Suche Briard Hündin

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Xtina » 31. Dez 2012, 19:55

Hallo Sabine, keiner will dir die eigene Meinung nehmen,

Und dafür, dass ich normalerweise völlig rot sehe, wenn ich mit irgendwelchen Vermehrern konfrontiert werde, bin ich hier wahrscheinlich viel zu ruhig. Wenn du meinst, was vorher passiert ist oder irgendwann, interessiert dich nicht, dann ist es eigentlich gerade Zeit darüber mal heftig aufzuklären. Du regst dich bei Facebook zurecht über die Zustände bei dem polnischen Kollegen auf. Leider kann soetwas auch durch "blauäugige" Käufer nur zuleicht sehr lange vertuscht werden. Und wenn es ums verkaufen geht, sind sie alle freundlich und haben die Bude vorher geputzt und und und. Du hörst halt die Sprüche hinterher nicht, wenn du draußen bist und kein Geld dort gelassen hast.

Sei froh, wenn hier einige verantwortungsbewusste Menschen vor bestimmten Leuten und deren Machenschaften für meine Begriffe doch noch recht vorsichtig warnen.

Für mich gilt auch die Devise: keinen Cent für solche Vermehrer.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jan 2013, 07:28

sabine, habe es schon bei fb geschrieben....ich weiß nicht was du meinst weil zu dem zeitpunkt hatte keiner hier was negatives geschrieben über herr gaspar !?
klar wird viel vorverurteilt etc.pp und der ton ist manchmal rauh aber bisher konnte ich echt nix böses entdecken :oops:
ich habe die seite hier rein gestellt weil es dort hündinnen gibt was katie ja sucht, nicht mehr und nicht weniger, den rest ( wie auch geschrieben ) soll sich jeder selbst sein bild machen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Katie

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Katie » 1. Jan 2013, 11:56

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen guten Tipps und auch Großen Dank an Sabine und Lotte !!! Ihr habt uns sehr geholfen. Seit gestern abend ist Emali bei der Familie eingezogen. Ob Herr G. nun ein guter Züchter ist oder war, kann ich nicht beurteilen. Emali ist ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, das fröhlich auf Alle zugeht. So wie sie sich benimmt, scheint es ihr definitiv nicht schlecht ergangen zu sein, das ist sicher. Und das Herr G. an seinen Hunden hängt, habe ich selbst am Telefon deutlich merken können. Es ging ihm nicht darum die Hunde los zu werden oder finanzielle Unterstützung zu erhalten, sondern die Tiere in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Menschen können immer in irgendwelche Notsituationen kommen. Emali macht auf jeden Fall nicht den Eindruck eines verängstigten unterernährten Hundes aus einer Massenzucht. Sie hat sich gleich zurecht gefunden, hat ihre Menschen bereits ins Herz geschlossen und legt sich immer vorsichtshalber auf die Füße damit man nicht geht. Sie hat sicherlich bei Herrn G. auf dem "Berg" nicht viel kennen gelernt, aber dafür hat sie noch ihr ganzes Hundeleben Zeit.

Von meiner Seite her noch ein kurzes Feedback zum Thema Emma, weil ja einige Verständnisschwierigkeiten aufgetreten sind: Meine Bekannten sind mit dem Entschluss zu Herrn G gefahren, dass die Hunde entscheiden sollen, ob und wenn ja wer mitfahren möchte. Emali hat sich dafür entschieden, Kayla dagegen. Und ich finde diese Ansicht absolut in Ordnung. Es hätten sich auch beide Hunde dagegen entscheiden können, das wäre auch ok gewesen. Emma hätte diese Möglichkeit definitiv nicht gehabt. Sicherlich werden so Tierschutzhunde vermittelt, aber ist das denn aus Sicht der Hunde o.k.? Gibt es nicht auch Antipathie bei Hunden gegenüber einigen Menschen, die letztendlich dazu führt, dass kein "Funke" überspringt? Und landen viele dieser Tiere dann nicht wieder im Tierheim, weil die Menschen mit der Situation überfordert sind?

Ich will hier keine Diskussion aufmachen, aber ich hatte den Eindruck, dass hier vorschnell geurteilt wurde. Und diese Vorgehensweise im Fall Emma trifft weder meine noch die Zustimmung meiner Bekannten.

Aber Ende gut alles gut. Emali hat ihr Zuhause gefunden und ihre Menschen ihren Traumhund. Und letztendlich geht es nur darum!

In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr
Katie

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Xtina » 1. Jan 2013, 12:24

So, nun sehe ich rot.
Fehlt nur noch, dass hier jemand nen Heiligenschein verpasst bekommt. Spare mir Erklärungen, die hier scheints eh nix bewirken.
Aber, schlimm genug dass hier in diesem Forum derartige Händlertips weitergegeben werden. An anderer Stelle sind hier auch schon entsprechende Links. Ich weiß, Petra, du meinst es nur gut und willst für die Hunde das 'Beste. Aber, wie du siehst, völlig fehl am Platze.

Wer bisher immer noch nicht gemerkt hat, dass Hunde KEINE Demokraten sind, für den ist ein Briard auch nicht unbedingt die richtige Rasse.

Ich akzeptier ne Menge, auch, dass Menschen ein Recht auf die Bildung einer eigenen Meinung haben. Aber wenn die nur durch "Augen zu" und wir sehen und hören nur das was wir wissen wollen, gebildet wird, ohne mal den Ansatz zu hinterfragen, wie es zu solchen "Angeboten " kommt, verliere ich manchmal leicht die Geduld. Wir schreiben hier von höchst sozialen Lebewesen, Briards.
Dem Hund, den ihr da rausgeholt habt, auch den anderen und überhaupt allen Hunden, die nicht dort sind, wo sie hingehören, wünsche ich im übrigen das Beste. Hoffentlich habt ihr kein Geld da gelassen. Nur dann wäre es okay.

Und zur Erklärung, wenn ich oben wie manch anderer auch von Vermehrern spricht, denke ich : "ÜBLE HUNDEHÄNDLER" Nix anderes ist das.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Pricibilla

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Pricibilla » 1. Jan 2013, 12:41

Danke Christina, du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich halte lieber die Klappe. Denn wenn ich sage was ich wirklich denke, flieg ich wohl hier raus. :oops:
Allen ein frohes neues Jahr.

ravelblond

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von ravelblond » 1. Jan 2013, 13:33

Tja....wie war das noch.....gut gemeint ist die kleine Schwester von Scheisse...
Jetzt macht.er mal WIEDER das Haus frei....und dann fängt er.in 2 Jahren neu an...
The same procedure as every year....
Frohes Neues

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jan 2013, 14:30

meint ihr wirklich das diese hunde irgendwann bei briard in not auftauchen ? glaube ich nicht, dann müsste er sie kostenlos abgeben und das wird nicht passieren, kann ich mir nicht vorstellen ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von ravelblond » 1. Jan 2013, 15:40

A@Petra...du bist an Naivität manchmal kaum zu.übertreffen...klar gibt er sie.Notfalls.zu BIn...ist dir schonmal aufgefallen , dass dort nur ganz selten VDH- Briards auftauchen ?
Ist doch ein ganz einfaches Rechenexempel .Ein Briard kostet dich bestenfalls 20 €.im.Monat...ohne Tierarzt...behält er.sie ein Jahr länger..betreibt er genau diesen Aufwand....
Aber er weiss genau....jeden Tag wird mindestens ein Doofer geboren., man muss ihn nur finden.
Vielleicht sollten wir ihm auch noch beim.Verkauf der beiden Würfe helfen ???
@ Sabine....hat der arme Mann dir davon auch erzählt????

ravelblond

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von ravelblond » 1. Jan 2013, 15:53

Ich habe noch eine Frage...
Welcher Tag des.Jahres ist der Ungeeigneteste ,für einen Besitzerwechsel ??
Ich glaube das multiple Choice - Verfahren braucht ihr nicht...
Der Gewinner erhält die goldene.Plakette für " Verantwortungsvolle Hundehaltung "

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jan 2013, 17:12

waren die hunde von ihm damals auch bei BIN zur vermittlung ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von ravelblond » 1. Jan 2013, 17:23

Nein....waren auch nicht soviele ....eine Hündin wurde (.nachdem er sie schon von einer Züchterin erhalten hatte ),an den nächsten.Züchter weitergegeben ....aber natürlich nicht ohne vorher einen Wurf zu machen...was die vorherige Besitzerin auch schon ohne jegliche Rücksicht auf Erholungspausen getan hatte und die nachfolgende auch ...Diese Hündin bekam 5 Würfe hintereinander immer mit max. 7 Monaten dazwischen...
Es lebe die.kontrollierte Zucht ¡!!!!!

Katie

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Katie » 1. Jan 2013, 18:39

Hallo an Alle,

dies ist nun der Zeitpunkt wo ich mich aus diesem Forum verabschiede. Es ist schade, dass im Forum nicht die eigene Meinung als solche auch akzeptiert wird. Was auch immer Ihr für Ansichten habt, Ihr solltet akzeptieren das es auch andere gibt.

Und für diejenigen, die meinen gestern wäre ein schlechter Tag für einen Besitzerwechsel gewesen. Emali denkt da glaube ich anders. Wie bereits erklärt, ist sie kernentspannt, im Gegensatz zu einigen Mitgliedern dieses Forums. Schade!

Sabine, halt die Ohren steif. Ich sende Dir mal ein paar Fotos von Emali und ihren neuen Besitzern, die übrigends viel Briard-Erfahrung haben. Aber es gibt ja Experten und solche, die sich dafür halten. Letztendlich haben einige Erfahrungen gemacht und andere sprechen davon.

Ich für meinen Teil werde mich hier ausklinken. Das muss ich mir nicht geben, denn auch ich habe jahrelange Hundeerfahrung und auch Aussies sind keine einfachen Hunde. Aber gut.

Viele Grüße an alle, die es gut meinten oder auch nicht

von Katie

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Xtina » 1. Jan 2013, 18:54

Genau, Augen vor Tatsachen verschließen und die eigene Meinung behalten, weil alle anderen ja doof sind, wenn sie Argumente bringen. So wollen wir das hier haben :roll:
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Marchello » 1. Jan 2013, 19:04

Inhalt wie immer 15 Punkte, Form 4... :roll:

Macht Euch doch mal klar, dass die Leute, die hier auftauchen, nicht Eure langjährige Erfahrung etc. haben. Ich glaube nicht, dass es das Forum bereichert, wenn Ihr die dann immer so wegbeißt, wie jetzt Katie. Ein paar ausführlichere freundliche Erklärungen hätten sicher Wunder gewirkt. Just my 0,02€.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jan 2013, 20:05

es läuft halt immer ausm ruder nicht nur hier sondern auch bei fb zum gleichen thema schade !
ich hatte diese hintergrundinformationen nicht als ich diesen link hier rein setzte, der wahllos von mir ausgesucht wurde, nur um aufzuzeigen das es bei diesen ganzen internetportalen auch ältere hunde zu vermittlung/verkauf gibt und ich habe auch drauf hingewiesen das sich JEDER da sein eignes bild draus machen sollte.
ich wusste zu dem zeitpunkt nicht das dort schonmal hunde abgegeben wurden und dann wieder neue hinzu gekauft wurden, da ich ja kein insider bin !!! so thema ende für mich hier und auch bei fb...................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Pricibilla » 1. Jan 2013, 20:13

Genau das ist dein Problem Petra. Einfach erstmal überlegen bevor man WAHLLOS irgendwas postet. Nur ein gut gemeinter Tip. ;)

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Xtina » 1. Jan 2013, 21:02

Sehe ich ähnlich wie Tina.
Du kannst nicht einfach Wahllos hier nen Verkaufslink von einem Händler, wie auch immer, reinsetzen und sagen, jeder soll sich sein eigenes Bild machen.
Was für ein Bild bekommt er denn von dem Betreffenden vorgesetzt. Du machst hier ne kostenlose Werbung für jemanden, der dich nicht mal drum gebeten hat. In diesem Forum halten sich die beteiligten Züchter, was Eigenwerbung oder Kritik gegenseitig betrifft total zurück, erstens, um das Nette in diesem Forum zu bewahren, und zweitens mit Sicherheit auch, damit es hier bei Werbung von zweifelhaften Mitbewerbern nicht zu bösen Diskussionen kommt. Dieses Forum sollte keine billige Verkaufsplattform für niemanden sein. So habe ich das immer verstanden. Das geht sogar soweit, dass wir hier Welpenmäßig nur andersrassige zu sehen bekommen. ;) Ist schon manchmal komisch.
Aber du setzt völlig kritiklos so ein Ding hier öffentlich rein? Hätteste doch per PN machen können, hätte keinen gestört. Wie sollen sich die Leute denn deiner Meinung nach ein Bild machen, wenn sie hinfahren und die durchdachten Verkaufsstrategien bekommen. Dort bekommen sie nix zu hören, was sie nicht hören sollen. Soll Heike mit dem Sprachrohr vor dem entsprechenden Grundstück auf und ab laufen, um aufzuklären?
Bei Facebook hab ich das auch verfolgt, da ist nix aus dem Ruder gelaufen. Sag mir einen Satz, der unmissverständlich war.

Ich finde, wir sollten es weiterhin so halten wie bisher. Nothunde ok, aber von anerkannten Orgas oder Tierheimen oder Einzelne von Privatpersonen. Nix anderes.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Briard Hündin

Beitrag von Chilli » 1. Jan 2013, 21:09

Katie und Lottikarotti haben um Löschung des Accounts gebeten...damit kann wohl das Thema hier geschlossen werden, die beiden äußern sich nicht weiter...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Gesperrt

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“