Spaziergang Niederrhein

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Chilli » 2. Dez 2013, 23:19

Wer hätte Lust im groben Umkreis Xanten einen Spatziergang mit den Hundis zu machen?
Auf das Gebiet will ich mich jetzt nicht festlegen, warte erst mal ab wer sich meldet :-)

Bekommen wir das in diesem Monat noch hin? Sind wir schneller als die Bayern ;-) :mrgreen:

Wer hat Lust?!?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von Anuk » 3. Dez 2013, 16:48

Lust schon aber leider diesen Monat fast keine Zeit mehr :roll:

kommendes Wochenende treffen wir uns mit Freunden auf einem Weihnachtsmarkt zwischen Frankfurt und Ruhrgebiet, wo wissen wir noch nicht. Dann hat meine bessere Haelfte Weihnachtsfeier und wir sind auch noch bei den Nachbarn zum Wintergrillen eingeladen und dann ist schon der 4. Advent :-( der auch schon zum Teil verplant ist.

Als einzige Moeglichkeit sehe ich den 21.12. da wuerde ich dann mit PKW kommen anstatt mit Womo.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Jordy

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 4. Dez 2013, 14:01

Ja hier, wir hätten Lust :) und Zeit, wenn es nicht der 15.12. sein muß (da haben wir uns zur AG in Recklinghausen angemeldet)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von herr emil weiss » 4. Dez 2013, 18:36

würden ja, aber es ist sooooo weit und unser Wohnmobil läßt noch auf sich warten...
ich hoffe auf das nächste jahr, aber dann .... :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Bruno

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von Bruno » 4. Dez 2013, 20:49

An sich ja eine nette Idee, aber der Dezember ist irgendwie randvoll verplant... nicht nur bei uns sondern so gut wie überall denk ich!!

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von Chilli » 4. Dez 2013, 20:57

Das soll ja jetzt auch nicht das letzte mal sein, Bruno ;-)
Aber hast schon recht, die meisten werden kau Zeit haben, fangen wir halt mit einer kleinen Anzahl an :)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von Anuk » 15. Dez 2013, 21:46

Sorry, bei mir klappt es nicht. Ich habe kein Hundeauto. Da uns vor 3 Wochen das Auto geklaut wurde und die Versicherung erst irgendwann im Januar reguliert habe ich momentan keine Möglichkeit mit Hund irgendwohin zu fahren. :cry:
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von herr emil weiss » 15. Dez 2013, 22:15

ey, heike,...erzähl mal... dir hab´n se das Auto geklaut....net wahr oder ?
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spatziergang Niederrhein

Beitrag von Chilli » 15. Dez 2013, 22:22

Das ist ja mal echt schlecht! Hoffe, dass ihr keinen großen Ausfall dadurch habt!
Was den Spaziergang angeht...nur in der nächsten Woche, auf dem Gelände vom Airport :) Hab einen "Darfschein" vom Männe ;-)
Vormittags ohne Kinder, Nachmittags mit Kinder, Mittwoch ist gesperrt für Xtina :-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Jordy

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 15. Dez 2013, 23:19

Welchen Airport meinst du?

Be mir ist eigentlich alles ok außer Morgen Vormittag, Donnerstag komplett und Freitag Nachmittag.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Chilli » 16. Dez 2013, 01:20

Den bei Dir direkt ums Eck ;-)
Jordy hat geschrieben:
Be mir ist eigentlich alles ok außer Morgen Vormittag, Donnerstag komplett und Freitag Nachmittag.
Bitte sag noch mal genau was nicht günstig ist und was eher passt , bin selbst da recht offen, siehe oben :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Jordy

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 16. Dez 2013, 13:58

Oh cool, da hab ich es ja nicht weit :)

Ich arbeite Gleitzeit und wer nicht kommt hat frei :D (ne, aber für irgend etwas muß es ja gut sein wenn man selbstständig ist)
Dienstag und Mittwoch ginge ab 9.30 Uhr bis es dunkel wird, teile ich mir die Arbeit dann nach ein.
Donnerstag könnte ich zwischen 12.00 und 16.00 Uhr und Freitag zwischen 9.30 und 13.00 Uhr

ach ja und Neo ist ja erst 6 Monate, wir können also noch keine stundenlangen Spaziergänge machen, dafür würd ich aber auch gerne einen Kaffee im Bunker spendieren anschließend :)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von herr emil weiss » 16. Dez 2013, 20:12

Kaffee - wo ???????? ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Jordy

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 16. Dez 2013, 23:00

Hier :D

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Chilli » 17. Dez 2013, 17:54

Dann würde ich einfach mal sagen wir machen das am Donnerstag Nachmittag, gegen 14 Uhr?!? Vor dem Durchfahrtsbogen rechts, da sind Seitenstreifen, dort treffen wir uns erstmal und können dann weiter nach hinten fahren. :D
Irgendwelche Einwände?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Jordy

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 17. Dez 2013, 20:31

Passt wunderbar, ich hab einen dunkel blauen Renault Kombi (mit einem Briard hinten drin ;) )

Neo sagt mir gerade er freut sich drauf :D

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Chilli » 17. Dez 2013, 21:10

Supi, wir haben einen schwarzen Crysler Voyager, sieht halt nach Großfamilie aus ;-) ...aber vermutlich werden da nicht sooo viele stehen :mrgreen:

Ich freu mich auch :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Jordy

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 19. Dez 2013, 23:11

Nachdem ich geschafft hatte das richtige Auto aus dem einem dort stehendem Auto heraus zu finden :D und mich kurz vergewissert hatte, dass der "Darfschein" nicht für die Start- und Landebahn galt :shock: haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht zu unserem Endziel. Dort angekommen, konnten wir unseren Spaziergang in Zweiergruppen, 2 Hunde, 2 Frauen und 2 Kinder bei Sonnenschein starten.
Chilli hat Neo dann erstmal gezeigt, wer das Sagen hat, Neo hat es auch gleich eingesehen und damit war das Thema geklärt. Wir Frauen brauchten die Rangordnung nicht klären, wir haben uns auch so direkt verstanden. :D Also konnten wir ganz entspannt los laufen, mussten nur darauf achten, dass Neo nicht aus Versehen eins der Kinder um semmelte beim Versuch Chilli aus dem Weg zu hüpfen, er ist halt ein kleiner Grobmotoriker :D Die Kinder fanden natürlich alles spannend, jeden Berg, jeden Baum oder was es sonst noch zu entdecken gab und die Hunde mussten selbstverständlich immer hinterher, man kann die Kinder ja schließlich nicht unbeaufsichtigt lassen. Das war für Neo eine tolle Übung, denn kreischende, lachende, rennende Kinder, die auch schonmal auf dem Boden landen, in der Altersklasse hab ich nicht im Angebot. Er hat das prima gemacht, hat keins angesprungen und keins gefressen ;)
Ein Stück des Weges verlief parallel zur Start- und Landebahn, also konnten wir live einen Start und eine Landung bei der das Flugzeug nach einer Wende unmittelbar am Zaun entlang fuhr mit erleben, war echt cool so aus der Nähe und die Hunde sind auch cool geblieben, tolle Wauzis :) Am Ende des Spaziergangs musste Chilli sich noch kurz zum Trinken in eine Pfütze legen, bei dem Anblick fiel Neo der grad gefundene Plastikbecher direkt wieder aus dem Gesicht :shock:
Anschließend sind wir dann noch zum Bunker gefahren, wo Familie Chilli den versprochenen Kaffe, Saft und Wasser (aus einem Napf ;) ) bekamen. Es war ein wirklich schöner, entspannter Spaziergang, den wir demnächst wiederholen wollen und vielleicht schaffen es dann noch ein paar mehr, sich der Kleingruppe an zu schließen.

Klein Neo, der anschließend noch in der Hundeschule war, hat es danach gerade noch geschafft sich zum Futternapf zu schleppen und sein Abendessen zu verputzen um sich dann vor die Couch zu schmeißen und in Tiefschlaf zu fallen. :)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Thomas » 19. Dez 2013, 23:22

Sehr schöner Bericht :) Bilder habt ihr nicht gemacht?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Jordy

Re: Spaziergang Niederrhein

Beitrag von Jordy » 19. Dez 2013, 23:41

Ne sorry, die Kinder hatten ihre Kamera vergessen ;)

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“