Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Gela » 7. Aug 2013, 22:00

Super Kiki und Herzlichen Glückwunsch zur Wahl...das könnte eine richtig schicke, bunte Maus werden. Genauso eine stell ich mir später für uns noch mal vor.
Lieben Gruß an deinen Bauch ;)
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von halloweenchen » 8. Aug 2013, 06:59

herzlichen Glückwunsch zur "bestätigten Schwangerschaft" - entspricht doch eurem derzeitigen zustand, oder ;-)
die 4 Wochen werden langsam vergehen, aber es zahlt sich auf alle fälle aus, auch die Vorfreude zu genießen.
Mit Welpi ist's wie mit Babys - sind sie erst einmal da ist nicht's mehr wie früher :mrgreen: aber das gehört dazu und ist eine wunderschöne Zeit.

Lt. einem Berichte, würde ich sagen - nicht ihr habt sie ausgesucht, sondern sie hat euch ausgesucht (zu euren Füßen legen) ;-)
Es ist ganz sicher eine tolle Maus!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Ackie

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Ackie » 8. Aug 2013, 07:45

da habt ihr euch aber ein süße MAus ausgesucht:-)
wünsche euch kurze 4 Wochen und eine ganz tolle Zeit mir ihr.
Und sicher werden eure 2 Vierbeiner ein "dickes"Team
LG

snoekie

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von snoekie » 8. Aug 2013, 12:35

Wir als zuchter , lassen auch nicht die welpen aussuchen , weil ich die meinung bin das ich enscheide wer nach wo geth , was wir tun ist die leute aus 2 bandchen aussuchen lassen , wen es dan moglich ist , damals mein Micky (ist leider shon tod) habe ich selber aussuchen durfen , ich war jeden 3-4 tage dort , ich wolte unbedingt der rude mit das rosa bandchen , die zuchterin wolte damals das ich der rote nam , der wolte ich aber nicht ich war von tag 1 da und da hatte ich shon der mit das rosa bandchen ausgesucht (die mutter von der wurf war bei mein eltern geboren und ich habe da gans oft welpen gesittet aus der wurf wo micky kam) dan kam ich mit 7 woche da rein kuck in der auslauf und kuck gans ensetzt meine zuchterin an und frage was das solte , wieso der rote eine rosa bandchen umhatte und der rosa ein rotes... , da habe die nur gelacht und gesagt wir wolte sehen ob du ihm kantest .... und klar ich habe die alle 11 damals auseinander gehalten sogar ohne bandchen und die ware schwarz !!!

Kontest ihr euch eure nachste woche wieder finden wen alle kein bandchen imhaben...

Aus alle wurfen die hier bei mir geboren sind habe ich ein handvoll welpen erwerber der seine welpen auch ohne bandchen kennen wurde ....
die meisten wurde man eine andere welpen geben konte dan sie ausgesucht hatte (was man als zuchter aber nicht tud normalerweise... )
als zuchter kan man auch welpen ein bischen manipulieren wen man zb weist das leute kommen die eine ruhige hund haben willen und man vorher der welpen austobt... dan kommen leute und die denken der ist ruhig... oder man futtert die babys nicht vorher und dan kommen alle weil sie hunger haben....
das ist auch der grund das wir zuteilen , nach die wunsche von die menschen und manchmal geth der hubschsteste welpen nach eine familien weil der einfach da viel besser past...

Bruno

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Bruno » 8. Aug 2013, 13:45

Denke es gibt kaum Züchter, die nicht in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf die Wahl der Welpenerwerber nehmen. Ist ja auch logisch, weil sie, wie von Tine oben gesagt, die Welpen am besten kennen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein "normal" gestrickter Welpeninteressent das schlecht findet. Denke es ist einfach eine Frage, wie man so etwas macht, wenn der Züchter seine Vorstellungen, Ideen oder Gedanken offen kommuniziert, wird jeder Erwerber normalerweise glücklich sein und zufrieden nach Hause fahren. Wenn man aber kategorisch und ohne wenn und aber einen Hund nur so zugewiesen bekommt, fühlt man sich als Welpenkäufer vermutlich übern Tisch gezogen...

Wie so oft im Leben macht der Ton die Musik!! Wenn aber die zuerst genannte Züchterin bei 19 Welpen in der glücklichen oder vielleicht auch unglücklichen Lage ist, nur zwischen Ausstellern oder ambitionierten Züchern aussuchen zu können, na dann herzlichen Glückwunsch... der erste Wurf wurde am 30.06. und der zweite am 11.07. geboren, warten wir doch mal bis Mitte September ab, ob sie dann kleinlaut und händeringend rumläuft und Abnehmer für ihre Jungspunde sucht!!

Berni

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Berni » 11. Aug 2013, 00:01

... hhmmm, o.k. wenn alles passt - Glückwunsch und alles Gute!
Mich würde die Tatsache abschrecken, dass die Mutterhündin nicht im Züchterhaushalt lebt.
Wann ist die werdende Mama denn bei den Züchtern eingezogen? Wie versteht sie sich mit den schon im Haus lebenden Hunden?
Stress für die werdende Mutti bedeutet auch immer Stress für die ungeborenen Welpen. Wie wirkt sich das auf die spätere Entwicklung des Welpies aus?
Nur ein Denkanstoss....

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Aloha » 11. Aug 2013, 01:13

Aloha Berni!

Scheinst dich ja gut in der Branche auszukennen. Stelle dich doch mal bitte kurz im dementsprechenden "Fred" vor! :)

Berni

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Berni » 11. Aug 2013, 01:40

äh.... ja, Aloha
wer oder was ist Fred?

Berni

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Berni » 11. Aug 2013, 01:55

...ich bin hier zwar noch "Frischling", möchte aber, dass die werdenden Adoptiveltern vielleicht mal im Barnim-net nach der Abstammung ihres Welpen in spe schauen.
... und sich dann vielleicht mal mit der Thematik eU befassen!

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Thomas » 11. Aug 2013, 02:05

Es ist immer eine Freuden, wenn sich wer mit Hintergrundwissen hier einfindet. Aber man will natürlich auch wissen, warum, weshalb, woher das kommt. Graue Eminenzen sind suspekt. Also zeig dich ;) :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von halloweenchen » 11. Aug 2013, 08:00

Berni hat geschrieben:äh.... ja, Aloha
wer oder was ist Fred?
fred wird hier im Forum ein sogenannter "Tread", eine Rubrik genannt.
in diesem Fall ersucht Aloha dich, hier http://www.briardforum.de/mitgliedervorstellung-f2/ zuerst vorzustellen, dass wir wissen, wer du bist, wie du her gefunden hast, welche Hunde du hast und und und
ist schon komisch wenn ein Neuzugang ausgerechnet ein spezielles Thema heraussucht, dazu schreibt und sonst nichts von sich sagt.
geht's ja auch nicht in ein Wirtshaus, setzt dich an einen Tisch und redest dort mit den Anwesenden einfach mit, ohne dass du vorher grüßt und dich vorstellst - oder? ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Dat-Emma
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 120
Registriert: 21. Nov 2011, 11:12
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Dat-Emma » 11. Aug 2013, 12:11

snoekie hat geschrieben:das ist auch der grund das wir zuteilen , nach die wunsche von die menschen und manchmal geth der hubschsteste welpen nach eine familien weil der einfach da viel besser past...
Liebe Tine, danke für deinen Beitrag.
Ich habe null Probleme mit einer Züchterin, die das Beste für ihre Welpen will. Wenn Sie dabei die größere Erfahrung hat, ist das für mich voll ok !

Beiträge, in denen klar formuliert wird: "Schönste Welpen für Züchter und Aussteller. Rest der Welpen zugeteilt nach Persönlichkeit!"
ist ganz klar ein Bruch im System. Hier wird das Interesse der Zuchtstätte klar vor dem Wunsch passender Welpe zum passenden Menschen gestellt.

Damit jetzt nicht ALLE auf die Barrikaden gehen ... Auch die Eigeninteressen von Züchter/ Züchterinnen sind vollkommen legitim, für mich ebenfalls voll in Ordnung !

Jemand der mit Herzblut bei der Sache ist, kann ja auch gerne seine Interessen im positiven Sinne vorantreiben.
Die Rasse "Briard" kann vielleicht auch nur so auf dem Standard erhalten bleiben. Keine Ahnung bin nur ein Laie.

Nur sollte vom Züchter / Züchterin zu Beginn klar gemacht werden, nach welchen Maßstäben die Zuteilung erfolgt. Dann sind Enttäuschungen und Ärger auf beiden Seiten vermeidbar.

Nebenbei gemerkt finde ich es toll, wenn man als Züchter / Züchterin so viel Menschenkenntnis hat, um die zukünftigen Welpenerwerber verlässlich beurteilen zu können.
Keine Ironie von meiner Seite ! Wenn ich einen Wurf hätte ( werde ich NIE !!!) hätte ich wahrscheinlich schlaflose Nächte.
Erinnere in diesen Zusammenhang an die "Checkliste für Züchter" von Ravelblond. War für mich hilfreich zu erkennen, welche Gedanken Züchter / Züchterinen haben.

Die positiven Bemühungen auf beiden Seiten - Züchter / Züchterinnen und Welpenerwerber - führen letztendlich dazu, dass aus keinen dieser Hunde ein Notfall wird.

In diesen Sinne
einen tollen Sonntag

Alexandra + Emma

Pricibilla

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Pricibilla » 11. Aug 2013, 12:56

Dat-Emma hat geschrieben: Wenn ich einen Wurf hätte ( werde ich NIE !!!) hätte ich wahrscheinlich schlaflose Nächte
Diese schlaflosen Nächte habe ich bei jedem Wurf und ich kenne keine Züchterkollegen, denen es nicht auch so geht. Denn letztendlich wollen alle nur das eine. "ein tolles zu Hause für ihre liebevoll aufgezogenen Zwerge" Sozusagen eine Lebensstelung. Ich nehme bei jedem Wurf immer mindest 5 kg ab. A) hab ich keine Zeit zum essen und B) mach ich mir soviele Gedanken, laß immer wieder die Gespräche mit den Welpeninteressenten durch den Kopf gehen. Damit auch alle den, zu ihn, passenden Zwerg bekommen. Da kommt essen an letzter Stelle. :)

Nou´noursette

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Nou´noursette » 11. Aug 2013, 13:23

So, nun möchte ich auch mal meinen Senf abgeben.

@Berni:
Du scheinst Dich ja sehr gut in unserem Haushalt auszukennen, wenn Du genau weißt, das Fleur nicht immer hier lebt. Wer aber lesen kann, wird diese Info auf unserer HP finden. Weißt Du denn auch, das wir Mitbesitzer von Fleur sind, uns wenigsten drei oder viermal die Woche mit den "eigentlichen" Besitzern von ihr treffen, gemeinsam mit Ihren und unseren Hunden in Urlaub, auf dem Hundeplatz zum Arbeiten oder zu Ausstellungen fahren. Weißt Du auch, das Ihre Bezugsperson, vor der Geburt gemeinsam mit Fleur bei uns eingezogen ist?? Weißt Du das alles ?? Weißt Du auch wie unsere Welpen von Verhalten sind?? Du kannst Dich gerne bei einem Besuch davon überzeugen.

Auch zum Thema eU bist Du ja bestens informiert. Was erkennt man den bei Barnim?? Das der Großvater der Welpen eU hat ?? Das weiß jeder der sich mit Briards und der Zucht beschäftigt? Erkennt man daraus eventuell, das unser unser A-Wurf ( Vater der C- Welpen ) mit als einer der ersten zum eU schallen gegangen sind, als die Problematik bei Escobar festgestellt wurde ? Kennst Du die Erbgang von eU, wenn ja würde ich mich an Deiner Stelle um den Medizinnobelpreis bewerben!!

Weißt Du auch, das wir mit unserem kompletten Wurf zur eU Untersuchung gehen und ihn offiziell im BCD auswerten lassen, obwohl das gar keine Pflicht ist?? Weißt Du auch, ob wir mit unserem Welpenerwerbern über das Thema eU sprechen und das ein Bestandteil unseres Kaufvertrages ist??

Wenn es noch etwas gibt, was Du von uns nicht weißt, kannst Du gerne anrufen.

So, jetzt wieder zum schönen und ab in die Welpenkiste

VG aus Geldern

Carsten

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von halloweenchen » 11. Aug 2013, 14:42

in dieser fragenform leider nicht ganz ideal formuliert :geek: - aber schön, dass du das Thema aufgegriffen und vieles klargestellt hast. wie gesagt - willkommen im Forum ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Nou´noursette

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Nou´noursette » 11. Aug 2013, 16:07

:D

Benutzeravatar
Ursl
Mops
Mops
Beiträge: 36
Registriert: 5. Apr 2011, 07:10

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Ursl » 11. Aug 2013, 17:32

@ kiki - freu dich einfach auf deinen welpen und lass dich nicht kirre machen.

Berni

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Berni » 11. Aug 2013, 18:32

@ Carsten
Oh ha, na jetzt weiß ich Bescheid.
Ich bin hier nicht der Fachmann und wollte euch ganz bestimmt nichts Böses, dass es so bei euch angekommen ist tut mir sehr leid. Mir liegt es fern hier jemanden persönlich angreifen zu wollen.
Nun ich werde mich nicht mehr äußern, nur so viel: Ich würde meiner schwangeren Frau halt keinen Umzug zumuten wollen. Wohlgemerkt – ICH – würde es nicht tun. Das darf ich doch wohl schreiben oder?

Bruno

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Bruno » 11. Aug 2013, 18:48

Täusch ich mich, oder legen sich die meisten schwangeren zur Geburt ins Krankenhaus... Hausgeburten gehören doch eher der Vergangenheit an... ;)

Nou´noursette

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Nou´noursette » 11. Aug 2013, 18:52

@Bernie:

Wenn die Hündin in eine komplett Fremde Umgebung zieht, gebe ich Dir recht, aber Fleur haben wir gemeinsam mit unseren Freunden ausgesucht und sie hat quasi zwei Wohnsitze :-)

VG Carsten

Gesperrt

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“