Jassac bei den "Nordischen"

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von jassac » 1. Sep 2013, 18:02

Hi,
falls mich jemannd vermisst haben sollte :?:
Wir waren mal kurz 20 kilometer mit den Nordischen "wandern", in über 1200 meter Höhe.
Gruß vom Feldberg ( Erzgebirge )

Bild

Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von Thomas » 1. Sep 2013, 19:00

Wetter hat doch gepasst. Also für euch, für die Nordischen wohl noch zu warm ;) Aber kein Regen! :) Übrigens, du hast den falschen Hund am Gürtel ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von halloweenchen » 1. Sep 2013, 19:16

was habt ihr mit ihnen gemacht - die sehen ja sterbensmüde aus! haben sie euch rauf getragen!? :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von herr emil weiss » 1. Sep 2013, 20:20

hihi, frieda paßt so gar net rein ;)
aber das stimmt schon, die nordischen sehen ganz schön geschafft aus
hoffe ihr hattet viiiiiiel spaß ...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von jassac » 1. Sep 2013, 22:42

Korrektur :
1 . ) ...es ging ab 700 meter hoch auf über 1200 meter hoch zum Fichtelberg, nicht Feldberg :!:

2. ) ....Frieda hat sich tapfer geschlagen, bzw. nicht die Blöße gegeben.
Sie hat sich erst zum pausieren hingelegt, nachdem die Nordischen lagen ;)

Ich persönlich habe jetzt einen fetten saftigen Muskelkater, wo genau wollt ihr bestimmt nicht wissen :lol:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von Juli » 1. Sep 2013, 22:52

jassac hat geschrieben: Ich persönlich habe jetzt einen fetten saftigen Muskelkater, wo genau wollt ihr bestimmt nicht wissen :lol:
Gruß Jassac
... DOCH :lol:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von Xtina » 1. Sep 2013, 23:26

Find ich ja richtig gut, dass ihr mit den Nordischen gewandert seid. Wie kam Frieda denn mit den teilweise hellen Augen klar. Meine haben mit hellen Augen manchmal Schwierigkeiten.

Und..... wie fanden die Nordischen es denn, zu wandern? Wollten die nicht rennen ??? :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jassac bei den "Nordischen"

Beitrag von jassac » 2. Sep 2013, 11:53

@XTina
Wie kam Frieda denn mit den teilweise hellen Augen klar. Meine haben mit hellen Augen manchmal Schwierigkeiten.
....dadurch dass Frieda sowieso zickt, ist es so wie immer :
" Schau mich nicht an, mach mich nicht an,berühre mich nicht,komm mir nicht zu nahe usw..." :lol:

@XTina
Und..... wie fanden die Nordischen es denn, zu wandern? Wollten die nicht rennen ???
...die Nordischen kennen auch kilometerlange Wanderungen in kleineren Gruppen.
Bei dieser Wanderung ging es stramm bergauf und man hörte trotzdem permanent dieses röcheln vom ziehen. :roll: Meine Frieda lief dagegen fast bei Fuß, sehr zum Gefallen der anderen Hundebesitzer.
Diese hingen nämlich in ihren super dooper Bauchgurten und wurden von ihren Hunden gezerrt/gezogen, was auf Dauer aber nicht angenehm ist.

Zwischendurch konnte ich mir es nicht verkneifen und ließ Friedas Leine locker über meinen kleinen Finger hängen mit der lauten Bemerkung :
" Och neee Frieda ey, zieh doch nicht so an meinem kleinen Finger :lol: :lol: :lol: "

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“