Kleintierzüchterschau in Limburg

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
ravelblond

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von ravelblond » 28. Mär 2012, 17:23

Ich habe noch einen kleinen Bericht über die Limburger Ausstellung gefunden....www.briard-hessen.de
Da könnt ihr auch ein paar Fotos sehen.

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Mär 2012, 18:15

Mensch Heike, da bin ich ja auch mit drauf.
Hättets Du nicht meinen Pokal und die Urkunde mitnehmen können? :roll: Als Sieger der Jüngstenklasse hat es doch bestimmt beides gegeben? :lol:
Ich war einfach zu müde und bin früher abgerauscht. :D
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Thomas » 28. Mär 2012, 18:44

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Mensch Heike, da bin ich ja auch mit drauf.
Brownie hab ich gleich erkannt :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

ravelblond

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von ravelblond » 28. Mär 2012, 21:26

Gab es nur gegen Richterbericht

ravelblond

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von ravelblond » 28. Mär 2012, 21:38

@gunther Hätte die Schwester von Deinem ja dran denken können....oder deine Züchterin dich drauf aufmerksam machen können....wäre ne Möglichkeit......jetzt mal ganz ehrlich.....Dafür , dass in der Dissidenz alles genauso teuer ist wie beim VdH(incl. Hund), fand ich die ganze Veranstaltung angefangen von der Organisation , der Freundlichkeit des Personals und der Qualität der Ausgestellten Hunde...ziemlich 3.klassig....Falls du den Text zu den Fotos gelesen hat , finde ich , dass es die Nettikette unter Züchtern ganz schön vberletzt...deine Züchterin schreibt ja auch nicht ...ich verlor gegen eine etwas zu große , ständig im Pass laufende Hündin , die Richter mussten blind sein...dafür gibts auch noch ein V....

Pricibilla

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Pricibilla » 28. Mär 2012, 22:06

@Heike, könntest du mir den Richterbericht von Ariva mit nach Kassel bringen???? Du weißt, der aus Bochum 2011. Dann bring ich dir auch dein Körmaß mit. Ist das ein Geschäft??? 8-)

ravelblond

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von ravelblond » 28. Mär 2012, 22:14

Geht klar....

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Chilli » 28. Mär 2012, 23:38

Jaja...haut noch drauf...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Lottikarotti » 29. Mär 2012, 06:47

auf dem einen bild ist doch ein geschorener briard oder. man kanns nicht so 100 %ig erkennen ? darf man die dann auch ausstellen ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von ravelblond » 29. Mär 2012, 07:35

klar...bei uns kannst du auch geschoren ausstellen....kann aber sein , dass du disqualifiziert wirst....oder es gibt ein G , damit das Ergebnis nicht für eine ZZL verwertbar ist.
@Dany.....das hat mit draufhauen nix zu tun....Gunther hat seine Entscheidung getroffen...er hat einen netten Hund und mit dem Rest muss ER klarkommen......ich würde schon stutzig werden , wenn ein Züchter den idealen , nicht haarenden Familienhund inseriert......Wenn ich dann auch keine Ahnentafeln , keine Zwingernamen und auch nicht den zuchtbuchführenden Verein auf der HP finde , dann würde ich nichtden VdH- Preis dort zahlen wollen. :mrgreen:

Joui

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Joui » 29. Mär 2012, 19:38

bohr muss hier denn immer auf Leuten und deren Hunden rumgehackt werden. Kann man nicht auch mal andere Ansichten und Meinungen akzeptieren echt schrecklich!!!!
Und ich möchte noch anmerken, dass bijous mama mit 62cm keineswegs zu groß ist und passgang allenfalls ein schönheitsfehler ist und kein V verhindert!!!! Wenn man hier schon rumhackt, dann doch bitte bei der wahrheit bleiben!!! In dem Bericht auf der angegebenen HP ist auch nichts unwahres sondern Tatsachen genannt.
DANKE!!!

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Marchello » 29. Mär 2012, 20:03

Wenn Fachleute die Schau nicht gut fanden, kein Problem.
Aber wenn ich weiß, dass nette Mitglieder aus dem Forum mit Freude an dieser Schau teilgenommen haben, muss ich nicht unbedingt gnadenlos abwertende Negativpunkte hervorheben.

Regina
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

ravelblond

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von ravelblond » 29. Mär 2012, 20:17

@bijou....ich hatte nurgeschrieben , dass es nicht der Nettikette entspricht , über die Konkurrenz deines Hundes zu schreiben , dass sie die Ruten klemmten........wenn die Mutter deines Rüdens 62 cm groß ist fressich nen Besen.....ist aber auch egal...war ja nur ein Beispiel , dass Brownies Züchterin es nicht schrieb......aber sie hat ja auch noch nicht geupdated....

AgilityBriards

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von AgilityBriards » 29. Mär 2012, 21:41

Joui hat geschrieben:...... passgang allenfalls ein schönheitsfehler ist und kein V verhindert!!!!
auch wenn aussagen wie diese oben meine Nackenhaare kraeuselt ;)

stimme ich trotzdem zu dass hier dieser Topic der falsche Platz ist um dies zu diskutieren ! Die diskussion hier, und vor allem die diskussionweise schreckt nur noch mehr ab!

Hauptsache es war Spass fuer euch, das andere gehoert in einen anderen Topic, zum Beispiel in Briardzucht, wo solche Dinge wie richtige Bewegung (und zusammenhaengend richtige Struktur) hoffentlich sachlich diskutiert werden koennte!

Thomas

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Mär 2012, 22:52

Also ich weiss jetzt nicht was Brownies Züchterin nicht (bzw.) schreiben sollte? Bevor ich Brownie kaufte hab ich Sie angerufen, Papa war klar, Mama war klar, auch der Dissi- Club.
Die Züchterin ist eine liebenswerte und nette Person, ebenfalls Papa Brownie und hat mit F´s und H´s nix zu tun. Wir hatten Freude an der Ausstellung, dass etliches unfreundlich und merkwürdig gelaufen ist hat mit unseren Hunden nix zu tun.!

Ganz klar-- jeder VDH´ler darf hier teilnehmen-- ich darf nicht wirklich an ner VDH Veranstaltung teilnehmen! Nur so zur Info und Erinnerung-- ABSCHOTTUNG-- gerechtfertigt??

Jeder Brie der dort gelaufen ist war gut, ob nun geschoren oder wie auch immer. Für mich gabs 3 tolle Bries ( Ich hab nen Kurs zur Beurteilung von Galloway- Rindern hinter mir-- so viel anders ist ein Briard auch nicht) Carim (Brownies Bruder) Bijou und Brownie.
Wir haben Hunde von Dissi- Zuchten und müssen uns damit auch dort rumschlagen-- und das ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Ich hätte mir in Limburg auch einiges andres gewünscht-- aber so wars-- und die Bries waren alle absolut >Ok-
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Thomas » 29. Mär 2012, 22:59

Palatin Du Rhin hat geschrieben: Ganz klar-- jeder VDH´ler darf hier teilnehmen-- ich darf nicht wirklich an ner VDH Veranstaltung teilnehmen! Nur so zur Info und Erinnerung-- ABSCHOTTUNG-- gerechtfertigt??
Bei anderen Vereinen darf ja auch nur mitspielen, wer dort Mitglied ist. Also Fußball- Schach- usw. Verein.

Ja gut, ein wenig hinkt der Vergleich.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Chilli » 29. Mär 2012, 23:07

Warum wird sich denn hier so echauffiert...weil eventuell Ottonormalhundehalter nicht über die grossen VDH-Veranstaltungen informiert ist, weil man nicht weiss wieviele Briards tatsächlich an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen... :?: :!: :?:

Dann schreibt doch mal darüber!! Nicht nur bei Facebook bekanntgeben, dass ein V sonstwas eingeholt wurde.... Wir sind hier in einem Bereich den auch nichtfacebookler lesen ...
und beim besten Willen...nicht jeder muss Ahnung von Allem haben...

Schreibt darüber, was in solchen Ausstellungen passiert und warum...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Mär 2012, 23:32

@ Thomas/ ähhhm kapier das nicht ganz :
eben-- bei ner Vdh - Veranstaltung nur Vdh, (is ja gut) aber der hat bzw. etliche hier und sonst haben die Ansicht-- der allein seelig machende Verein!

Ich kenne das persönlich-- mache / machte ja Apnoe- Tauchen. (zu guten Zeiten auf ner deutschen Meisterschaft Platz 12- 20 -- heut läuft das viel professioneller)
Was für ein sch-- Verein (damals Ai...) du gehst raus aus dem Verein und kannst nur noch Schwimmbadmeisterschaften (die gibt es nicht ) gewinnen.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von Thomas » 30. Mär 2012, 00:14

Gunter, ich steck in der Vereinsmacherei nicht wirklich drin. Seh nur als Außenstehender zu. Aber allgemein betrachtet; ich kann halt nicht erwarten, bei Vereinsveranstaltungen mitmachen zu können, wenn ich nicht dort Mitglied bin, nicht finanziell mich da beteilige und mit den Regeln auch nicht einverstanden bin (vielleicht auch zu Recht).

Gut, beim Tauchen ist das nicht so wild. Bei der Zucht kann das schon Folgen haben -> Genvielfalt. Aber ein Verein ändern kann man nur, wenn man dort Mitglied ist, fürchte ich.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

AgilityBriards

Re: Kleintierzüchterschau in Limburg

Beitrag von AgilityBriards » 30. Mär 2012, 06:25

Thomas, guter post,

denke wirklich dass die Vereinsmeierei sicher auch ein Faktor ist um in die Dissidenz zu gehen ...

Genvielfalt wuerde nicht gross aendern wenn Dissi Hunde eine VDH Zuchtzulassung machen koennten ... die meisten kommen aus den gleichen "Linien"

Gunther, stimme dir zu dass oft eine gewisse Arroganz von den VDH clubs kommt. ist etwas was ich nicht ganz verstehe weil ich sehr viele heutige nicht dissi Briardbesitzer kenne deren erster Briard ein dissi hund oder worst ein Briardmischling war. Die VDh zuechter sollten besser versuchen dich dazu zu bringen dass dein naechster Briard nicht von der Dissidenz ist. Dafuer gaebe es sehr gute Gruende die leider in den Emotionen untergehen.

Thomas

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“