Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
Mafilex

Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Mafilex » 12. Dez 2012, 20:29

Traurigen und schweren Herzens müssen wir uns leider von unserem “Cadeau” (Excalibur vom Chateau aux petit lion), knapp 9 Mon. alter fauve Briard Rüden – mit ERZ Papieren, geimpft, entwurmt und gechipt, trennen.
Meine Frau muss ab März für mindestens 3 Mon., wahrscheinlich sogar noch länger beruflich nach Neuseeland und ich arbeite im Schichtdienst und bin dann 14 Std. aus dem Haus.
Alle Möglichkeiten haben wir “durchgespielt” und sind nur zu dem besten Ergebnis für Cadeau gekommen – ihn in liebevolle, möglichst erfahrene Hände (Fam. mit größeren Kinder od. ohne, mit Garten) zu verkaufen.
Mit 8 Wochen haben wir ihn und seine Geschwister kennen gelernt und uns gleich in ihn verguckt. Dann mit 12 Wochen haben wir ihn von der fürsorglichen Züchterin zu uns nach Cuxhaven geholt.
Wir haben Cadeau aufwachsen sehen zu einem schönen und stattlichen Rüden, der uns nur Freude bereitet hat.
Regelmäßige Besuche in der Hundeschule haben auch dazu beigetragen ihn zu einem sozialen und familiären Artgenossen werden zu lassen.
Im Sept. d.J. besuchten wir eine Ausstellung in der er in der Babyklasse, bis 6 Mon. > 45 cm, mit VV1 Sieger wurde und sogar im Ehrenring den ersten Platz erreichte.
Bei Interesse oder wenn einer von euch jemanden weiß der an einem tollen Briard interessiert ist - bitte melden oder eine PN senden. Bilder sende ich dann.
Vielen, vielen Dank

Benutzeravatar
Lotte
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 269
Registriert: 2. Feb 2012, 21:14

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lotte » 12. Dez 2012, 20:41

Verstehe ich das richtig: ihr legt euch ein Briard zu, wenn ihr kaum zeit für ihn habt?
Habt ihr in euern Freundeskreis oder so... niemanden der den Hund aufnehmen kann? Das sind doch nur ein paar Monate?
:?: :?: ich kann das irgendwie nicht richtig nachvollziehen! :roll:
3 Monate sind schnell vorbei.... ist zwar schwer, aber es ist zu machen!
Was sagt denn der Züchter dazu? Habt ihr den um Rat gebeten?
Lotte *11.11.11
Popeye vom Hexenhof *12.05.10
Nils *02.09.11

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von halloweenchen » 12. Dez 2012, 20:45

na, das sind ja wirklich traurige und schlimme nachrichten :-(
ein blödes alter (eigentlich gibt's ja gar kein gutes alter) um einen briard (nochdazu rüden) abzugeben :-(

eine idee hätte ich aber vielleicht für euch: wenn deine frau eh nur 3 monate ins ausland muß, könntest du für diese zeit ja vielleicht auch einen hundesitter finden, der deinen schichtdienst abfedert. sollte deine frau dann ganz in neuseeland bleiben und du vermutlich auch nach"ziehen" spricht doch nichts dagegen, dass der bursche auch dabei ist.

überdenkt es vielleicht nochmal - ist wirklich nicht leicht so einen youngster unterzubringen - und für sein seelenheil ist's auch ganz schlimm :cry:


Nachtrag: habt ihr es der züchterin auch schon gesagt? vielleicht kann sie euch ja auch helfen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lottikarotti » 13. Dez 2012, 07:40

kann mich ingrid nur anschliessen.....versucht es mal beim züchter, vielleicht kann sie ja 3 monate überbrücken, hat jemanden der ihn solang nehmen kann usw ?!
wenn nicht dann drücke ich die daumen das der junge kerl schnell ein geeignetes zuhause findet !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von halloweenchen » 13. Dez 2012, 10:24

Mafilex hat geschrieben:[...] (Fam. mit größeren Kinder od. ohne, [...]
beim nochmaligen durchlesen fiel mir dieser satzteil grad besonders auf. - WARUM??! - gab's probleme mit ihm?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Dreamtone

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Dreamtone » 13. Dez 2012, 10:40

Hallo zusammen,
finde es eigentlich nur traurig seinen Hund mit 9 Monaten
schon wieder abzugeben (müssen?) :? .
Würde auch erstmal mit der Züchterin reden, es gibt immer eine Lösung.
Auch ich verstehe deine Aussagen nicht ganz.

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Frau Berger » 13. Dez 2012, 19:35

Ganz schön traurig!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Norbert » 13. Dez 2012, 22:50

Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern (Rostock)

Beitragvon Norbert » Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:30:31
Leider habe ich am 11.12.2012 meinen Briad Cash nach einer schweren Krankheit (Krebs) verloren.
Ich wünsche mir einen Nachfolger.

freundliche Grüße
Norbert
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Dreamtone

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Dreamtone » 14. Dez 2012, 05:37

Na das würde doch passen :mrgreen:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lottikarotti » 14. Dez 2012, 06:49

na dann tut euch doch mal zusammen ihr 2, vielleicht findet das junge kerlchen auf dem wege wieder schnell ein neues zuhause ;-) ich würde mich riesig freuen für alle beteiligten !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Frau Berger » 14. Dez 2012, 08:34

Daumendrücken!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Transdat

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Transdat » 14. Dez 2012, 10:36

Klasse, immer wenn man denkt es geht nicht mehr ...

Juergen

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Pontone » 14. Dez 2012, 11:53

Wir drücken euch die Daumen das der Funke überspringt.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von jassac » 14. Dez 2012, 13:58

Na aber HALLO :idea:

....Cadeau der jungsche Spund sucht ein Zuhause
....und Norbert aus Rostock sucht einen Rüden :idea:

Ich bin gespannt, ob Cadeau nach Rostock umzieht :mrgreen:

Daumendrück ,
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von herr emil weiss » 14. Dez 2012, 14:55

wir drücken auch !!!
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Hedi » 14. Dez 2012, 19:00

Das wäre ja wirklich sehr schön, wenn Cadeau schnell ein neues Zuhause finden könnte!
Hoffentlich passt es!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Norbert » 20. Dez 2012, 14:59

Nun, es hat vieleicht nicht gepasst.
Auch mir war wie "holloweenchen" der Textabschnitt: "Fam. mit größeren Kindern od. ohne..... aufgefallen".
In dieser Formulierung hätte auch ich mir etwas mehr Offenheit gewünscht.
Da es mir zum Thema Hund zur Zeit leichter fällt zu schreiben, als zu telefonieren, mailte ich und bekam bisher keine Antwort.
Es ist nicht toll, aber auch unser Cash hatte vor Jahren genervt unseren Enkel verwarnt, der Ihn ärgerte.
Das habe ich wieder reguliert bekommen, beide gingen wieder gut miteinander um.
Trotzdem blieben die Kinder nie alleine mit "Cash".
Auch wurde Cash durch einen Schäferhund in die Zunge gebissen und veränderte sich stressig
(verständlich... weil...sehr.. sehr schmerzhaft) gegenüber Artgenossen.
Die Stressigkeit konnte durch den Besuch einer Hundeschule gemildert werden, aber nicht beseitigt.
"Cash" war für die Zucht nicht geeignet von daher waren bisher Ausstellungen kein Thema für uns.
Für uns steht fest, wir wünschen uns wieder ein Briad. Ob ein älterer Hund entscheidet die Chemie zwischen uns.
Auch wollen wir Ihn nicht umsonst, sondern für einen Junghund üblichen reelen Preis.
Welpenpreise vom Züchter sind uns bekannt.
Meine Erfahrung mit "Cash" sagt mir, der Jung-Briad ist geprägt und hat vieleicht etwas (negatives ???) erlebt,
muß sich familiär neu orientieren, erhöhter Aufwand wird notwendig.
Ich bin zu Hause, wir haben drei Enkel, eine fünfjährige Pflegetochter und ein ca. 3000 m² großes Grundstück, (dicht am Wasser) "Cash" liebte es.
"Cash" hat unsere besuchsweisen Enkel immer gut akzeptiert und unsere Pflegetochter zur Begrüßung immer abgeleckt (was Sie nicht immer toll fand).
Die Vorstellung bald wieder ein treues Familienmitglied zu haben, würde uns gefallen.

PS:
Wie können hier Bilder von Cash in einem der Foren hochgeladen werden?

Danke
freundliche Grüße
Norbert
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lottikarotti » 20. Dez 2012, 15:17

http://picr.de/index.html schau mal hier, da kannst du bilder runter laden, verkleinern und dann kopierst du nur den link und fügst ihn hier in deinen text mit ein, fertig ;-)
schade das sich die leute nicht melden wegen dem rüden :-(
ich stelle es mir viel schwieriger vor einen hund mit vergangenheit zu mir zu holen, wie einen unbedarften welpen und ich zieh den hut davor ! ich hoffe ihr findet schnell den passenden "deckel" für euren "Topf" :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von ravelblond » 21. Dez 2012, 00:46

Hallo Norbert ,
die Züchterin deines Cash war diese.Woche mit der Halbschwester von ihm zum Decken , sie lebt jetzt in Deutschland ,du findest sie auf der cfh Züchterliste B-)

Mafilex

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Mafilex » 22. Dez 2012, 17:47

Hallo Norbert,
vielleicht meldest du dich ja doch noch einmal.
Ich konnte leider erst etwas später antworten, da ich ein Problem mit dem "Postausgangsserver" zuerst nicht bemerkt habe; sorry. Somit kam die Mail auch verspätet an.
Nein etwas schlechtes hat Cadeau noch nicht erlebt. Kann ich dich beruhigen.

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“