelebt hat. Das ist wahre Tierliebe in Deutschland:-(!

Kontakt:Josy Mathis, Tierheim Saarbrücken
Email: josy_mathis@yahoo.de
Mobil: 01 71-2 17 98 17
Briard-in-Not.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lamourle

Re: EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von Lamourle » 31. Okt 2013, 08:21

Hab ich eben auch gelesen und gleich geteilt, auch die Posterin angeschrieben.
Leider gibt es wohl keine weiteren Infos.. befindet er sich schon im Tierheim oder noch in der Hütte?
Als blinder Hund wäre ein häufiger Wechsel noch viel viel schlimmer..
der Arme :(

Lamourle

Re: EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von Lamourle » 31. Okt 2013, 08:26

hab schon probiert unter der angegebenen Nummer anzurufen, leider ist niemand dran gegangen...

kiki

Re: EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von kiki » 31. Okt 2013, 09:54

Vielleicht direkt im Tierheim Saarbrücken anrufen?

Diese Adresse habe ich vom Impressum auf der Webseite des Tierheimes Saarbrücken. Dort ist der Briard aber nicht zu finden.
Habe dort angerufen, aber lt. AB nur DI - SO von 14 - 17 Uhr zu erreichen.

Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung
Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 06 81-5 35 30
Telefax: 06 81-95 45 15 75
E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com

Vertretungsberechtigt: Josephine Mathis

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von Karin » 31. Okt 2013, 18:24

Das tun mir in der Seele weh. Leider habe ich keine Möglichkeit Ihn aufzunehmen. Ich wünsche ihm schnell einen neuen erfahrenen Retter.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EILT - 8-jähriger blinder Briard sucht ein zuhause

Beitrag von Chilli » 1. Nov 2013, 20:05

Der Rüde ist vom Hof geholt worden und ist jetzt in einem Tierheim.
Update vom 31.10.2013
Ich habe gerade mit Josy vom Tierheim Saarbrücken telefoniert. Der Briard wurde von anderen Tierschützern aus dieser Haltung gerettet und befindet sich jetzt in einem Tierheim. Der Name wurde nicht genannt, wer näheres erfahren möchte, bitte den Kontakt anrufen. Das Tierheim hat ihn jetzt versorgt, ihm geht es gut. Sie möchten ihn auch nicht weitervermitteln, er soll dort bleiben. Er wird gut umsorgt. Warum diese Entscheidung getroffen wurde, weiß ich leider nicht. Er kennt natürlich erst einmal gar nichts, keine Wohnung etc. Für mich ist es erst einmal erfreulich, dass er dort weg ist und vielleicht steht er doch einmal zur Vermittlung in ein eigenes Zuhause. Ich danke euch fürs unendliche Teilen. Das ist gute Tierschutzarbeit.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“