Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 7. Aug 2013, 07:55

Und das ist der Züchter, wo wir unsere Süße aussuchen durften:

http://www.nou-noursette.de

Sehr nett, sehr kompetent und vor allem tierisch menschlich :D
Die Welpen wachsen im Wohnzimmer auf und werden gut versorgt und betreut.
Kann ich wirklich nur empfehlen :mrgreen:

kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 7. Aug 2013, 09:03

Wie ging es so schnell?

Tja, das Internet macht es möglich. Gegooglet, auf entsprechende Webseiten gegangen, telefoniert und von einem netten Züchter in Herne, dessen Welpen schon alle vergeben waren, die Adresse von unserem neuen Züchter bekommen. Das war am Sonntag.
Dann lange miteinander telefoniert, Termin ausgemacht und gestern Abend nach Geldern gefahren, um uns die Welpen anzuschauen (die werden morgen 4 Wochen).
Das ist der Züchter: http://www.nou-noursette.de

Die Entscheidung fiel uns schwer. Die Kleine mit dem rosa oder lila Halsbändchen, oder die Kleine ohne Halsbändchen? Sie sind alle soooo süß. Meinem Mann gefiel zuerst die mit dem lila Halsbändchen am besten, mir die Kleine ohne Halsbändchen (weil sie von der Farbe her dunkler war) ;-) (Ich weiß, ich weiß, das wird sich ändern und man kann nicht sagen, wie sie tatsächlich einmal wird!) Aber als die Kleine ohne Halsbändchen dann wie ein Pferdchen beim Schaureiten über die Terrasse "hüpfte" und sich dann bei meinem Mann vor die Füße legte, hatte sie unsere beiden Herzen erobert. Die Entscheidung war gefallen. Wir haben unseren Briard gefunden und freuen uns auf ein spannendes, abwechslungsreiches und aktives Leben mit ihr.

Da sie aus einem C-Wurf kommt, wurde sie von uns "getauft" auf: Cai-Enya. Gerufen wird sie allerdings "nur" Enya. Cai kommt aus dem indonesiischen und heißt "Frau"; also Frau Enya :D

Ich bin dankbar, dass wir uns einen Welpen aussuchen und sogar den Namen für UNSEREN HUND vergeben durften.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Lottikarotti » 7. Aug 2013, 10:23

kurz und knapp......gute Wahl :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Bruno » 7. Aug 2013, 10:25

Das liest sich doch schon sehr schön!! Klasse das der Funke übergesprungen ist...!!

Auf sehr, sehr lange und ereignisreiche 4 Wochen Wartezeit!! ;)

Pricibilla

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Pricibilla » 7. Aug 2013, 11:10

Das freut mich das ihr fündig geworden seit. :)
Würdet ihr den Welpen auch nehmen, wenn sich in der 8.Woche herausstellt das er E.U. hat? Das ist nämlich auch ein Grund, warum sich einige Züchter bis zur 8.Woche Zeit lassen mit der Zuteilung des Welpen. Und kann man mit 4 Wochen schon beurteilen, ob der Welpe vom Wesen zu eurem erwachsenen Hund passt? Was ist wenn der Welpe nicht passt? Sowas stellt sich häufig erst in der 7. oder 8. Woche raus. Wird dann getauscht? Sorry, ne Menge Fragen, würde mich aber echt mal interessieren.

Bruno

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Bruno » 7. Aug 2013, 11:54

Bestimmen, ob ein Welpe zum vorhandenen erwachsenen Hund paßt, kann man weder in der vierten, noch in der achten Woche zuverlässig. Das Risiko bleibt so oder so bestehen, alles andere ist quasi so wie eU-Bestimmung durch Handauflegen.

@ Tina: Es freut Dich..., naja, zumindest schreibst Du es so, aber bereits im zweiten Satz fängst Du an, die Sache madig zu reden. Komische Einstellung.

Benutzeravatar
Ursl
Mops
Mops
Beiträge: 36
Registriert: 5. Apr 2011, 07:10

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Ursl » 7. Aug 2013, 12:21

Weis jetzt nicht wie ich es formulieren soll, dass es klar rauskommt.

Aber ich finde es unfair, nach dem schallen die Welpen zu vergeben (nicht abgeben).
Wird vor dem schallen vergeben, hat der Erwerber ja die Möglichkeit den Hund mit Befund und allen Konsequenzen zu nehmen oder eben nicht.

Pricibilla

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Pricibilla » 7. Aug 2013, 12:36

@Sascha, sorry das hat nix mit madig machen zu tun. Sind nur Gedankengänge von mir. Ich kann in der 8.Woche sehr wohl feststellen ob der Welpe zu dem Erwachsenen Hund passt oder nicht. Da ich vorher den anderen Hund auch kennen lernen möchte und ich z.B. feststelle das das ein unsicherer, ängstlicher Hund ist, würde ich dort nicht einen Welpen zu packen, der die selben Eigenschaften hat. Da wir uns ja 8 Wochen lang sehr intensiv mit den Welpen beschäftigen kann ich sie auch sehr zuverlässig einschätzen. Aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge.

@Ursl was ist darin unfair? Ich persönlich möchte gesunde Welpen abgeben. Die erkrankten bleiben bei mir. Und zwar so lange bis sie operiert sind wenn es erforderlich ist.
Ich persönlich halte es so und bin bisher damit sehr gut gefahren. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt. Dafür ist doch sicher so ein Forum auch da um die verschiedenen Ansichten auszutauschen, oder?

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Aug 2013, 12:36

Naja wie es denn auch sei-- Glückwunsch- - :D
Gunter mit Keks und Rrrumms.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Ursl
Mops
Mops
Beiträge: 36
Registriert: 5. Apr 2011, 07:10

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Ursl » 7. Aug 2013, 12:46

@ Pricibilla - unfair finde ich eben das wenn 6 Leute auf 6 Welpen warten und dann muss ich einem sagen, für dich ist nur der Welpe mit Abw. übrig.
Wenn die vorher schon wissen, dass ist meiner und dann stellt es sich beim schallen raus - finde ich das einfach fair.
Wie dann genau verfahren wird, Behandlung beim Züchter etc. muss man dann absprechen.

Wenn sich der Züchter den Welpen ausgesucht hat der am Schluss beim schallen auffällig ist - ist es auch seine Entscheidung den Welpen zu nehmen oder nicht.

War ja Gott sei Dank bei uns nicht der Fall.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von halloweenchen » 7. Aug 2013, 12:54

Palatin Du Rhin hat geschrieben:... und Rrrumms.
ich finden den Namen soooooooooo genial!!! :mrgreen:
*sorry* for off Topic!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Pricibilla

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Pricibilla » 7. Aug 2013, 12:56

@Ursl dann sei froh das du das noch nicht hattest. Bei mir war es im E-Wurf so. 9 Interessenten und zwei kranke Welpen. Zweien mußte ich also sagen, das sie keinen Welpen bekommen können. Und es waren die die zum Schluß gekommen sind. War leider so. Einer hat dann das trockenen E.U.-Mädchen (mußte nicht operiert werden) haben wollen. Und eine Familie ist leider leer ausgegangen. Sie wollten mich verklagen auf einen gesunden Welpen. Die Familie war aber zuletzt gekommen, da waren die Zwerge schon 6. Wochen alt und waren nur einmal zu besuch. Die anderen waren alle 6 Wochen lang da. Also haben die einen Welpen bekommen. Ella habe ich operieren lassen, leider hat sie es nicht geschafft. Na ja die traurige Geschichte kennst du ja.

Bruno

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Bruno » 7. Aug 2013, 12:59

Naja, sehe das ein wenig anders, aber ok!!

Was mich umso mehr wundert, ist die Tatsache, das sich Heike gar nicht zu dem Thema geäußert hat... Hätte vermutet, so wie man sie kennt, sie hätte sicherlich was dazu gesagt, vielleicht nicht massenkonform, aber wie schon von Tina angeschnitten, dient ein Forum ja zum Austausch sicherlich auch unterschiedlicher Meinungen... ;)

Pricibilla

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Pricibilla » 7. Aug 2013, 13:32

@Sascha man hat Heike netterweise gesperrt oder rausgeschmissen oder ........ Sie ist Aloa auf die Zehen getreten. Oder vielleicht Chilli? Keine Ahnung. :?

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Thomas » 7. Aug 2013, 14:16

Pricibilla hat geschrieben: Sie ist Aloa auf die Zehen getreten. Oder vielleicht Chilli? Keine Ahnung. :?
Nein, daran lag es nicht. Sie hat sich öfter im Ton vergriffen und andere User damit sehr verärgert, um es milde zu sagen. Auch nach mehreren Hinweisen hat sie dies nicht ändern wollen. Aber das alles gehört nicht in diesen Beitrag.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 7. Aug 2013, 14:44

Pricibilla: Ob ich den Welpen auch nehme, wenn er krank ist?
Was für eine Frage?????? Frag mal eine Schwangere, ob sie ihr Kind abtreibt, wenn sie bei einer Untersuchung erfährt, dass es krank oder behindert ist. Die Beantwortung dieser Frage ist z.Z. für mich absolut nicht relevant und ist somit auch nicht diskussionswürdig. Ich kippe doch nicht schon das Kind mit dem Bade aus, oder?
Und: das ist eine Sache zwischen uns und dem Züchter (wenn es so sein sollte) - wenn, wenn, wenn

Und ob die Kleine zu unserem Gismo paßt? Gismo (7) haben wir aus den Tierheim Bielefeld und stammt von einer Sicherstellung bei einer "Vermehrerin" die über 80 Kleinhunde in Käfigen im Stall hielt. Der kleine Kerl hat die ersten 3 Jahre seines Lebens richtig leiden müssen. Er ist Fremden gegenüber sehr vorsichtig und ängstlich. Aber sein "Rudel", sprich Familie, liebt er. Auch unser jetzt 2 Jahre alter Kater Paul wurde mit offenen Pfoten von ihm empfangen (manchmal habe ich mich schon gefragt, ob er denkt, er sei auch eine Katze ;-) )
Ich bin mir aber ziemlich sicher, vielmehr bin ich sogar davon überzeugt, dass die beiden es gut miteinander "können" werden.

Und meine Meinung als "Nichtfachfrau": Echte Freude Pricibilla sieht für mich anders aus. Da muss ich Bruno schon Recht geben und ich frage mich, warum man hier in diesem Forum als "Neuling" so viel Gegenwind erntet. Schade eigentlich...

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Aloha » 7. Aug 2013, 15:03

Darf ich die Damen und Herren darum bitten, die Diskussion um Frau P. an anderer Stelle weiterzuführen.
Dieses Thema hat in diesem Threat nichts verloren :idea:

Pricibilla

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Pricibilla » 7. Aug 2013, 15:05

Sorry wenn meine Freude emotional nicht so gut rüber kam. :o
Trotzdem fand ich die Fragen schon berechtigt. Ist interessant zu lesen, wie andere Meinungen dazu sind. Deswegen frage ich, dafür ist man hier. Du hast meine Fragen beantwortet und für mich ist das Thema beendet. Als Gegenwind seh ich das jetzt gerade mal nicht. :?

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Hedi » 7. Aug 2013, 19:12

Toll, dass Ihr den richtigen Hund gefunden habt!
Jetzt heißt es, laaaaange vier Wochen warten.

Für mich persönlich ist es aber auch total ok, wenn der Züchter den passenden Welpen für mich aussucht, er ist schließlich den ganzen Tag mit den Kleinen zusammen und kann den Charakter am besten einschätzen. So sollte es bei einem guten Züchter jedenfalls sein.
Wenn der Welpe erst mal da ist, ist er sowieso der Schönste, Beste, Klügste ... ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Aloha » 7. Aug 2013, 19:21

Hedi hat geschrieben: Für mich persönlich ist es aber auch total ok, wenn der Züchter den passenden Welpen für mich aussucht, er ist schließlich den ganzen Tag mit den Kleinen zusammen und kann den Charakter am besten einschätzen. So sollte es bei einem guten Züchter jedenfalls sein.
Ja, da hast du recht. Damit haben wir für uns mit unserer Chilli die besten Erfahrungen gemacht! :)

Gesperrt

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“