Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Juli » 11. Aug 2013, 20:24

Ich finde es etwas suspekt, dass ein Hund "2 Wohnsitze" hat und dass gemeinsam ausgesucht wurde.... für mich wäre das nichts und soweit ich es von der Schäferhundzucht her kenne, ist das für einen Hund auch nicht immer optimal gestaltet.

Meine Meinung !
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Hedi » 11. Aug 2013, 21:01

Pricibilla hat geschrieben: Ich nehme bei jedem Wurf immer mindest 5 kg ab.....Da kommt essen an letzter Stelle. :)
Damit ist ja jetzt klar - ich werde Züchter :mrgreen:
Mit fünf Würfen im Jahr hab ich dann schnell mein Idealgewicht :mrgreen:

Sorry für Off-Topic, dieser Satz hat mich aber so angelacht, da konnt ich nicht anders ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 11. Aug 2013, 21:19

¡ssǝɹʇs ʇɐɥ ɹǝuıǝʞ pun ʇnƃ sǝ ʇɥǝƃ uǝdlǝʍ pun uǝpunɥ uǝllɐ pun ƃunupɹo ɹǝʇsǝq uı ʇsı sǝllɐ :uǝƃɐs ɥɔı llos sɐʍ pun puǝsǝʍuɐ uǝɹɐʍ ɹǝʇlɐɥ ǝpıǝq ˙ʇnɐɥɔsǝƃɯn sun uǝqɐɥ pun uɹǝplǝƃ uı uǝɹɐʍ ɹıʍ :oslɐ

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Thomas » 11. Aug 2013, 21:57

Deine Tastatur liegt falsch rum ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Juli » 11. Aug 2013, 22:53

:lol: :lol: :lol:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

klaus batzoni

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von klaus batzoni » 13. Aug 2013, 12:47

Hallo,
nachdem hier viel über "die Züchterin aus der Eifel" diskutiert wird, möchte ich hierzu auch kurz meine Erfahrungen kundtun. Vor gut 5 Jahren entschlossen wir uns, einen Briardwelpen zu kaufen. Nach langer Rechere im Netz gelangten wir schließlich auf die homepage von Rainer Wollensack, den wir damals noch nicht kannten. In einem langen Telefonat empfahl er uns eine junge Züchterin in der Eifel, die wohl noch Welpen zur Abgabe hätte. Telefonat in die Eifel, Termin für nächstes Wochenende ausgemacht und ab, 500 Kilometer über die Piste. Der A-Wurf der Züchterin war bis auf eine Hündin schon vergeben aber diese eine Hündin sollte unser "Traumhund" werden. Regelmäßige Welpentreffen, mindestens 2 mal im Jahr fanden statt, wir waren immer dabei und es haben sich richtige Freundschaften unter den Welpenerwerbern entwickelt. Auch unterstützte uns die "Züchterin aus der Eifel" in langen Telefonaten bei der Aufzucht und weiteren Entwicklung unseres Hundes. Nach 3!!! Jahren kam der B-Wurf und uns war sofort klar wir holen uns noch einen Rüden in unsere Familie. Bis heute haben wir keine Sekunde bereut, diese Züchterin kennen gelernt zu haben und wenn jemand behauptet, 19 Welpen (zugegebener Maßen ein immenser Aufwand) seien nur mit "Geschäftinteresse" zu begründen, sollte sich erstmal über die Hintergründe informieren und dann urteilen! Wie gesagt, zwischen dem A- und B-Wurf lagen
3 Jahre. In zwei Wochen werden wir übers Wochenende wieder zu Ute fahren zum "Welpengucken". Wir freuen uns schon drauf!!
LG, Klaus

kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 13. Aug 2013, 14:21

Na ja, der guten Ordnung halber sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass zwischen dem D-Wurf (Apriel) am 04.08.2012 und dem F-Wurf (Apriel) am 11.07.2013 noch nicht einmal 12 Monate liegen.

Und noch etwas: Der A-Wurf (Adica) kam am 25.06.2008 zur Welt. Und der B-Wurf (Adica) am 19.09.2010. Und wenn ich richtig rechnen kann, dann sind das KEINE DREI JAHRE.
Am 15.02.2012 brachte Adica, also keine 2 Jahre später, dann den C-Wurf zur Welt.

Weitere Ausführung zu diesem Thema erspare ich mir.

klaus batzoni

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von klaus batzoni » 13. Aug 2013, 15:00

Ist natürlich richtig, zwischen A- und B-Wurf waren nur gute 2 Jahre Abstand; ich habe mich
vertan :idea: , Benno wird im September 3 Jahre (sorry) :roll: !! Aber irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck,
daß Ute genau die richtige Entscheidung getroffen hat.
LG, Klaus

Wookie

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Wookie » 13. Aug 2013, 22:25

Hallo kiki,
bisher haben wir in diesem Forum nur mitgelesen. Nun müssen wir uns jedoch mal zu diesem Thema äußern. Wir finden es richtig, dass ein Züchter entscheidet, in welche Hände er seine Welpen gibt, da er sehr gut das Verhalten (ob agil, ruhig, dominant etc.) eines Welpen beurteilen kann und dieses dann mit den zukünftigen Welpenerwerbern in Einklang bringt. Auch das macht für uns einen verantwortungsbewussten Züchter aus!!! Zufälligerweise waren wir während des Telefonates zwischen Deinem Mann und der Züchterin anwesend. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir den Eindruck, dass die Wortwahl oder der Ton der Züchterin tadelnswert war. Vielmehr konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass das Gespräch von der Züchterin beendet (keinesfalls abgebügelt) wurde, weil der Tonfall des Gesprächspartners wohl zu wünschen übrig ließ.

Gruß
die Wookiebande

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Chilli » 13. Aug 2013, 22:37

Hallo Wookie,

es wäre schön wenn Du Dich hier kurz vorstellen würdest: http://www.briardforum.de/mitgliedervorstellung-f2/ ...damit wir alle wissen wer da schreibt ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Gela » 14. Aug 2013, 00:06

Wenn der Verfassungsschutz hier auch mitliest, dann sagt mir das aber bitte.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
Ursl
Mops
Mops
Beiträge: 36
Registriert: 5. Apr 2011, 07:10

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Ursl » 14. Aug 2013, 08:17

Wollt ihr es nicht einfach so stehen lassen, dass die Chemie einfach nicht gestimmt hat?

Es muss doch nicht der eine oder andere Züchter schlecht geredet werden, nur weil es einfach zwischen den Menschen nicht gepasst hat.
Die Situation wird es doch immer geben, dass ein Züchter einem Bewerber keinen Welpen gibt oder ein Bewerber einen Züchter dann doch ablehnt und das ist doch alles nicht schlimm.
Besser vorher die Situation geklärt, als später Zorres.

kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 14. Aug 2013, 08:30

@Wookie - Auch ich war bei dem Telefonat anwesend. Der Ton meines Mannes war einwandfrei und ruhig. Er hat lediglich auf die Aussage der Züchterin, dass sie erst nach 8 - 9 Wochen sagen könne, welcher Welpe für uns "passend" sei und dass Züchter und Aussteller bei der Vergabe der Welpen von ihr bevorzugt würden, gesagt: " .... dass das ja dann bedeutet, dass wir nur einen Welpen von denen bekommen, die dann übrig geblieben sind!" Und dass hat der Züchterin wohl gar nicht gepasst, worauf sie dann erwiderte: "Hiermit ist das Gespräch für mich beendet, ich wünsche keinen Kontakt mehr zu ihnen!" - Und hat sofort aufgelegt.

Mein Mann hatte hier lediglich auf die Aussage der Züchterin geschlossen, was ja wohl Tatsache ist, dass nicht das Wesen eines Welpen entscheidet, wer welchen Welpen bekommt. Vielmehr werden erst die Welpen für Züchter und Aussteller ausgesucht und dann erst der Familienhund. Folglich entscheidet bei dieser Züchterin auf gar keinen Fall in erster Linie das Verhalten und Wesen eines Welpen, wo er hinkommt, sondern ob der Käufer Züchter oder Aussteller ist.

Richtig ist, dass die Züchterin - genau wie mein Mann - ruhig und sachlich telefoniert haben. Aber als mein Mann ihr sagte, dass wir dann ja nur einen Welpen von denen bekommen, die übrig bleiben, hat sie sofort das Gespräch beendet (Wortlaut s.o.) und aufgelegt, und mein Mann hatte gar keine Chance mehr, noch irgend etwas zu sagen.

@Wookie - ich fordere Sie hiermit auf, Ihre Unterstellungen "weil der Tonfall des Gesprächspartners wohl zu wünschen übrig ließ" zu unterlassen. Danke!

Soll doch jeder zu dem Züchter seines Vertrauens gehen und seinen Welpen dort kaufen, wo er das größte Vertrauen zu hat. Wir haben uns für einen anderen Züchter entschieden und sind dort glücklich und zufrieden. Warum kann man es nicht dabei lassen?

kiki

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von kiki » 14. Aug 2013, 08:35

@Ursl - Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Jetzt tauchen sogar auch noch Zeugen auf, die meinem Mann hier öffentlich unterstellen, sich beim Telefonat mit der Züchterin "wohl im Ton vergriffen zu haben" :shock:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Aug 2013, 09:32

Ich bitte Euch, lasst es jetzt hierbei bewenden.
Ihr seid glücklich mit Eurer Maus, Züchter- Käufer hat nicht funktioniert- kann ich nachvollziehen, wir sind hier nicht im Gerichtssaal wo sich jemand rechtfertigen muss, noch dass Zeugen aufgerufen werden.
Freut Euch an Euren Bries, denn darum geht es hier im Forum.
Danke.
Grüsse von Brownie und Rrrrummms.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Suche Briard-Welpe, Hündin, in fauve

Beitrag von halloweenchen » 14. Aug 2013, 12:45

mit diesem Schluss-Satz von Gunter möchte ich dieses Thema beenden und schließe diesen Tread für weitere Beiträge. U.a. auch deshalb, weil das Thema hier erledigt ist - Kiki hat ihre Wahl betreff fauve Hündin getroffen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Gesperrt

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“