Juhu Böhl Iggelheim

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 15. Apr 2012, 18:56

so, wir sind wieder daheim, kurz....es war toll !!! tolle hunde, alle freundlich und nett, gut organisiert, super wetter und leckeres essen, ein echt gelungener tag !!!
amy hat das super gemacht, es gab nix aber auch garnix zu bemängeln. gut ausser das mit dem hotel müssen wir nochmal üben. amy hat bis 1 uhr nachts jedes noch so kleines geräusch kommentiert :-( naja aber das war wirklich wirklich das einzige ;) amy war toll !!! PUNKT!!!
erstmal abtasten und krallen kontrollieren........
Bild
Zähne gucken..........

Bild
steeeeeeh......

Bild
laufen........wenns geht schöner wie frauchen :-)

Bild
spielen mit einem fremden.......amy hat ALLES gegeben :lol:

Bild
über die Plane....juhu spaaaaaß

Bild
Geräuschegasse..........

Bild
menschenkreis.............

Bild
fertisch........erstmal dampf ablassen.........

Bild
züchterglück ;) da hebn die 4 geschwister mit papa vinci so richtig abgefetzt !!!! die haben sich innerhalb von 15 min. wirklich vollkommen platt gemacht ! schön zu sehen wie friedlich und nett sie miteinander umgegangen sind

Bild
das wochenende war echt gelungen, spaß ohne ende, viele nette menschen kennen gelernt und nett hunde, rundum gelungen. ach ja ne eins hab ich noch : amy hat ins hotel gepinkelt !!! alle 2 stunden raus gehen reicht anscheinend mit 10 monaten immer noch nicht :oops:
trotzdem toll wars und müde simmer.........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Thomas » 15. Apr 2012, 19:02

Schöner Bericht. Gab es auch eine Bewertung? Aber wie es aussieht, hat Amy sich gut geschlagen.

Keine Bilder mit dem Keks?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von halloweenchen » 15. Apr 2012, 19:08

amy muß wirklich noch alle zwei stunden raus? ich glaube eher, da hält sie dich gut "am schmäh" (wie man hier bei uns sagen würde http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schm%C3%A4h)!
ylva hat eine für mich typische briard-blase. die geht um spätestens 21 uhr und dann frühestens wieder um 6 uhr!

bekommt man bei dieser juhu auch so einen richterbericht wie bei einer ausstellung? habe sowas ja noch nie erlebt.
wird die vom cfh und bcd gemeinsam gemacht?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 15. Apr 2012, 19:16

Bild
da ist brownie :lol:
die 2 hatten mal kurz nen date ! für mehr hat die zeit nicht gereicht leider. amy war in ääääction mit ihren geschwistern ;)
ja es gibt auch eine bewertung, ich versuchs mal zusammen zu fassen.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 15. Apr 2012, 19:25

es gibt jeweils punkte von 1-5 wobei 1 nicht so toll ist und 5 die bestnote ist, also........
Verhaltenstest :
verhalten zum halter 4
verhalten zu menschen/verhaltenstestern 5
Spiel mit halter 5
spiel mit fremden 4
optische eindrücke 4
akustische eindrücke 3
temperament 4
Standart :
Kopfproportionen 5
Kopf ausdruck 5 seeeehr schöner hündinnenkopf
ohren 4
augen 3
gebiß 4
pigment 3
rutenlänge 5
rutenhaltung 3
stand vorne 4
stand hinten 4
afterkrallen 3
fellfarbe 3 sehr schön am ansatz, mit schwarzen strähnen :lol:
fellqualität 4 in schöner entwicklung
gesamterscheinung 4 hübsche typvolle junghündin

nein bcd und cfh machen das getrennt. du kannst aber mit einem cfh hund auch zum bcd gehen und umgekehrt das geht.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 15. Apr 2012, 19:28

halloweenchen hat geschrieben:amy muß wirklich noch alle zwei stunden raus?
weiß auch nicht !? hier zuhause hält sie locker 4-5 std. durch und nachts 10 !!! keine ahnung was da los war. ich ging mit ihr aus dem zimmer und sie setzt sich gleich in den flur und lässt laufen.........naja :roll:

ach ja vergessen.......amys bruder hat die richterin nieder geküsst.........liegt wohl an dem wurf, amy hat dann gleich weiter gemacht. wir haben tränen gelacht wie sie platt im ring lag :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Xtina » 15. Apr 2012, 20:05

Die Richterin niedergeküsst Tse,tse,tse..... :) Unglaublich.

Amy hat einen schönen Bericht. Das habt ihr prima gemacht.

Aber wirklich..... demnächst den Richter STEHEN lassen. 8-)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Antaeus

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Antaeus » 15. Apr 2012, 21:56

:D ohhh Glückwunsch heuer zum zweiten... Kecks Bericht habe ich zuerst gelesen ;)
Glückwunsch an die schönen Bewertungen :D

dat mit dem Pippi... Aufregung würde ich meinen kann mal passieren :oops: :lol:

Amélie

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Amélie » 16. Apr 2012, 09:58

Suppper Petra und Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Bewertung!!!! *Jubel*

schöner Bericht und tolle Bilder. Bin mal gespannt wie das irgendwann mal bei uns verläuft :lol: :lol:

LG

Alexandra und Amélie

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 16. Apr 2012, 11:08

Danke Danke :-) hat auch echt spaß gemacht !!! selten solch ein entspanntes wochenende mit hunden gehabt. keine prügeleien, kein gezicke und geschrei, einfach toll.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Palatin Du Rhin » 16. Apr 2012, 16:20

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Bruno

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Bruno » 16. Apr 2012, 17:16

Ganz schön große haarige Kollegen im Hintergrund!!! :shock:

Antaeus

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Antaeus » 16. Apr 2012, 19:48

:D ohhh so schöne Fotos
danke Gunther :D

Cimba

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Cimba » 17. Apr 2012, 21:42

Wie ist das am Ende einer Junghundebeurteilung??? ... wenn an allem rumgemärkelt wurde???
Rutenhaltung nicht optimal, Augenfarbe nicht optimal, Afterkralle nicht optimal...usw....???
Ist man dann sehr enttäuscht...???
Wenn fremde Leute unseren Schatz nur an seinem Äußeren beurteilen... ohne das Herz zu kennen... :)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von herr emil weiss » 17. Apr 2012, 21:54

gaaanz klasse bilder - supi.
gratulation zu euren wunderschönen bären.

lg sabine und emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Xtina » 17. Apr 2012, 22:20

Oh, oh, heikles Thema, Cimba. Ich gucke schon immer kritisch auf meine Hunde, aber wenn da Dinge ans Licht kommen, die ich nicht so sehe..... :evil:

Oder auch nur, wenn da recht platt und nüchtern eine Tatsache verkündet wird, die ich zwar weiß, aber ich dadurch das Gefühl bekomme, dass das ja nun garnicht geht..... :evil:

Faust in der Tasche machen und runterkochen 8-)

Deshalb habe ich mir eine Zuchtzulassung erst mal angesehen, bevor ich dort einen Hund gemeldet habe. Meine ganze Empörung, wie nüchtern die Hunde dort vermessen werden, hat meine Züchterin dann abbekommen. :roll:

Auf einer Juhu geht das aber viel relaxter ab. Die Richter dort wissen genau um die Sensibilität der Besitzer und deshalb wird in den meisten Fällen schon vorher gesagt, dass selbstverständlich jeder den BESTEN Hund an der Leine hat. Aber vernünftig gucken müssen sie schon, sonst bringt es dem Züchter und der Zucht nix. Und doch ist man immer bemüht, an jedem Hund bzw jedem Wurf auch etwas extra positives zu finden.
Es ist immer gut, seinen Züchter vorort zu haben, der dazu einiges erklären kann.
Eine 4 entspricht immer noch einem Vorzüglich. Eine 3 einem Sehr Gut.
Und auch ein Brie, der nur mit 3en aus dem Ring geht, kann genau für die Familie der beste Hund sein. Und schön ist er dann immer noch allemal. ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 18. Apr 2012, 06:33

das ist wohl auch zum teil ne charaktersache des menschen ;) es gibt leute die sind zutiefst beleidigt wenn da ein tester feststellt das der hund nicht so frei mit geräuschen umgeht, sich viell. nicht anfassen lässt oder mit anderen hunden rumzickt usw. ich finds schade.
natürlich gibt es sachen wo man selbst nen fragezeichen vorm kopf hat aber die leut dort erklären einem ja auch alles, woran man noch arbeiten sollte, was schon super funktioniert usw. und dafür ist so ein tag auch da, man muß halt auch kritikfähig sein :lol: wenn man das garnicht ist dann sollte man auf so eine veranstaltung oder ausstellung sicher nicht gehen !!!
es wäre ja schlimm wenn man dann mit einem anderen gefühl heim fährt wie man hingefahren ist !? ne ich hab auch gleich gesagt : schneidet amy da nicht gut ab bleibt sie beim züchter !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich finde solche veranstaltungen toll, man trifft nette leute und nette hunde, sieht die anderen "welpen" mal wieder wie sie sich so entwickeln, erkennt ganz deutige paralelen udn es können auch mal negative dinge angesprochen werden wo man einfach noch dran arbeiten muß.
amys schwester z.b. da hat frauchen derbe probleme beim kämmen, der erste hund und auch dann natürlich der erste briard, ja dann wirds ihr halt nochmal gezeigt usw. auch dafür ist solch ein tag da.............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Lottikarotti » 18. Apr 2012, 06:34

ach ja cimba........nicht nur das äussere wird bewertet auch die inneren werte kommen dran :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von halloweenchen » 18. Apr 2012, 08:37

Lottikarotti hat geschrieben:ein tester feststellt das der hund nicht so frei mit geräuschen umgeht, sich viell. nicht anfassen lässt oder mit anderen hunden rumzickt usw. ich
das ist ja auch immer eine frage des "zieles", das man mit seinem hund verfolgt.
ich war ja doch viel im hundesport unterwegs und dort war's z.b. bei den schutzhundesportlern nicht nur nicht notwendig, sondern vielmehr verpönt, dass hunde miteinander spielen. der hund sollte - um große sportliche ziele zu erreichen - ausschließlich auf seinen menschen fixiert sein... :-( hat sich sicher bei einigen im kopf schon geändert. aber so echte und ausschließlich hundesportler deren ziel weltmeisterschaften sind, sind selten dran interessiert, dass ihr hund mit anderen spielt.
das, was bei welcher "hundevorfürung" auch immer bewertet wird, ist ja nur ein kleiner ausschnitt des gesamten hundes. und da wiederum wird nach dem idealbild des richters oder des vereines der die schau macht, geurteilt.

@cimba: drum solltest du dich über bewertungen nie ärgern - sie zeigen nur die meinung des richters. wenn dir mehrere richter das gleiche sagen, dann wird DAS wohl so sein. aber dann kannst du dir noch immer überlegen, ob's dich stört, oder ob es genau das ist, was DU bei deinem hund eigentlich haben willst. ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Cimba

Re: Juhu Böhl Iggelheim

Beitrag von Cimba » 18. Apr 2012, 09:26

Nicht das Ihr mich falsch versteht!!!
Selbst wenn die Richter mir sagen würden, Cimba ist gar kein Briard, ich würde nur grinsen und bin trotzdem der stolzeste Hundebesitzer der Welt. (Wir)
Cimba ist ein Traum. Sie liegt gerade hier im Büro neben mir auf dem Teppich, knabbert an dem Holzstiel einer Rückenbürste herum und schaut mich dabei mit Ihren super schönen braunen Augen an. So von unten hoch. Ihr kennt das. Was gibt es schöneres als so ein Baby.
Niemand könnte uns diese süße Maus "schlecht reden"... :)

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“