Hundebesuch

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 3. Mär 2012, 07:50

so, melde mich mal ab für die nächsten tage......puh eeendlich habt ihr mal ruhe vor mir :lol:

wir bekommen hundebesuch aus bayern, genauer...briardbesuch !
mal sehen wie sich die hunde vertragen !? arino ist nen netter und aiyana...... naja warten wirs mal ab. sie neigt ein wenig zur unsicheren zickigkeit und will auch eigentlich so garkeinen kontakt zu fremden hunden !!! naja wir werden sehen.
ich "fürchte" amy wird die woche durch die harte schule gehen........aber man kann sich ja auch mal überaschen lassen :D
also werde berichten, vielleicht auch mal ziwschendurch mal sehen ?! bilder ? ja werd ich machen :D see you......................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Thomas » 3. Mär 2012, 10:04

Dann mal (hoffentlich) allen Beteiligten viel Spaß! Trefft euch erstmal draußen in freier "Wildbahn". Dann stehen die Chancen besser für ein stressfreies Kennenlernen.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 3. Mär 2012, 10:06

jep wir treffen uns im freien feld.....viel fluchtweg für jeden :-) nein so schlimm wird es nicht.....amy geht ja stress ausm weg und eigentlich kennen sie sich ja aber das ist schon laaaange her :-) wird schon klappen.........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Hundebesuch

Beitrag von Amélie » 3. Mär 2012, 12:57

Au das hört sich nach einer spannenden Zeit an. Wünschen Euch viel Spaß und warten auf ausführliche Berichte und Fotoooooos :D

LG
Alexandra und Amélie

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Hedi » 3. Mär 2012, 14:28

Viel Spaß mit Eurem Hundebesuch wünschen wir Euch! Wird schon klappen, das erste Treffen auf einem neutralen Feld ist gut.
Freu mich schon auf die Fotos ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hundebesuch

Beitrag von Randy » 3. Mär 2012, 14:51

Viel Spaß Euch beiden...Arino ist ja auch ein Netter! :)
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mär 2012, 06:19

so, kleiner zwischenbericht.....draussen alles gut und wenn wir uns drinnen bewegen auch aber sobald einer der beiden liegt darf sich amy nicht mehr rühren, noch nichtmal in die richtung gucken darf sie :-( ist schon etwas stressig. arino warnt und das ist auch gut so, yana leider nicht. sie schiesst halt ständig aus dem nichts heraus auf amy zu, leider !
jeh näher yana dabei an marianne liegt desto schlimmer ist es. naja mir wäre lieb sie würde mal warnen !!! 1. bekomme ich da jedes mal einen halben herzkasper und 2. lernt amy da nicht so viel weil sie macht ja nix ausser anwesend sein :roll:
ich hoffe das bessert sich noch sonst habe ich ne echt stressige woche :-)
draussen beim spazieren gehen ist alles gut ausser das ich es überhaupt nicht gewohnt bin das mein hund soweit von mir weg läuft :D was hab ich doch für nen nettes hundchen !!! da zahlt es sich einfach aus wenn man sich viel beschäftigt. aber das bekommen wir auch noch hin das arino nicht immer 5 kilometer vorläuft.......dann spiele ich mal die hundetrainerin hihihi
bilder gibts irgendwann auch noch........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von halloweenchen » 4. Mär 2012, 09:49

das mit dem weiter weg laufen ist auch ein thema von mehreren hunden. ylva bleibt in meiner nähe, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin - da bewegt sie sich wirklich max. 5 m von mir weg. ist unser beardie auch mit von der partie, spielen sie öfter nachlaufen und dann sind sie sicher auch schon mal 30m weg. und je größer das spaziergangrudel wird (z.b. auch unsere kinder auf fahrrädern) umso größer wird der radius, den sie sich entfernt.
aber - und das ist mir das wichtigste - ylva ist dabei jederzeit abrufbar!
kommt amy noch zu dir, wenn sie weiter weg ist und du rufst sie? - weil dann würd mich das thema nicht zu sehr stressen ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von halloweenchen » 4. Mär 2012, 19:04

nachtrag: was mir noch eingefallen ist.
ich habe die erfahrung gemacht, dass zwei briards die gemeinsam gehalten werden, mit briards in "einzelhaltung" indoor selten harmonieren. frag' mich nicht warum - aber als ich nur einen brie hatte, gab's bei besuchen bei anderen hunden selten probs. als ich zwei hatte, mußte ich auf der hut sein, wenn wir einzelbries besuchten. entspannend war's dann selten :?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2012, 07:52

wir haben uns gestern dazu entschlossen das wir uns heute wieder trennen, das 3 tage reichen :x es funzt nicht, hier drinnen klappt es nicht wirklich gut und ist für alle beteiligten ziemlich stressig und draussen hat amy gestern so eine drauf bekommen das wir mädels uns deswegen fast in die haare bekommen haben und das ist es nicht wert !!!! wir sind halt unterschiedlicher meinung !
man kann mich auch weichei nennen aber das ist mir ne spur zu heftig und das halten auf dauer meine nerven nicht aus :roll:
schade......aber da passt der spruch mal wieder "3 sind einer zuviel", ja so wie ingrid es schon schrieb....passt ganz gut ! bevor wir uns hier alle aufreiben machen wir lieber nen schlusstrich unter den besuch !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2012, 07:57

Bild
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Schnucki

Re: Hundebesuch

Beitrag von Schnucki » 5. Mär 2012, 08:11

Hübsch, schade dass es nicht so geklappt hat.
Wie alt sind denn Arino und Aiyana, sind das Geschwister?

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von halloweenchen » 5. Mär 2012, 09:32

schade, dass es nicht geklappt hat - auch wenn mich das nicht wundert.
und aus meiner erfahrung: man erzieht einen einzelhund ganz anders als wenn man mehrere an seiner seite hat. er bekommt immer die volle aufmerksamkeit und mag besuch, der sich in den vordergund drängt, gar nicht ;)
auch bei mir ging eine freundschaft aus den gleichen gründen auseinander. wir haben noch kontakt, aber mehr nicht mehr. früher, als wir beide noch nur einen hund hatten, fuhren wir sogar gemeinsam auf urlaub.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2012, 09:46

amy mag den besuch, aber der besuch mag amy nicht soooo sehr :-) amy ist auch teilweise natürlich sehr frech und verdient auch zurecht eine hinter die löffel ;)
yana ist 1,5 und arino 3 jahre.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Schnucki

Re: Hundebesuch

Beitrag von Schnucki » 5. Mär 2012, 10:21

Vielleicht klappt das in 1,5 Jahre besser :lol:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Hedi » 6. Mär 2012, 11:56

Jaja, Hunde und Kinder sind die beliebtesten Streitthemen unter Freunden ;) . Das kenn ich selbst aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Schade, dass es nicht besser geklappt hat.
Ein sehr schönes Foto ist es trotzdem mit den dreien, auch wenn Amy sich doch sehr im Hintergrund halten muss :)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundebesuch

Beitrag von Pontone » 6. Mär 2012, 12:31

draussen alles gut und wenn wir uns drinnen bewegen auch aber sobald einer der beiden liegt darf sich amy nicht mehr rühren, noch nichtmal in die richtung gucken darf sie
Oooh, das kommt mir sehr bekannt vor. Vanessa macht das auch. Sie mag auch keinen Hundebesuch. Der wird im Flur, neben der Eingangstür in die Ecke gedrängt und wird bewacht. Sobald er atmet gibts eine Ansage von ihr.

Drausen ist das alles kein Tema, sie mag halt nicht spielen ist aber sehr entspannt. Mir tut das immer so leid wenn ich zu meinen Freunden sagen muß "DU ja aber dein Hund muß zu Hause bleiben".

Ich möchte sie nicht wegsperren müssen, ist ja auch IHR zu Hause.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von halloweenchen » 6. Mär 2012, 12:40

Pontone hat geschrieben: Ich möchte sie nicht wegsperren müssen, ist ja auch IHR zu Hause.
aber ja auch DEIN zu hause! und es solltest schon du sein, der bestimmt, wer euch besuchen darf und wer nicht. empfindest du das nicht so?

ich halte es hier so. und wenn der bekannte seine hundeerziehung ähnlich sieht wie ich haben wir auch noch immer einen gemeinsamen weg gefunden, dass hund UND leinenhalter hierher auf besuch kommen.
ausnahe sind natürlich komplett unerzogene hunde mit besitzern, die "nicht-erziehung" als ihre erziehungsmethode sehen :evil:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundebesuch

Beitrag von Pontone » 6. Mär 2012, 14:04

aber ja auch DEIN zu hause! und es solltest schon du sein, der bestimmt, wer euch besuchen darf und wer nicht. empfindest du das nicht so?
Ja klar. Du hast völlig recht und ich würde das sofort unterschreiben aber irgendwie hat man sich mit der Sache arrangiert und ich kann damit leben.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundebesuch

Beitrag von Lottikarotti » 6. Mär 2012, 14:18

ja ich kenn das verhalten von meiner scarlett auch.....aber sie hatte ne super körpersprache und hat gewarnt und das haben hier eigentlich alle besuchshunde verstanden :-) sie ist nie nach vorne gegangen, sie hatte es einfach nicht wirklich nötig :D sie durften hier alles nur halt nicht ihren dunstkreis von so gut 2-3 metern unterschreiten, alles andere war sehr unstressig !
manchmal gehts halt einfach nicht und man muß nen schlusstrich ziehen bevor es verletzte gibt !
ich finde es auch nicht schlimm wenn meine hunde eine ansage von einem älteren bekommen aber das WIE ist bei mir entscheidend und wenns verletzungen geben würde ist bei mir halt schluss.
läuft halt nicht alles im leben immer so easy, tja so ist das......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“