Frieda erhält eine Ansage

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Frieda erhält eine Ansage

Beitrag von jassac » 24. Nov 2014, 12:48

Hallo,
in anderen Themenbereichen berichtete ich , wie super toll doch die große Klappe Frieda, mit 2 großen Deutschen Doggen-Weibsen befreundet ist.
Letztens im Park bekam Frieda von der einen Dogge eine dermaßen deutliche Ansage, dass Frieda irritiert reagierte.
Wir sahen von weitem die Dogge und ließen Frieda zu ihr hinflitzen, kaum angekommen, verbretzelte die Dogge der Frieda eins über und Frieda machte fast einen Salto rückwärts. :lol:
Hintergrund war, dass die Dogge verletzt - keinen Bock auf wilde Spiele hatte und sofort in der Begrüßung die Frieda 100% stoppte.
So etwas war der Frieda in den 7 Jahren noch nie passiert, sie nahm daraufhin neuen Anlauf und wollte mit Löwengebrüll die "Sache klären" .
Ich schnappte mir die übermütige größenwahnsinnige Frieda und ließ sie zur Abkühlung ca. 5 minuten "runterkochen" bei Kommando SITZ.
Frieda saß friedlich und glotzte und verstand die Welt nicht mehr.
Ihre Doggenfreundin wollte einmal im Leben nicht von ihr durchgekaut werden ;) , wollte aG.von Schmerzen ihre Ruhe vor Frieda ;)

Tja auch eine 7 jährige Briardhündin lernt noch dazu :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Frieda erhält eine Ansage

Beitrag von Karin » 24. Nov 2014, 13:22

Das ist ja irre. Da hat sie nun doch noch ihre Meisterin gefunden. Mal sehen wie lange das vorhält. :o
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Frieda erhält eine Ansage

Beitrag von jassac » 24. Nov 2014, 13:50

Da hat sie nun doch noch ihre Meisterin gefunden
....na ja na klar,
die Dogge LILO hatte jahrelang ein Gemüt wie ein Schaukelpferd.
Aber wenn Doggen einmal zeigen was sie können,
dann ist das seeeeeehr beeindruckend.
Mal schauen was Frieda bei der nächsten Begegnung mit LILO
noch in Erinnerung hat :roll:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Frieda erhält eine Ansage

Beitrag von herr emil weiss » 24. Nov 2014, 21:23

das bild hätte ich ja echt gerne gesehn....tja frieda, man trifft immer wieder mal auf seinen meister :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frieda erhält eine Ansage

Beitrag von Juli » 24. Nov 2014, 23:44

So sehr wie ich Bries mag, so faszinierend finde ich Lagerhunde und Molosser. Eine sehr hohe Reizschwelle..... aber wenn sie etwas "sagen", dann meinen sie es auch so.

Liebe Grüße
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Frieda erhält eine Ansage

Beitrag von jassac » 25. Nov 2014, 09:41

Lagerhunde und Molosser.
....Molosser kenne ich,
aber den Begriff Lagerhunde ...äähhhh :?: :?: .
Tja auch alte Männer ;) lernen noch dazu.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“