cacib dortmund

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
snoekie

cacib dortmund

Beitrag von snoekie » 3. Okt 2011, 13:16

Hi wer von euch komt nach dortmund ?

hall 7 ring 23
richter W.van Deyl

fauve
ruden
1 ehrenklasse
2 jugend
2 zwichen
1 champion
6 offene

hundinnen
3 jugend
2 zwichen
1 champion
2 offene davon sind wir eine :)

schwarz
ruden
2 jugend
3 zwichen
1 gebrauch
2 offene

Hundinnen
1 jugend
2 zwichen
1 champion
4 offene

Abilou

Re: cacib dortmund

Beitrag von Abilou » 3. Okt 2011, 14:11

snoekie hat geschrieben:Hi wer von euch komt nach dortmund ?

hall 7 ring 23
richter W.van Deyl

fauve
ruden
1 ehrenklasse
2 jugend
2 zwichen
1 champion
6 offene (davon wir Abilou)

hundinnen
3 jugend
2 zwichen
1 champion
2 offene davon sind wir eine :)

schwarz
ruden
2 jugend
3 zwichen
1 gebrauch
2 offene

Hundinnen
1 jugend
2 zwichen
1 champion
4 offene

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von halloweenchen » 31. Mai 2012, 21:54

weiß wer, wer die letzte cacib in dortmund gerichtet hat - bzw. hat die ergebnisse? ich finde sie im web nicht :-(

danke schon mal an alle "kundigen"
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Abilou

Re: cacib dortmund

Beitrag von Abilou » 1. Jun 2012, 07:49

Die härtesten Ergebnisse die ich bisher mitbekommen habe, zum Glück war ich dieses Mal verhindert :oops:
CACIB Dortmund
richter frau Hapaniemie
fauve jugendrude
V1 jugendsieger Gomes des enfants des berger
SG2 Basilio de la maison folies
SG3 Ferrari aux pattes velues
SG 4 Brownie von forsthaus papenberg
G Geronimio des beaux travailleurs
zwischen
V1 VDH + res cac Ioschka F des travailleurs barbus
SG 2 Ear aus den alten auetal
champion
V1 vdh cha Ed von der vorste rotte
V2 Goose des nez mouilles
Offene
V1 vdh+ cac +cacib+ BOB BOG3 Fidel des enfants des pierrailles
SG 2 Fourcas du pre etendu
SG 3 Matisse des copains de don juan
G Popeye von hexenhof
hundinnen fauve
jungsten

VV 1 Amiswine Les amis touffus du Palatinat
VV 2 Goldy de la berge de ruche
Jugend
V1 Jugendsiegerin Galette du pre etendu
V2 Grace des beaux travailleur
SG 3 Antiqua s Fleur au Voyage de la Vie
SG 4 Caya du claire noir
zwischen
Sg 1 Enja aus den altenautal
G Adora von forsthaus papenberg
offene
V1 VDH CHa CAC+ Res CACIB Dejavu Duna aux pattes velues
EXC 2 Havanna aus den norden
schwarz
Jugend rüde

V 1 freya fresena s Yuri
V 2 Cartier monezerat Houdini Fascino de la Bergerie du Chardon pourpre
V 3 Fascino de la Bergerie du Chardon pourpre
G koda Egypt du manoir noble
zwischen klasse
V1 vdh cha + cac Moonlight black bear black barry
Sg2 Amis Addy von erste wasser
offene klasse
V1 vdh cha & res cac O remington steele nadina sis
V2 oa Filou von wandersmann
SG 3 Giotto du jardin colombieres
hündinnen
jugend

G petit mayla nadina sis
zwischen
V1 vdh cha Annabelle cuer von forsthaus papenberg
G Corvina los pequenos banditos
G Dagfari los pequenos banditos
offene
V1 vdh cha + cac Elyssa des charmantes crapules
V2 res vdh & res cac Dornroeschen Trollenkind
V 3 Ulisha Romani
champion
V1 vdh + Cacib Cool Tobago des charmantes crapules
v2 vdh cha res Ecume de la tour st genin
v3 Dressed for succes Trollenkind

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von halloweenchen » 1. Jun 2012, 09:35

:shock:
was ist denn da passiert? wer war diese richterin? woher kam sie?
und vor allem - wo sah sie so große Unterschiede bei den ausgestellten hunden, dass sie zwischen V und G wertete!? worauf legte sie werte?

... das war ja wirklich einmal eine "abwechslungsreiche" wertung :?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Abilou

Re: cacib dortmund

Beitrag von Abilou » 1. Jun 2012, 09:52

Die Richterin kam aus Finnland und hat auch im letzten Jahr die Französische Selektion mit gerichtet.
Wie gesagt ich war nicht dabei, habe nur die Ergebnisse aus FB hier herein kopiert. Man darf nun nicht vergessen, das viele Richter auch dazu neigen nur so mit V´s um sich zu schmeißen, somit ist man von solchen Ergebnissen erst einmal schockiert.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jun 2012, 10:05

vielleicht kann tina ( priscibilla oder so ähnlich :D ) was dazu sagen ? sie war ja auch eine die es getroffen hat !?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von halloweenchen » 1. Jun 2012, 11:11

nadine!
ja, ich gebe dir völlig recht mit der art der bewertung - ABER - dann müßte man's halt wirklich durchziehen - bei allen ausstellungen und wirklich nach dem standard werten und nicht nach zeitgeist und geschmack.
vielleicht kann uns tina ja wirklich sagen, was bei ihren zwei hunden zu einem "G" geführt hat. irgendwas muß ja im richterbericht stehen.

zu finnland habe ich keine kontakte. wie spielt sich die briardzucht dort ab? auf was wird dort besonders geschaut - und - richtet die dame in ihrer heimat öfter?

irgendwie kann man sich auch einen namen manchen, wenn man in irgendeine "besondere" richtung wertet *seufz*
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jun 2012, 11:23

ich glaube fakt ist....das die dame nicht wirklich mehr oft hier eingeladen wird ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Re: cacib dortmund

Beitrag von Pricibilla » 1. Jun 2012, 11:53

Tja was soll ich sagen. Ein bißchen merkwürdig ist es schon wenn aus V-Hunden plötzlich G-Hunde werden. :o Ich kann jetzt nur von unseren Mädel's sprechen und da ist es so, das beide Damen etwas schmal sind. Was bisher aber keinen Richter wirklich gestört hat. Dafür sind sie ja in der Zwischenklasse. Altersmäßig ist es halt so. Bei Beiden kam erschwerend hinzu, das sie im Moment eine sehr unsichere Phase haben und genauso haben sie sich präsentiert. Sehr unsicher. Ein unsicherer Hund zeigt dann auch nicht so wirklich sein geiles Gangwerk und ja die Tagesform spielt dann eben auch eine große Rolle. Bei Dagfari kam noch dazu, das sie im Moment nicht die Fülle an Fell hat. Wenig Unterwolle und noch nicht so langes Haar. Sieht dann halt noch spieriger aus. Da sind meine Mädchen echt Spätzünder. Die morphologie ist in Ordnung, sie hat ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen und Empfehlungen gemacht. Da können ihre Fehler ja nicht so gravierend sein. Man muss es halt so hinnehmen. Der persönliche Geschmack spielt ja auch eine große Rolle. Sollte so nicht sein, ist aber so. Was soll man sich aufregen. Ich hätte die relativ hohe Meldegebühr lieber in ein Banditen-Grillfest investieren sollen. Ok hinterher ist man immer schlauer. Nu bleibt das schwatte Teil noch ein bißchen im Schrank und irgendwann wird sie wieder rausgeholt und dann auf ein Neues. Von sowas lassen wir uns doch nicht entmutigen. :lol:
Abilou hat aber Recht. Es wird in der Regel mit V's nur so um sich gehauen. Wo wirklich schonmal ein SG angebracht wäre. Damit hätte ich auch kein Problem gehabt. Ein G ist schon heftig. Aber was soll's, ich finde sie hübsch, so wie ihr eure Bären auch hübsch findet und so wird es auch bleiben. 8-)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von halloweenchen » 1. Jun 2012, 13:00

danke tina für den bericht!
so wie du deine beschreibst, sieht mein geburtstagskind hier auch teilweise aus. sie hat nicht sooooooo viel fell und das noch nicht wirklich lang, wenig unterwolle und wenn sie mit einer situation nicht glücklich ist, läuft sie auch nicht schön.
dass deine beiden schmal sind, wäre für mich eher ein pluspunkt, da sie in der zwischenklasse ja noch nciht sooooo viel masse haben können und sollen, auf dass sich die knochen und gelenke gesund fertig entwickeln können. wie groß und schwer sind deine mädls - und wie alt?
ist ja immer wieder spannend, auf was bei austellungen geschaut und wert gelegt wird :? :roll:
für diese von dir beschriebenen "mängel" hätte es ja wohl kein G geben dürfen. da war wohl nichts dabei, was nicht standardkonform ist - oder?!

aufregen steht da wirklich nicht dafür - aber deine grillerei-erkenntnis hatte mein mann schon nach der ersten ausstellung die wir vor jahren besucht haben :mrgreen:

und - wie ich immer sage - wichtiger ist das wesen und dass der wuschel geliebt wird!!!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jun 2012, 13:03

Dagfari passt in den Schrank ? :lol: :lol: :lol:
Ja ja so ist das, ein klein bissl Trost ist ja das es anderen auch so ging, Ja wenn nicht die Meldegebühr wäre. und es gibt ja durchaus auch Leute die fahren hunderte von Kilometern durch`s halbe Land und gehen dann mit solche einer Bewertung nach Hause ?! Nicht schön und nicht so ganz angebracht, also ich würd mich auch ärgern, weil ne faire bewertung sieht da doch aders aus wenn aus v hunden dann g hunde werden, da stimmt was nicht :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: cacib dortmund

Beitrag von ravelblond » 1. Jun 2012, 13:06

Diese Dame war zwar ein bisschen hart ,aber den Stiefel hat sie durchgezogen....Ich finde ,dass. Sie mit den G's etwas großzügig umgegangen ist (eines war völlig berechtigt) .Für die wirklich vorzüglichen Hunde ,war es aber mal sehr angenehm ,dass ein deutlicher Schnitt zum SG gemacht wird......Machen wir uns nichts vor ,heute meint fast jeder einen vorzüglicheh Hund sein Eigen zu nennen und ist beim SG schon völlig pikiert

Pricibilla

Re: cacib dortmund

Beitrag von Pricibilla » 1. Jun 2012, 13:28

Jau Petra, die passt in den Schrank und wat nicht passt, wird passend gemacht. :lol:
Dagfari ist 61 cm groß und 26,2 kg schwer, 20 Monate alt. Corvina ist 58 cm und 25 kg schwer, 22 Monate alt. Die Beiden sind vom Typ aber sehr unterschiedlich. Corvina hat zwar mehr Fell aber einen schmalen längeren Kopf. Dagfari hat wenig Fell, den schönen breiten kurzen Kopf von Papa Camaro. Hatte schon mit Auflage auf Kopf gerechnet. Wenn der Stop zu kurz ist, hagelt es neuerdings nämlich Auflagen und Empfehlungen. Wir hatten Glück.
@Heike mit dem Schnitt zum SG habe ich wie gesagt überhaupt kein Problem. Aber von V4, V2 offene Klasse,(irrtümlich gemeldet, Besitzerin hatte geträumt) auf G ist krass. Das musst doch selbst du zugeben oder??

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jun 2012, 13:36

was ich jetzt garnicht soooo schlecht finde ist, ist in den jugendklassen grundsätzlich kein v zu vergeben wie das andere rassen handhaben. vorzüglich sollte ein hund bekommen der nahezu perfekt ist. ist aber nur meine bescheidene meinung, wenn dann müssen sie konsequent sein und nicht nach pers. vorlieben gehen usw.
ein hund in der jugend oder auch in der zwischenklasse darf auch noch schmal sein und fellmässig eben jugendlich aussehen !!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Re: cacib dortmund

Beitrag von Pricibilla » 1. Jun 2012, 15:06

Lottikarotti hat geschrieben:was ich jetzt garnicht soooo schlecht finde ist, ist in den jugendklassen grundsätzlich kein v zu vergeben wie das andere rassen handhaben
Ne Petra das ist auch doof. Es gibt tatsächlich Hunde die sind in der Jugend-oder Zwischenklasse schon ziemlich fertig. :) Also ich meine fertig wie fertig und nicht fertig wie fertig :oops: Dafür kacken sie nachher oft in der offenen Klasse ab. Ich wollte eigentlich sagen, also wenn das V gerechtfertigt ist, warum nicht auch in den unteren Klassen. Mir ist aber ein Hund lieber der in der Jugend-oder Zwischenklasse schwächelt und in der offenen Klasse Gas gibt. :o

Schnucki

Re: cacib dortmund

Beitrag von Schnucki » 1. Jun 2012, 15:36

Pricibilla hat geschrieben: Da sind meine Mädchen echt Spätzünder.
Von Spätzünderbesitzer zu Spätzünderbesitzer: Ich schmeisse eine Grillparty nach der anderen bis zur nächsten Austellung ;)
Meine werden nächsten Monat schon 2 sind aber noch richtige Babys für die offene Klasse. Der Mani müsste noch etwa ein halbes Jahr in die Breite gehen :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jun 2012, 15:45

Bild
na dann bin ich ja froh das Amy auch noch zu den Spargelartigen gehört :lol: :lol: :lol: dann wird sie später umso schöööööner !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: cacib dortmund

Beitrag von halloweenchen » 1. Jun 2012, 15:53

petra! das foto ist genial! da sieht amy aus, als wäre sie RIESENGROSS!!! und eine beinlänge, wie ein modell!!!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Pricibilla

Re: cacib dortmund

Beitrag von Pricibilla » 1. Jun 2012, 15:55

@Schnucki der ist gut, ich lach mich weg. :lol: Vielleicht sollten wir mit unseren schmalen Handtüchern mal in die Muckibude gehen, oder wir belassen es bei den Grillparty's. :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“