Hallo ihr Lieben,
Zuerst: Wir haben das mit Popeye hier im Forum erfahren und wir möchten uns bei Barnimer Land bedanken

Wir haben bei der Züchterin angerufen und uns informiert und naja... es passte

Wir haben uns schon immer zwei Briards gewünscht und wollten eigentlich warten, bis Lotte etwas älter ist, aber Popeye passte von der Beschreibung super und die Züchterin (Elke) empfand es auch so...

Wir verstanden uns auch sofort mit Elke und machten ein Treffen aus!
Natürlich sind es schlimme Umstände und es ist schlimm dass es der Familie und den Hunden so ergangen ist...
Doch wir haben geholfen und es geht ihn soweit gut bei uns! Es ist natürlich alles neu. So in einem neuen "Rudel" und dann auch noch die fremden Menschen und die "neue" Umgebung... Von Stadt auf dem Land! Man merkt, dass er es nicht kennt, aber er ist super erzogen und hört super!
Als wir hier ankamen war es schon dunkel und so musste die erste Begegnung zwischen den Hunden im dunkeln und im Garten stattfinden!
Man hatten wir Angst...
Aber es war richtig harmonisch und Popeye hat Lotte sofort versucht zum Spielen aufzufordern!
Lotte braucht immer eine Weile bis sie es versteht und so war sie sehr misstrauisch und nervös! Aber sie hat es super gemacht... Nach Eingewöhnungszeit (und gefühlten 15°C kälter) spielten sie schön miteinander und es war in Ordnung, dass Popeye mit ins Haus durfte!

Alles gut gegangen.... Wenn da nicht die Katzen wären....

Die mag Popeye nicht besonders und naja... laufen sie, lauf ich hinterher und gehen sie langsam an mir vorbei, dann ignoriere ich sie... Aber das wird schon! Und die Katzen sind es auch schon gewohnt von Lotte und Nils, ja.... Nils ist der beste Freund der Katzen und er spielt liebend gern mit den Katzen...
Bei Lotte haben wir es auch hinbekommen und es ist jetzt schon besser geworden...
Sonst ist ihr alles gut! Popeye war bzw. ist teilweise noch verpfilzt, aber wir sind dabei... und haben schon viel geschafft!
Lotte hat einen "neuen" Spielkamerad und wir sind alle positiv überrascht von Popeye und begeistert.
So und hier:
Fotooooooos

Da issa!!! Kuckuck

Wo ist Popeye? Briardhintern

tzzzzzz.... Dann nicht

oder doch?

Das Rudel unter sich!

Liiebe grüsse aus Wildeshausen