Mühlberg

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Mühlberg

Beitrag von Monty » 6. Jul 2014, 19:46

Ich war heute auf der BCD Clubschau in Mühlberg im wunderschönen "Gut Ringhofen". Eine super Lokation, wo sich Hund und Mensch wohlfühlen. Es war ein sehr interessanter Tag für mich. Diese Ausstellung war super organisiert, das Wetter war prima (stellenweise etwas zu heiss....zumindest für die Hunde) und es gab tolle Briards zu sehen, die sich alle gut verstanden haben. Es gab zwei Richter, die sich mit viel Einsatz durch den Tag gearbeitet haben. Begutachtet habe ich hauptsächlich die fauve-farbigen Hunde und kann nur sagen, dass dieser Richter sehr souverän beurteilt hat. Ich fand ihn toll und unpolitisch. Beim Laufen für das BOB oder in Sachen z.B. Zuchtgruppe wurde er von der anderen Richterin, die die noir-farbigen Briards gerichtet hat, an die "richtige" Beurteilung hingeführt oder wie sagt man dazu.........Egal. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen netten Hunden und Menschen. War denn jemand von Euch hier auch auf dieser Veranstaltung?
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mühlberg

Beitrag von Thomas » 6. Jul 2014, 20:10

Nichts zum fotografieren bei gehabt? Wären doch tolle Fotos bei rum gekommen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Monty » 6. Jul 2014, 20:19

Leider nein........Habe mich auch schon über mich geärgert, dass ich an sowas nie denke. Ich denke, bei der Veröffentlichung der Ergebnisse werden auch Fotos auf der Clubseite erscheinen, denn dort wurden von allen Siegern viele Fotos geschossen.......
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mühlberg

Beitrag von Thomas » 6. Jul 2014, 21:48

Kein Handy? Sehr schade. Wenn es dann was gibt auf deren Seite, gib Bescheid :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Emma » 7. Jul 2014, 21:43

@ Thomas
schöne Fotos vom Sonnabend in Mühlberg gibt es auf Great Gatsby s Website
unter
http://www.briardsanddreams.de
:)
viel Spaß beim Schaun
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Monty » 7. Jul 2014, 22:30

Vielen Dank für den Tipp mit der Internetseite. Wunderschöne Bilder mit zauberhaften Junghunden bzw. erwachsenen Tieren. Am Samstag wurden "die Kleinen" Jüngstenklasse und Jugendklasse gerichtet. Sonntag folgte dann ab Zwischenklasse der Rest bis zum Juniorhandling und Zuchtgruppenwettbewerb.........
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Merlot

Re: Mühlberg

Beitrag von Merlot » 7. Jul 2014, 23:15

Hallo Monty,

wie kommst du darauf? "... an die "richtige" Beurteilung hingeführt ..."

Ich frage nur, weil es nicht unnormal ist, dass sich zwei Richter im Endring austauschen. :?

Aber du hast recht, es war ein schöner Tag mit schönen Hunden und netten Menschen! :)

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Monty » 7. Jul 2014, 23:35

@ Merlot

Da ich völlig unparteiisch zugesehen habe und auch keinen Briard besitze noch Hunde oder Richter kenne, kann ich dies nur so berichten, wie ich es persönlich gehört und empfunden habe......... Selbstverständlich sollen sich beide Richter beim Zuchtgruppenwettbewerb oder bei der Vergabe der Anwartschaften verständigen........austauschen und gemeinsam entscheiden.........im Interesse der Rasse!
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Merlot

Re: Mühlberg

Beitrag von Merlot » 7. Jul 2014, 23:49

Aha ... OK

Schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben. Ich müsste am Endring direkt neben dir gestanden haben. Vielleicht in zwei Jahren wieder, oder du kommst 2015 zur CAC nach Wülmersen. Du bist herzlich eingeladen. :-)

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Monty » 8. Jul 2014, 00:06

Ich weiss leider nicht, wer neben mir und ob jemand neben mir gestanden hat am Ring. Ich war jedenfalls von all den Hunden begeistert, die sich an diesem Tag präsentiert haben ob in noir oder fauve...........Die Hündin, die da BOB gemacht hat, fand ich super schick und der Hundeführer - mir auch unbekannt - war auch sehr freundlich, wie sein Hund..........lach.

Ich danke Dir für die Einladung zur nächsten Veranstaltung. Werde aber das nächste Mal nach Leipzig fahren. Dort habe ich die Möglichkeit noch mehr Rassevertreter aus dem In- und Ausland zu sehen. Wird zwar mit Sicherheit nicht so entspannt, wie am letzten Wochenende, da die Ausstellung in der Halle stattfindet, aber schöne Hunde gibt es alle Male zu sehen.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Merlot

Re: Mühlberg

Beitrag von Merlot » 8. Jul 2014, 00:22

Prima, mir ist das immer zu weit weg. Besuch dort doch mal den Infostand. Da kannst du dich über die Rasse informieren und meine Freundin grüßen, die dort arbeiten wird. ;-)

Ich wünsch dir viel Spaß! :D

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Monty » 8. Jul 2014, 00:33

Das mache ich doch glatt, den Infostand aufsuchen und schauen, wer Deine Freundin sein könnte.

Kann es sein, dass ich mit Deinem Hund, der sein Stofftier im Maul geschleppt hat, gespielt habe?
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mühlberg

Beitrag von Thomas » 12. Jul 2014, 09:45

Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Mühlberg

Beitrag von Monty » 12. Jul 2014, 11:51

Danke Thomas für den Link. Zauberhafte Hunde, da kann man süchtig werden ;)
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Katrin

Re: Mühlberg

Beitrag von Katrin » 12. Jul 2014, 18:50

sooo wunderschön!!! Und irgendtwie paßt auch die Musikuntermalung perfekt.

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“