Ausstellung Bochum

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 28. Jul 2012, 17:48

Bild
heut gibts nur 1 bild von uns, kann ja schlecht selbst ausstellen und auch noch selbst bilder machen :-) unter diesem netten pavillion haben wir den tag verbracht ! das mit meiner sonne im gepäck war nen reinfall, kurz vor dortmund ist sie aus dem fenster gesprungen und war erst wieder zu sehen als ich hier zuhause war. es hat den ganzen tag geregnet, manchmal sogar geschüttet aber auch nur mal genieselt aaaahhhhhhh
das ende vom lied war, amy war nach fast 3 std. fahrt und 4 std. ruhig unterm pavillion sitzen so voller power das wir nicht mehr schön laufen konnten im ring, also ich ja eh nicht aber amy nun auch nicht mehr :lol: sie ist gehüpft und gerannt und gesprungen und hat mich in die hand gebissen, gebellt auch manchmal, also eigentlich ging alles ausser schön laufen :oops:
als ich die meissten anderen hündinnen sah mh naja war mir schon klar das amy da keine chance hat und so stands auch im richterbericht :D sie hat auf sehr vieles ein v bekommen, auf einiges ein sg aber fakt war : sie ist eine dünner, wenigfelliger, bunter, ausgeflippter teenie der noch voll in der entwicklung ist :mrgreen:
so, vielleicht hat ja noch wer anders hier was zu berichten von dem tag ? ich habe leider auf ein paar wenige ausnahmen keinen gesehen/gefunden was einerseits am wetter lag ( rumlaufen unmöglich ) und anderseits daran das viele ihre hunde nicht selbst ausstellen und hat ich nen hund gefunden den ich kannte, passte das herchen/frauchen nicht dazu :roll:
aber........ und das ist für mich die aller allerwichtigste erkentniss des tages : amy war vom verhalten her toll, garnicht sooooo schüchtern wie ich gedacht hätte. selbst mit ihrer schwester ging es ganz gut und wäre das wetter besser gewesen........naja wollen wir nicht an ALLEM dem wetter die schuld geben....oder doch ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3535
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Hedi » 28. Jul 2012, 18:33

Schön, dass Ihr Spaß hattet.
Das Wetter ist leider immer sehr bescheiden, wenn man´s denn mal gut braucht, kennt man ja ;)
Aber unter´m Pavillon sieht es sehr gemütlich aus.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Chilli » 28. Jul 2012, 23:12

Gemütlich schaut es aus unterm Pavillion....
Ein wenig Frust wirst Du schon haben, Petra.... ;) ich hätte ihn!!!

Aber was soll´s...ist halt so und gut :)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 29. Jul 2012, 06:14

mh ne frust nicht, natürlich "gewinnt" jeder gern, klar aber unter den vorraussetzungen darf man nicht losfahren. schon garnicht mit solch einem unfertigen hund wie amy es ist.
allein ihre bunte farbe sticht schon einfach raus, die richter finden das nicht schön, ich aber ganz besonders. das weiß ich aber und von daher weiß ich auch das es mit
amy da keinen blumentopf zu gewinnen gibt :lol:
frau gossens hat sie sehr gelobt und das alles wo sie jetzt noch sg hat eine entwicklungssache ist und wir unbedingt weiter machen sollen und laufen üben ;)
noch dazu ist amy das absoluter laie ( und ich auch ) und hat einfach spaß in ihrem 4 pfoten und jaaaaaa sie ist sch.... gelaufen weil sie so derbe aufgekratzt war :oops: wenn dagegen alle anderen durch
den ring schweben, tja dann wirds halt eng für amy ! wir haben sogar einmal den pavillion fast abgebaut, ich hab mich so auf den hund konzentriert das ich voll vors zelt gelaufen bin :lol: :lol: :lol:
sie hat sich aber toll anfassen lassen, auch nicht so selbstverständlich für sie. auf sowas bin ich dann stolz. alles andere kommt. die breite wird kommen, die farbe wird anders werden
und auch ihre sprunghaftigkeit im laufen wird sich verbessern :lol:
und wenn nicht..........dann ist es so, dann bleibt sie meine kleinen äääääction-amy
ich könnt es mir auch einfacher machen und sie einfach einem fremden in die hand drücken und den laufen lassen aber NEIN, wir "gewinnen" zusammen
und wir "verlieren" zusammen !!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Boomer » 29. Jul 2012, 22:17

ach, schade... wir hätten uns mal treffen können! :-)
Ich muss sagen, Spaß gemacht hat es nicht wirklich. Kurz vorm Ruhrgebiet fing es so dermaßen an zu regnen, dass man die Autobahnspur nur noch erahnen konnte. In Bochum angekommen, machten wir zu erst einen langen Spaziergang mit den Hunden, was natürlich auch zur Folge hatte, das beide komplett nass wurden, ( :? ) . Ich hatte werde ein Föhn dabei noch ein Handtuch um Boomer vorm Ring noch mal, wenigstens "grob" trocknen zu können.
Dann stellte ich fest, das mein Akku nicht in der Kamera war und zu guter letzt, wurden wir falsch angemeldet. Boomer sollte in der Jugendklasse laufen, so lautete auch die Meldebestätigung, im Katalog wurden wir jedoch in der Zwischenklasse eingetragen, was am nächsten Tag erst stattfinden sollte. Der Fehler wurde jedoch sofort korregiert und wir konnten starten. Zwischendurch wurde mir dann noch mitgegeben, dass ich auch ruhig in der Zwischenklasse hätte bleiden können :shock: tja wenn man mir ein Hotelzimmer bezahlt hätte, dann wäre ich auch gern über Nacht geblieben.
Zum Ausstellen selbst muss ich sagen, es macht mir schon Spaß mit Boomer zu laufen, denn er ist weder aggressiv noch in sonst einer Weise negativ auffällig. Er macht es dafür, das wir damit keinerlei Erfahrungen haben, ziemlich gut.
Wir standen mit 6 anderen Rüden im Ring, Boomer wurde als letzter begutachtet. Er verhielt sich die ganze Zeit über ruhig ( Heike kanns bestätigen ;) ) , allerdings nur bis zu dem Augenblick als dem Boomer eine kleine süsse Hündin vor die Nase gestellt wurde. Es fing wieder an zu regnen und die Richter, fingen an unter dem Schirm zu richten, somit stand sich Rüde und Hündin sehr nahe.

War deine Amy die kleinste der Hündinnen in der Jugendklasse? Echt schade, ich hätte euch beide gern kennen gelernt! Vielleicht sollten wir wirklich mal Erkennungszeichen ausmachen, so das man weiß, wer aus dem Forum ist!
LG

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jul 2012, 06:03

ja schade, ich wusste garnicht das du auch kommen wolltest. bei den anderen wusste ich es ja aber die waren auch alle sonntag dran :-(
die kleinste war amy nicht aber mit abstand die zarteste, also schmalste, einfach im gegensatz zu den meisstens anderen jungen damen die unfertigste.
die jugendrüden habe ich mit ganz in ruhe angeschaut :-) ich saß ja direkt am ring. hätte ich gewusst das ihr da mitlauft............. :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4289
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von halloweenchen » 30. Jul 2012, 06:51

Lottikarotti hat geschrieben: die kleinste war amy nicht aber mit abstand die zarteste, also schmalste, einfach im gegensatz zu den meisstens anderen jungen damen die unfertigste.
liegt nur daran, dass ylva nicht dabei war! glaube kaum, dass deine amy unfertiger als ylva wirkt - mein bonsai-briard (;-)) würde, neben den meisten imposanten erscheinungen in einem ausstellungsring, vermutlich nur von einem richter gut bewertet, der auf kleinere briards steht. denn dein farb"problem" haben wir auch (und ich liebe das bunt genauso wie du!) und beim fell habe ich zum glück einen pflegeleichten fall hier. u.a. auch, weil sie wirklich wenig fell hat. :lol:

aber - wie du richtig schreibst - es gibt wichtigeres im leben als richterberichte ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jul 2012, 07:41

halloweenchen hat geschrieben:
aber - wie du richtig schreibst - es gibt wichtigeres im leben als richterberichte ;-)
GENAU !!! man ist selbst auch nicht ganz objektiv manchmal weil ja der eigene hund dann doch IMMER der schönste ist :-) aber man muß es neidlos anerkennen das die anderen einfach fertiger waren und das ist auch gut so. kann prima damit leben ;)
so hat jeder den hund der für sich passt. die profiaussteller haben die fertigen und schön einheitlichen junghunde und chaotenamy ist genau da wo sie hingehört, zu mir :mrgreen:

oft ist es ja so das die wenigfelligen hunde die beste textur haben und die, die wahnsinnig viel und langes fell haben sind recht weich. ich frag mich wie oft sie bürsten ?! amy hat schon superhartes haar, fand frau gossens auch :-) und trotzdem muß ich alle 6-7 tage ran und sie hat kaum unterwolle ! puh da lob ich mir meinen kleinen spargel :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Xtina » 30. Jul 2012, 09:16

Habe die ganze Zeit im Richterzelt gesessen und gefroren. Petra habe ich zwar gesehen, aber eben nur von weitem. In der
Mittagspause war se wech und ich musste mich um meine Bande kümmern.

Jenny habe ich leider garnicht nach geguckt. :oops: Die ist mir völlig durchgegangen.
Das lag wahrscheinlich an der falschen Nummer.
Aber Amy war total suß im Ring. Die hatte Grimassen drauf. :roll: Wir haben schön gelacht. Manchmal kann man genau sehen, was sie denken. :!:

Bei den Jungspunten waren einige Clowns dabei, die zum Ausstellen noch nicht so die richtige Einstellung hatten und ordentlich rumgekaspert haben. Zu schön.


'Wetter........ Tja Petra,..... da musste aber wirklich noch üben. 8-) Sonntag war es dann wenigstens trocken. 'Dafür war der Wind ziemlich windig, wie ein Aussteller bemerkte.

Wie immer haben wir viel erzählt und viel gelacht. Und nun bin ich heiser und habe Halsschmerzen. Bochum ist einfach immer schön, obwohl das Wetter meist bescheiden ist.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jul 2012, 10:17

ach da haste gesessen christina :-)
schön das ihr spaß hattet dort im zelt und euch mit amy gefreut habt :lol: :lol: :lol:
kalt fand ich es zum glück nicht, nur eben sch...nass aber dafür kann ja keiner was und ich glaub die stimmung war trotzdem gut.
ich gebs zu, ich bin während der mittagspause abgehauen und nach hause gefahren da meine schwägerin geheiratat hat und taufe hatten sie auch noch, und ich nicht die ganze party verpassen wollte ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Bruno » 30. Jul 2012, 10:44

Tja, so läufts manchmal... nicht schön, aber auch nicht schlimm. Die einen sind früher und die anderen eben später in ihrer Entwicklung. Die kleinste Hündin war vermutlich unsere Lia, aber ich habs auch nur vom Hören-Sagen, weil Linda mit ihr alleine dort war und ich mit den großen zuhause den Tag rumgebracht habe!!! ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jul 2012, 14:34

ja wir hatten uns kurz unterhalten :-) lia ist echt ne sehr süße ! klein aber fein ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Bruno » 30. Jul 2012, 15:58

Sie wurde auf ganze 58 cm gemessen... voll die Minimaus!! :lol:

Boomer

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Boomer » 30. Jul 2012, 16:28

dann war das eure Lia! :D Als ich mit Boomer im Ring stand, ist mir eine kleine Hündin im Nebenring aufgefallen, die war sowas von total niedlich und um einiges kleiner als die anderen Hündinnen, richtig S Ü S S !!!

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4289
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von halloweenchen » 30. Jul 2012, 19:13

Bruno hat geschrieben:Sie wurde auf ganze 58 cm gemessen... voll die Minimaus!! :lol:
HEY! was soll das heißen!? - minimaus?! - die ist genauso GROSS wie ylva :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jul 2012, 19:34

und schönstes gangwerk :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Coco & Caly

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Coco & Caly » 31. Jul 2012, 00:07

Coucou ;)
Wir waren auch in Bochum... aber leider habe ich auch nicht alle getreffen... schade :x
Es war eine super organisation... gutes wetter sonntag und schöne Briards :P

Pricibilla

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Pricibilla » 31. Jul 2012, 09:28

Ich habe mich gefreut dass wir uns kennen gelernt haben. Und ich geb dir Recht. Tolles Wetter, super Veranstaltung, nette Leute und Hunde. Klasse. Wir kommen wieder. :P

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Lottikarotti » 3. Aug 2012, 11:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mal ne kleine nachlese von bochum von amy`s superlauf !!!!!!! aaaaber gestanden hat sie schön ruhig :lol: warum das letzt bild verkehrt ist weiß ich auch nicht ?! mein gesichtsausdruck ist darauf aber toll :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Re: Ausstellung Bochum

Beitrag von Pricibilla » 3. Aug 2012, 13:53

Hahaha, das sieht nach Spaß für Amy aus. Ich hatte diesmal Glück. Bin ja auch nicht so der begnadete Vorführer. Ich könnte etwas schneller sein. :oops: Aber diesmal hat mit Dagfari alles geklappt. Kein Gehüpfe, kein Gespringe und keine blauen Flecke für mich. :?
Bild

[img]http://up.picr.de/11375483fs.jpg[/img

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“