Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von jassac » 2. Sep 2014, 19:00

Bei schönen mächtigen "schwatten" Rüden ,
könnte ich vielleicht ........vielleicht.......schwach werden ;)

Danke für die Bilder,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Augustder13te

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von Augustder13te » 3. Sep 2014, 19:31

Hallo,
Maya und Ich waren auch in Leipzig dabei.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von Monty » 3. Sep 2014, 20:47

Ist Maya in der Zwischenklasse Sonntag gestartet?
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von halloweenchen » 3. Sep 2014, 20:48

bei allen schwatten könnte ich schwach werden ;-)
obwohl die schwatten, die es jetzt gibt, bestenfalls noch schatten sind von denen, die ich vor 20 jahren sah. da hatten sie noch ECHTE köpfe - und nicht nur diese süßen stupsnäschen... :roll:
aber ganz gleich - schwarze briards sind/bleiben genial!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von Monty » 3. Sep 2014, 21:45

Halloweenchen..........ich hab an Dich gedacht.......und Du hast soooooo recht. Es waren zwar schöne Schwarze da, aber eben nicht die, die man sich so vorstellt......., zumindest am Sonntag ( es gab auch Ausnahmen, die habe ich leider nicht vor die Kamera bekommen, weil ich nur gequatscht habe)!!!.Auch war der nette Richter nicht so der Briard-Mensch.........Ich denke, als Allgemeinrichter mit Sicherheit ein super toller Mensch, speziell, was den Briard betrifft, fand ich seine Beurteilungen für mich als "Nichtbriard-Besitzer" und "Briard-Anfänger" "zwinker" erklärenswert...........leider hat er sehr lange gerichtet und nachfolgende Rassen haben schon gewartet, so dass ich leider nicht mehr dazu gekommen bin, ausführliche Erklärungen zu bekommen (lach). Den Hunden war es so ziemlich Wurst. Sie waren entspannt, freundlich und super souverän anderen Rassen gegenüber.(Andere Rassen lagen um den Ring mit Drumherum) Das fand ich super. Es gab auch gleich Inder Nähe genügend Auslauf draußen, was auch oft wahrgenommen wurde. Vom Ausstellungsgelände her und den Gegebenheiten fand ich es in LE passend, was ich für Berlin immer nicht so toll empfinde. Da kommt jeder Zweibeiner, der einen Hund daheim hat, mit diesem zur Ausstellung zum Bestaunen, was so die vierbeinigen Kollegen leisten müssen..........Das ist jedoch in Berlin immer so eine Sache, wenn man bedenkt, wer da alles am WE Zeit hat und einen Hund sein Eigen nennt. Mir kam es immer vor, dass die Besucher in der Überzahl waren. Deshalb empfand ich es in Berlin immer für Zwei- und Vierbeiner recht stressig......... So und in LE war es sehr entspannt, man konnte viele nette Hunde bestaunen, guten Freunden/Bekannten die Daumen drücken, Briard-Besitzer kennenlernen und deren Hunde bestaunen.........
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von Monty » 3. Sep 2014, 21:50

P.S. Lackschwarz finde ich auch todschick...............jedoch bin ich auch blond.........und fühle mich bei fauve super toll wohl...... :oops:
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von halloweenchen » 4. Sep 2014, 13:38

bin auch blond - aber der Kontrast mit einem schwarzen Hund hat schon auch was ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Augustder13te

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von Augustder13te » 5. Sep 2014, 18:51

Wir waren nur Sonntag auf der Messe um uns die hübschen Briardkollegen anzuschauen. :D

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Impressionen CACIB Leipzig 24.8.2014

Beitrag von Monty » 5. Sep 2014, 19:45

...........ich auch :ugeek:
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“