Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Gela » 22. Dez 2012, 20:51

@Mafilex
Also mich geht das nun ja eigentlich nichts an, aber ich habe mich für den E-Wurf dieses Zwingers dieses Jahr auch interessiert. Daher hatte ich auch Amyclipsy gefragt ob ihr Eclips aus Dahlenburg ist. Die Hunde sind nur wenig älter als mein Higgi und ich weiß, dass mehrere nicht mit acht Wochen abgegeben waren, sondern erst später. Es wäre doch sicherlich möglich deinen Cadeau (Excalibur) zurückzugeben. Auch wenn ich nun neugierig bin...was ich sonst natürlich nie bin :D wüsste ich doch schon gerne, warum so ein junger Hund nicht einfach zum Züchter zurück geht, wenn es nicht passt oder was auch immer. Der Züchter hat doch sogar Vorkaufsrecht, also musst du den doch informieren. Wäre nett, wenn du das mal erklärst, vielleicht erscheint dein Ansinnen dann auch nicht so undurchsichtig und es melden sich noch andere, hier lesen ja auch Gäste.

LG Gela und Higgi
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Cimba

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Cimba » 22. Dez 2012, 20:59

Stimmt !!! Bei uns wurde auch vereinbart, wenn was sein sollte, dann zurück zur Mama.
Außerdem hat der Züchter doch bestimmt mehr Interessenten als Wuggis. Würde auch dort nachfragen!

Katie

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Katie » 30. Dez 2012, 06:27

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass Ihr für Cadeau ein neues Zuhause sucht. Ich schaue gerade im Netz nach einem Briard in Not. Hintergrund ist, dass Bekannte von mir einen Briard suchen. Sie hatten immer Hunde und zuletzt eine fauve Briard Hündin. Die Hündin ist vor zwei Jahren gestorben und sie haben lange überlegt, aber sich entschlossen einem Briard ein neues zuhause zu bieten.

Beide sind Rentner und haben also die nötige Zeit für einen Hund. Ausserdem haben sie einen wirklich riesigen Garten von (ich kann schlecht schätzen) mehr als 800 qm. Der Garten ist ihr Hobby, sodass sie viel Zeit dort verbringen. Sie wohnen ländlich, sodass auch für genügend Auslauf gesorgt ist :-)

Kannst Du mir evtl. Fotos zusenden, falls der Rüde noch nicht vermittelt ist?

Liebe Grüße
Katie

Katie

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Katie » 30. Dez 2012, 09:45

Hallo,

sorry aber meine Bekannten suchen nun doch eher eine Hündin :-( Habe gerade von dem Kleinen berichtet. Ich hoffe Ihr findet ein schönes Zuhause für den Kleinen.

Liebe Grüße
Katie

corea 2

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von corea 2 » 30. Dez 2012, 12:13

Guten Tag, ich habe die Nachricht gelesen, dass Sie einen Lebensplatz für Ihren 9 Monate alten Briard suchen. Könnten Sie mir ev. ein paar Fotos senden?
Ich habe vielleicht einen Lebensplatz für Ihn. Ich komme aus der Schweiz.

corea 2

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von corea 2 » 30. Dez 2012, 12:35

Guten Tag, ich weiss nicht ob Sie meine Mail bekommen haben? Habe gesehen, dass Sie für Cadeau einen neuen Lebensplatz suchen. Haben Sie ev. Fotos von Cadeau? Habe ev. einen Lebensplatz für Ihn. Ich komme aus der Schweiz und habe vor 5 Jahren mein damals 12 Jahre alten Briard alterhalber hergeben müssen.
Herzliche Grüsse

Immoman

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Immoman » 17. Aug 2013, 15:10

@mafilex: zu diesem Beitrag sind keinerlei Antworten mehr gekommen, habt Ihr ein gutes Zuhause für Euren Kleinen gefunden?
Wäre schön nochmal was zu lesen, ich möchte gerne einem Briard ein schönes zu Hause geben......gerne auch schon etwas älter....es muss einfach passen

Bin Briarderfahren, hatte ein Mädel, welches ich leider im Alter von 6 Jahren hab einschläfern lassen müssen, da Gift gefressen hatte :-( (so Idioten müsste man mal finden!)

Freue mich zu hören...

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von halloweenchen » 17. Aug 2013, 15:33

hier im Forum gibt's derzeit keinen Hund, der ein zu Hause sucht.
aber vielleicht findest du ja bei BiN (Briard in Not) einen passenden Hund?
den hier - zB.:
http://www.briardclub.de/BIN/Theo15-08-2013.pdf

find ich schön, dass du dir einen älteren Hund nehmen möchtest!

kleine Bitte noch an dich - schreibst du deine Vorstellung, die du ja in diesem Artikel schon teilweise gemacht hast, nochmal hier rein:
http://www.briardforum.de/mitgliedervorstellung-f2/

dann behalten wir den überblick wer zum Forum gehört ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Xtina » 17. Aug 2013, 15:38

Hatte den Link auch gerade rausgesucht. Warst schneller Ingrid ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Juli » 17. Aug 2013, 22:45

oh nein..... ich hatte mich damals für Excalibur interessiert. Habe Abstand nehmen müssen, da ich keinen Welpen aufziehen konnte und wollte. Und nun lese ich DAS ???? !!! Excalibur ist ein wunderschöner Briard aus bestem Hause !

Bin erschüttert, dass dieser Hund nun zur Vermittlung steht.
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Juli » 17. Aug 2013, 22:51

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Juli » 17. Aug 2013, 22:52

Wenn sich jemand für ihn interessiert bin ich gern bereit, den Vorbesuch zum Kennenlernen zu begleiten.
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Lamourle

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lamourle » 18. Aug 2013, 07:26

Liebe Juli, alles gut ;) das ist schon ein älteres Thema.

Immoman

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Immoman » 18. Aug 2013, 08:19

Hallo Julie, ist es wirklich noch aktuell? Wenn ja Ruf ich da heute mal an...lg Chris

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Juli » 20. Aug 2013, 21:40

Hallo Chris,

wie ich in meiner Euphorie und auch Enttäuschung überlesen hatte und auch darauf hingewiesen wurde, ist der Beitrag von Excalibur älter und der Besitzer hat sich ja nicht mehr gemeldet....
Soweit ich aber weiss, räumt sich der Züchter ein Vorkaufsrecht ein.
Dahlenburg ist von uns 9 km entfernt, also gleich nebenan.

Gruß
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Immoman

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Immoman » 21. Aug 2013, 08:34

Hallo Juli, auf der Webseite ist mit Datum Anfang JUli 2013 noch der Text, dass Cadeau ein neues zu Hause sucht, aber weder per Mail, Anruf und SMS antwortet jemand :-(

Lainiefee

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lainiefee » 21. Aug 2013, 12:37

@immoman,
nun habe ich mich doch kurz angemeldet, damit hier mal etwas klargestellt werden kann.
Ich bin die Züchterin von Cadeau, der, wie aus meiner HP ersichtlich, derzeit bei uns lebt.
Er sucht nach wie vor ein gutes Zuhause.
Fraglich ist, wen Sie angerufen, gesimst oder gemailt haben? Mir jedenfalls nicht.
Sie dürfen das jedoch bei wirklichem Interesse gern nachholen.
LG

Pricibilla

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Pricibilla » 21. Aug 2013, 13:28

Ein besonders glückliches Händchen scheinen sie bei der Vergabe ihrer Welpen aber nicht zu haben, oder? Denn auch die Schwester Estelle war ja gerade bei Facebook zu vermitteln. Wo züchten sie eigentlich? Im BCD oder CFH?

Lainiefee

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Lainiefee » 21. Aug 2013, 13:52

Hallo Pricibella,
weder noch, ich weiß dass dies für die meisten hier ein Problem ist, aber ich habe mich nach langem Hadern nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, wenn auch nur kurz, da Cadeau immer noch ein gutes Zuhause sucht, wenn die Beiträge auch etwas älter sind.
Und zu dem unglücklichen Händchen kann ich nur sagen, dass man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken kann.
Sicher hatte Estelle es nicht sehr gut getroffen und ich bin darüber auch nicht gerade glücklich.
Cadeau hatte bisher ein wirklich sehr gutes Zuhause und seine Besitzer haben sich auch nur schweren Herzens von ihm getrennt.
Auch sollte Cadeau hier im Vordergrund stehen und nicht in welchem Verband ich züchte.
LG

Pricibilla

Re: Dringend, Cadeau sucht neues Zuhause

Beitrag von Pricibilla » 21. Aug 2013, 13:58

Aha, habe ich das jetzt richtig verstanden? Sie haben sich nur kurz angemeldet um den Hund zu vermitteln? Jo, so geht es auch. Ich dachte wir sind ein Forum und keine Vermittlungsstelle.

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“