15 September Dessau...

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Amélie

15 September Dessau...

Beitrag von Amélie » 23. Apr 2012, 21:20

Hallo an Alle

Ich hatte es zwar schon im Welpentagebuch erwähnt, bin mir aber nicht sicher ob das dort nicht verloren geht.
Wir gehen sind am 15 September in Dessau und wollten fragen wer noch so dazu kommt.
Kathi hat schon gesagt das sie dort sein wird *freu*

Weiß jemand was da so von einem verlangt wird bei einer Junghundebeurteilung?

Freue mich über Antworten.

Alexandra und klein Amélie

Kathi Hoff

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Kathi Hoff » 23. Apr 2012, 21:37


Amélie

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Amélie » 23. Apr 2012, 22:23

Au super, danke Kathi dann haben wir ja schonmal einen Leitfaden ;-)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Thomas » 23. Apr 2012, 22:38

Ist ja nicht wirklich weit weg. Vielleicht einen Tagesausflug wert, um zuzuschauen. Gibt es zu der Veranstaltung einen Link zur Info? Wenn griffbereit, brauch ich nicht erst suchen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Amélie

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Amélie » 23. Apr 2012, 23:09

Bis jetzt habe ich leider auch nicht mehr als das Datum. Aber ich frag Morgen nochmal bei unserer Züchterin nach vielleicht hat sie genaueres. Sag Dir dann bescheid ;-)


Amélie

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Amélie » 7. Mai 2012, 11:41

Hallo Petra.. Sorry für die verspätete Antwort.

Soweit ich weiß ist dies der richtige Termin... :!: :?:

Außerdem sind wir noch am
25.08. und/oder 26.08 in Mühlbeck bei der Ausstellung ... ist dort auch noch jemand von hier?

LG

Alexandra und klein Amélie

Kathi Hoff

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Kathi Hoff » 7. Mai 2012, 12:36

Amélie hat geschrieben: 25.08. und/oder 26.08 in Mühlbeck bei der Ausstellung ... ist dort auch noch jemand von hier?
Meinst du Mühlberg in Thüringen?
Dort sind wir auch.

Amélie

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Amélie » 7. Mai 2012, 12:37

Japp genau :-) Da sind wir auch. hihihi dann sehen wir uns. Freu mich

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2012, 13:59

nö leider nicht dabei ist es um die ecke :-( da sind wir möwen jagen mit amy.....auch schön :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Amélie » 7. Mai 2012, 14:03

schhhaaaddeee... ;-) Na dann fangt mal eine für uns mit ;-)
Wir werden dann berichten

Kathi Hoff

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Mai 2012, 15:45

Bild

Also. Ich habe mir mittlerweile auch noch paar Mal den Text vom BCD zur Juhu durchgelesen.

Was können denn die Züchter hier noch zu sagen??? Bitte Bitte Infooooos zum Verhalten auf der Juhu usw... was kann ich machen??

So wie ich das auf den Bildern immer sehe, stehen ja da noch Leutchen mit im Ring... Richter usw... Brida findets toll, wenn um uns herum noch Menschen sind und so... Ganz auf ihre Hurra-Art werden die dann mit eingebunden. Wie ist es damit???

Und was kann man alles falsch machen???? :oops:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 17:25

bin zwar kein züchter ;) gewöhn ihr das anspringen nicht ab....erst nach der juhu, die tester finden das toll nen junghund im gesicht zu haben der freundlich ist !!! spreche da aus erfahrung !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Mai 2012, 21:20

Anspringen ist gut??? :shock: :?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Lottikarotti » 20. Mai 2012, 07:43

ich hab grad mal ne ganz doofe frage.......brida ist doch dann schon über 16 monate alt bei der juhu und wie ich gelesen hab gehts nur bis 15 monate ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Xtina » 20. Mai 2012, 12:35

Juhu geht bis 18 Monate.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Lottikarotti » 20. Mai 2012, 14:41

Wir beurteilen junge Hunde zwischen 7 und 15 Monaten, die noch voll in der Entwicklung stehen.

hab ich aus dem text vom bcd kopiert ! dann stehts da verkehrt :-( sollte man mal ändern.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Xtina » 20. Mai 2012, 16:15

:roll: Ich hab im Kopf: zischen 6 und 18 MOnaten.

Hab ich es denn etwa falsch im Kopf :?: :roll: :oops:

Kathi, frag deinen Züchter :idea:

Der kümmert sich :)

Kann wohl sein, dass die bei einer Juhu nicht so ganz genau aufs Datum gucken ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Kathi Hoff

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Kathi Hoff » 20. Mai 2012, 16:37

In dem Fall ist es in Ordnung, haben wir extra abgeklärt.

Ich setze vom BCD voraus, dass er Toleranz walten lässt bei den Orten die in unserem Zeitrahmen ansonsten angeboten werden ICH SAGE NUR 3 TERMINE DIE SONST WO KEINE 100 KM VONEINANDER ENTFERNT SIND I HATE HATE HATE IT! ! ! ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sorry aber dieses Thema macht mich nach wie vor aggressiv. Bild Zum Glück haben wir aber eine gütliche Lösung gefunden Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 15 September Dessau...

Beitrag von Lottikarotti » 20. Mai 2012, 18:35

ui.........hab ich da aber voll ins fettnäpfchen getreten :oops: :oops: :oops: habs nur durch zufall geselen und dachte....grübel grübel....brida ist doch älter wie amy und im september......grübel :lol: aber gut das wir mal drüber "gesprochen" haben hihi. ach ich denke auch das sie da bei 6 wochen sich nicht so haben !
ja sind ein bissl unglücklich gewählt die orte zur juhu da geb ich dir recht ! quasi 2 mal hintereinander in süddeutschland ist nicht so optimal.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“