Was macht man bei Regenwetter?

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Karin » 15. Dez 2014, 17:35

Also ich habe eine tolle Beschäftigung gefunden. Pappkartons schreddern und tolle Leckerchen darin finden!

Bild
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von herr emil weiss » 15. Dez 2014, 20:12

ja, das kennen wir auch....
.emil hat 10 min spaß und ich dann bestimmt ne halbe stunde beim aufräumen :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Karin » 15. Dez 2014, 20:57

Danach muss Aaron immer selbst aufräumen. Er hat dann eine große Kunststoffschüssel, in die er die Fetzen werfen muss. Das klappt schon ziemlich gut. Er kann dann zwar nicht alles auflesen, weil er dann keine Mahlzeit mehr braucht. Jedes Stück, was in der Schüssel landet wird belohnt. Damit kann man die 10 Minuten noch etwas strecken.

Danach wird gesucht. Eine Futtertasche wird irgendwo im Haus versteckt. Manchmal braucht er echt lange das Ding zu finden. Z.B. in der Waschmaschine unter der Schmutzwäsche...
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Piroschka

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Piroschka » 16. Dez 2014, 21:51

Karin hat geschrieben: Eine Futtertasche wird irgendwo im Haus versteckt. Manchmal braucht er echt lange das Ding zu finden. Z.B. in der Waschmaschine unter der Schmutzwäsche...
Ist ja toll, euer Aaron! Aber woher weiß er, dass du etwas versteckt hast? Forderst du ihn auf zu suchen?

Hendrik

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Hendrik » 16. Dez 2014, 22:19

Das mit dem suchen ist echt ne tolle Beschäftigung, macht unser Humboldt auch total gerne. Wir verstecken sein Spielzeug oder leckerlies und sagen dann "such". Achja beim verstecken muss er natürlich im Sitz und bleib ausharren ;) Ist übrigens auch ein tolles Spiel im Hochsommer, Hitze und schwarzes Fell ist auchziemlich gemein :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Lottikarotti » 17. Dez 2014, 08:40

Ja so ähnlich läuft es hier auch. Mittlerweile habe Ich ja eine talentierte Hilfe und Amy`s Lieblingsmensch versteckt meisst Abends immer einzelne Trockenfutterbrocken in der ganzen Wohnung. Haben Beide riesen Spaß dran :D
Das mit der Futtertasche haben wir uns irgendwie so ein bisserl abgewöhnt, Amy hat ja ein Sabberproblem :mrgreen: und der trieft es aus dem Maul so bald Sie nur an Essen denkt. Das ist wirklich megaeklig mit der Futtertasche, die ist nach einmaligem suchen und bringen dann schon so flutschig.....bah........
Ach Ich schweife ab........
Was Amy auch super gerne macht ist, sich verkleiden zu lassen. Ja die Kids haben schon andere Ideen wie wir Erwachsenen....so wird's nicht langweilig.
Habe jetzt mit Amy "mach was " angefangen. Schwieriger Anfang, Sie peilt noch nicht was gemeint ist, das Sie halt irgendwas was Sie kennt zeigen muss, egal was.
Muss man aber auch am besten auf einem ausgebreiteten Handtuch machen, da wäre es wieder das Sabberproblem :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Karin » 17. Dez 2014, 13:34

Wenn Aaron suchen soll, muss er in einem Zimmer im Platz liegen und die Futtertasche habe ich in der Hand, oder auch etwas anderes, was er gerade suchen soll. Dann mache ich die Tür zu und suche mir ein Versteck. Dabei muss man auch mal in ein Zimmer gehen, wo nichts versteckt ist, sonst findet er das ganz schnell. Mit "such" wird er dann los geschickt.

Wenn wir unterwegs sind bringt er "fast" alles was mir gehört auf "such". Mich hat aber sehr erstaunt, dass er die Leine, die unter meiner Tasche lag gebracht hat. Die Tasche wollte er aber in keinem Fall bringen. Keine Ahnung warum. Das Ding ist aus Stoff. Eigentlich ist Stoff aber kein Problem.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was macht man bei Regenwetter?

Beitrag von Karin » 17. Dez 2014, 13:35

Was ich ürbrigens irre finde, dass Hunde bei der Spurensuche auch die Richtung erkennen, in die sie gehen müssen. Schon komisch.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“