Badesee für Hunde in Berlin

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
Benny
Mops
Mops
Beiträge: 56
Registriert: 25. Aug 2012, 22:47
Facebook: gaby seyfert
Wohnort: Berlin

Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von Benny » 25. Jul 2013, 19:37

Hallo,
ich hab da mal `ne Frage an die Berliner. Wo gibt es denn in Berlin oder südlichen Umland Seen/Gewässer an die man mit Hund zum Baden gehen kann?
Am besten, nicht all zu überlaufen wie Grunewaldsee. Wir wohnen in Buckow, würden aber auch ein paar Kilometerchen fahren.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps ;)

Gaby, Hans & Benny
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von Thomas » 25. Jul 2013, 21:16

In der Ecke bin ich wenig unterwegs. Aber alles Richtung Prieros ist interessant. Da sind sehr viele Seen. Muss man vor Ort forschen.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von jassac » 27. Jul 2013, 11:42

Ich fahre mittags mit Tochter an den Pohlesee .

Frau und Hund sind früh morgens vorgefahren.
Die haben sich bei Pontone´s auf deren PKW-Rückbank gequetscht um mir das Auto hier zu überlassen.

Dort an der kleinen Badebucht werden wieder 4 Briards toben und ihre Mini-Bucht vehement und mit lautem Getöse gegen andere Hunde-Eindringlinge verteidigen. :twisted:

Die Villenbesitzer auf der gegenüberlieg. Uferseite können einem wegen des Gekläffe etwas ( nur etwas )Leid tun.
Aber eigentlich........ :lol: ......sind mir die Nerven der Villenbesitzer völlig schnuppe, denn Hauptsache unsere Hunde haben bei dieser Hitze ihren Spaß :lol: :D :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von Aloha » 28. Jul 2013, 01:18

jassac hat geschrieben: Aber eigentlich........ :lol: ......sind mir die Nerven der Villenbesitzer völlig schnuppe, denn Hauptsache unsere Hunde haben bei dieser Hitze ihren Spaß :lol: :D :mrgreen:

Gruß Jassac
Bist mir ja eener... :mrgreen:

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von jassac » 29. Jul 2013, 18:54

Hi,
die erste große Hitzewelle haben wir mit unseren Hunden sehr gut überstanden.
An unserer kleinen Badebucht hatten wir durchgehend Schatten und somit war es für alle suuuuper erträglich bei dieser Affenhitze.

Bild
...wettschwimmen zwischen Frieda und Vanessa ;)

Bild
..der Frieda war es bei mir im Wasser zu langweilig, bei Robert sah sie mehr "Party".

Bild
...Vanessa das TOP Model unter den schwatten Bries 8-)

Lieben Gruß,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von Thomas » 29. Jul 2013, 19:39

Sehr schön :) Ich hatte auch schon überlegt Fotos im Wasser von Nicki zu machen. Ein Briard im Wasser, das schwimmende Fell, sieht einfach fantastisch aus :) Aber ich hatte doch etwas Angst um mein Handy.

Nicki kann ich nicht aus dem Wasser heben. Sie paddelt solange sie im Wasser ist. Selbst auf dem Arm. Das gibt böse Kratzer bei mir.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Piroschka

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von Piroschka » 30. Jul 2013, 00:47

Tolle Bilder - da kann man ja neidisch werden!

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Badesee für Hunde in Berlin

Beitrag von Karin » 5. Aug 2013, 19:56

Tolle Bilder!!!
Aaron paddelt auch immer und ich bin richtig froh, wenn ich seinen Pranken nicht so nahe komme. Eigentlich kannn ich nur noch mit längeren Röcken oder Hosen herumlaufen, sonst denken noch einige, ich werde permanent mißhandelt. Manche Striemen sind nicht nur rot, sondern als langer blauer Fleck zu sehen. Das ist einfach die volle Schwimmbegeisterung. Meistens schwimmt er ja sehr schön parallel mit, aber beim Reingehen bin ich doch etwas langsamer als Aaron und dann dreht er schon seine Runden vor mir. Dann erwischt er mich dann trotzdem.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“