Seite 1 von 1

Bärenpark in Worbis

Verfasst: 23. Sep 2012, 16:53
von Lottikarotti
Amy und ich, verlassen von Herrchen....mal wieder......nein nein nur der Arbeit wegen aber trotzdem doof.....nun ja Amy und ich haben einen Ausflug gemacht. Ach ne, ICH und Amy haben einen Ausflug gemacht ;-)
Wir waren in meinem geliebten Bärenpark in Worbis. Habe lange vergeblich versucht jemanden dort mit hin zu schleifen, ist es doch mal kein Megaevent, sondern einfach mal was ganz ruhiges, sich einfach mal auf einen Aussichtspunkt setzen und ganz leise Tiere beobachten........einfach nur so........gut wir waren alleine dort ICH und Amy :lol:
Alle Bären sind gerrettete Zirkusbären die unter erbärmlichsten Zuständen ihr Leben frissten mussten !
Bild
Amy fand den Ausflug den ich da mit ihr machte jetzt erstmal nicht sooooo megamässig toll, die Gerüche signalisierten ihr Gefahr und das nicht zu knapp :shock: So lief sie dann auch die ersten 5 Min. rum, als ob man ihr ans Leben wollte ! Aber Amy lernt ja schnell, Frauchen war ja auch vergügt........

Bild
Der erste Bär..........

Bild
und noch einer.........

Bild
Sie ist eingeschlafen :-)

Bild
Amy traut sich mal nah ans Gitter :-) mutig mutig !!!

Bild
Der Wolf......will die Bären nicht beleidigen aber eigentlich wollte ich dort wegen den Wölfen hin ;) Ich liebe Wölfe wie wohl fast jeder Hundemensch. Das Areal ist dort riesig und man bekommt eigentlich nur bei der Fütterung die Wölfe zu sehen, sonst recht selten aber wir hatten Glück das ich gerade in die richtige Richtung schaute :-)

Bild
ein Schläfchen........der arme Kerl ist ganz doll krank. Wenn er ein Hund wäre würde ich sagen er hat Räudemilben. Er hat sich nur gekratzt den ganzen Tag, hatte überall kahle Stellen und um die Augen eine richtige "Brille", also kein Fell. Er sah schlimm aus aber noch wissen sie nicht was er hat :-(

Bild
lecker Karöttchen..........

Bild
Amy posiert für den Fototgrafen :-)

Bild
Schön war`s ! Amy ist platt von den vielen eindrücken, mir tun die Füsse weh. Es war durchweg ein toller Tag auch wenn ich gefühlte 120 mal zu hören bekam ooooohhhhhh ein Bär, ach ne ist ja nur nen Hund ;-) ach und das obligatorische "der sieht nix"..... ja da muß man wohl durch als Briardhalter :mrgreen: Toller Tag.....

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 23. Sep 2012, 17:04
von Randy
Sieht nach nem schönen Mädels- Tag aus, Petra :) !

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 23. Sep 2012, 17:57
von Thomas
Die beiden Bären auf dem ersten Bild kommen wirklich gut :D

Nun hat Amy gesehen, wie mutig du in neuen gefährlichen Situationen bist und das es gut ist, sich an dich zu orientieren ;)

Schöne Bilder :)

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 23. Sep 2012, 18:11
von Pontone
Schöne Bilder, danke für's herzeigen.

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 23. Sep 2012, 19:37
von halloweenchen
genialer ausflug! leider gibt's bei uns sowas nicht! dort wäre ich stammgast!!! - die kombination bär und wolf ist ja nur schön.
und das wetter dürfte auch gepaßt haben - hast du gut gemacht, petra!
danke für die vielen schönen fotos!

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 23. Sep 2012, 21:10
von Lottikarotti
ja war wirklich schön und amy schläft immer noch :-) ist echt müde das schätzele :lol:

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 25. Sep 2012, 20:30
von Karin
Danke für die schönen Bilder. Das Erste mit Amy und dem Holzbären erstaunt mich wirklich sehr. Aaron wäre an dieser Stelle wahrscheinlich kurz vor einem Herzinfarkt, weil er Angst vor dem Holzmonster hätte. In unserem Tierpark in Eberswalde gibt es Holztiger, die vielleicht nur ein klein wenig größer als Aaron sind. Wenn wir dort sind, zieht er mich voller Panik immer ganz schnell vorbei. Bei den echten Tigern und Löwen reagiert er nicht so panisch. Vielleicht erkennt er die Glasscheibe dazwischen.

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 26. Sep 2012, 06:09
von Randy
Randy fand die Bronze- Sau im Tierpark aber auch furchterregender als jedes andere Tier...wahrscheinlich weil sichs so gar nicht bewegt und auch nicht nach Tier riecht ;).

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 26. Sep 2012, 06:36
von Lottikarotti
ja ja das hat auch bei amy länger gedauert :lol: sieh und der holzbär..........auch amy hatte die meissten probleme mit holzbären, materpfählen ( für kinder, waren kleiner wie amy selbst ), mit irgendwelchen statuen die am wegesrand standen ! wenn sie aber erstmal gemerkt hat das die ihr nix tun, dann tut sie immer so als ob sie mit denen schon gefeiert hätt :mrgreen: so nach dem motto: ach wusst ich doch das ihr nix tut, wollte euch nur mal erschrecken :-) mein westi hat in solchen situationen, die echt extrem selten waren ( ein westi hat vor nichts angst ) an die teile dran gepinkelt :-)
tja nen ganz anderer kaliber :lol:

Re: Bärenpark in Worbis

Verfasst: 28. Sep 2012, 20:29
von Hedi
Tolle Fotos!
In so einem Bärenpark wäre ich ja auch gern mal, meine Hundis würden sich da wohl nicht so wohl fühlen ;)
Bären finde ich sowieso total niedlich, man mag immer gar nicht glauben, dass die auch sehr gefährlich sein können.