Amy rockt Düsseldorf

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1140 Mal

Amy rockt Düsseldorf

Beitrag von Lottikarotti » 20. Sep 2016, 08:10

Amy besuchte Düsseldorf und Umgebung......Städteurlaub mit Hund....Naja Amy fands so lala.....alles was Spaß macht wird verboten, wie Hunde fixieren, nicht in den Rhein dürfen wegen akuter Scherbenschwämme, leckeren Müll einsammeln, den Tanzpartner von Frauchen beissen ( ja auch auf eine Party durfte sie mit ).....sie ist schon echt nett....hust :shock:

Sie hat sich aber auch zwischendurch toll benommen bzw hat super gehört.....Nein nein Amy ist schon toll...mit ihren Eigenheiten halt ! SIE möchte halt in Ruhe gelassen werden und toleriert man das hat man den besten Hund auf Erden !!!!!!!
Einen hübschen und sehr netten Briardrüden haben wir auch getroffen beim bummeln in Ratingen.....Herrchen und Hund waren echt gut sozialisiert und wir haben erstmal einen Briardfachplausch gehalten :D Amy dagegen hatte Zähne wie ein Wolf......erst hatte Madame ihren Rückwärtsgang drin und probierte es fletschend aus dem Weg gehen, ging nicht also mit Alarm nach vorn....Amy halt ! Der Rüde kannte sich aber aus mit zickigen, unsicheren Briemädels und liess sich nicht aus der Ruhe bringen ;)
Auch im Hotel war Amy ein Vorzeigevierbeiner.....die halbe Nacht war Trubel dort im Hotel und Amy hat leise durchgepennt....ich nicht aber egal, hauptsache der Hund hat schlaf :roll:
Bild

Bild

Bild

Schön wars und wir kommen wieder da wir die Kö nicht geschafft haben und Frauchen unbedingt mal hin will....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Amy rockt Düsseldorf

Beitrag von THW-Fan » 20. Sep 2016, 17:24

Vielen Dank für den kleinen Reisebericht!
Ich dachte so ein Verhalten, wie es die hübsche Briarddame an den Tag gelegt hat, sei nur meinem kleinen (71 cm!) Jungrüden Jasper zu eigen. Als ich Ihm den Bericht vorgelesen habe, war sein Kommentar nur, dass die Fauven halt zusammenhalten müssen und ich solle mich mal nicht so anstellen, es sei doch alles in Butter :mrgreen: . Ihr habt meinen Tag gerettet, denn nun ist sicher, dass Ich nicht allein auf dieser Welt mit meinem "Gretzkopf" bin.

LG Jasper und Tom

P.S. Danke für das Zeigen der schöne Bilder!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Amy rockt Düsseldorf

Beitrag von Thomas » 20. Sep 2016, 23:08

Sehr schön berichtet :) Vom Land in die Stadt ist ja schon fast ein Kulturschock ;) Aber sie hat es gepackt. Aber bei ihren Rehen wird es wohl doch am schönsten sein :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Amy rockt Düsseldorf

Beitrag von Frau Berger » 21. Sep 2016, 11:03

Seid froh, dass Ihr jeweils nur einen "Gretzkopf" habt, ich habe zwei!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1140 Mal

Re: Amy rockt Düsseldorf

Beitrag von Lottikarotti » 23. Sep 2016, 06:37

Immer wieder schön zu hören das es mir nicht allein so geht ;)
Der Besitzer des Rüdens erklärte ja auch meinem Freund das er eigentlich nur solche Briedamen kennt......
Ich will ja Amys Verhalten nicht immer schön reden, ihm aber gern erklären das Amy garnicht sooo untypisch ist für nen Briard
und bleibt der Andere auf Abstand macht Amy ja garnix, ist ganz entspannt, möchte aber einfach nichts nah an sich ran lassen !
Und WENN.....DANN in ihrem Tempo :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“