Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von jassac » 16. Sep 2011, 09:47

Hallo an alle ,
ich melde mich mal für´s Wochenende ab.
Einige von euch wissen ja von meiner heimlichen Liebe... :mrgreen: ... den "Nordischen".
Frieda und ich gehen mal wieder fremd , wir treffen uns für ein sportliches Wochenende mit den "Dauerläufern" ;)
Tschüsssss bis bald,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Thomas » 16. Sep 2011, 10:16

Gute Fahrt und viel Spaß! Bilder nicht vergessen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Aloha

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Aloha » 16. Sep 2011, 10:22

Fahr du mal schön Schlitten! ;)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von halloweenchen » 16. Sep 2011, 10:36

dir viel spaß und uns viele fotos - vielleicht sogar von ein paar "blauäugigen" *schwärm* ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Ecki04 » 16. Sep 2011, 13:22

ein schönes Wochenende und viel Spaß für euch :D
Eckhard & Xenia

Antaeus

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Antaeus » 16. Sep 2011, 14:09

viel Spass :D

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von jassac » 18. Sep 2011, 20:00

Hallo, wir sind wieder Zuhause.
Es war wie so oft sehr schön , aber auch sehr anstrengend für Mensch und Tier.

Was ich gerne hier einmal hervorheben möchte ist , dass die Huskies ( Plural ohne y )
und Alaskan Malamuten , insgesamt sehr sehr Menschenbezogen sind.
Sooooo und nun kommt meine Frieda zwischen diese Menschen die Nordische gewöhnt sind, :roll: da waren in den ersten Stunden einige Belehrungen und Warnungen meinerseits von Nöten.
Frieda war angespannt ...ich war angespannt.....oder umgekehrt ,
na jedenfalls brauchte es einige Veränderungen um einen geeigneten Anbindeplatz für Madame "...quatsch mich nicht an.." zu finden.

Am 2.ten Tag ging es dann sichtlich entspannter zu , die Frieda war dicht bei mir , bzw. an meiner Anhängerkupplung festgebunden. Sie knurrte und fletschte zwar weiterhin jedesmal wenn jemand sie ansprach , aber insgesamt war sie später entspannter.

Und wieder irritierte sie dieses "Geheul" / Gebell / Gejaule , wo sie anfangs auch gerne ihren Senf dazu gab , aber mit ihrer Stimme kläääääglich unterging :mrgreen:

Tja und dann war da noch diese PENSION in der Einöde in einer wahnsinns Landschaft .
Für Hundefreunde mehr als ideal , denn nicht nur Campingplatz mitten im Wald , sondern auch preisgünstige Zimmer mit Hund , auch frühstücken mit Hund. :!:

Vielleicht auch etwas für´s nächste oder übernächste Briardtreffen ?

Pension Kalkberg
Crottendorf im Erzgebirge

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Xtina » 18. Sep 2011, 20:26

Liest sich ja spannend. Und wo das ist, gucke ich jetzt erst mal nach. Mitten im Wald ist für uns immer gut.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Antaeus

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Antaeus » 18. Sep 2011, 21:06

:D hört sich toll an...

dann ist das nächste Treffen ja schon fast in Sack und Tüten :D

erholt Euch gut
liebe Grüsse Claudi

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Pontone » 19. Sep 2011, 00:35

Na da bin ich schon gespannt was du bei unserer Gassirunde zu erzählen hast.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Thomas » 19. Sep 2011, 01:07

Hast die Hängerkupplung auch zum Treffen mit :mrgreen:

Schade eigentlich, wenn Frieda bei solch Treffen nicht gelassener ist. Geht ihr viel an Spaß verloren, da sie ja scheinbar eher genervt ist. Ich mein jetzt nicht das Spielen mit den anderen selbst, sondern einfach nur dabei sein.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Aloha

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Aloha » 19. Sep 2011, 06:26

@Claudia

Hast du schonmal geschaut, wo sich Crottendorf im Erzgebirge befindet?
Das liegt fast im Ural ! :mrgreen:

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von jassac » 19. Sep 2011, 09:13

@Claudia
....ne CROTTENDORF in der Nähe von Oberwiesental , liegt wirklich nicht gerade in der goldenen Mitte Deutschlands :(

@Thomas
....ne ne Nerverstärke ist nicht gerade Frieda´s Ding , aber die äußeren Eindrücke sind auch gewaltig , da ist der eine oder andere Hund auch schnell genervt.
DSC_0502.JPGverkleinert.JPG
Auf dem Bild oben sieht man links einen PKW fahren , das war auch die Durchfahrtsbreite für die Musher , für die startenen Gespanne. Bei jedem Start oder Rückkehr der Gespanne war "Partystimmung" für die angebundenen Hunde angesagt :mrgreen: Da fielen mir und meiner Frieda jedesmal die Ohren ab :lol:

Auf dem unteren Bild liegt Frieda völlig entspannt am Auto.
Da ist gerade Ruhe und die meisten Hunde sind unterwegs ;)
DSC_0507.JPGverkleinert.JPG
Gruß Jassac
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antaeus

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Antaeus » 19. Sep 2011, 12:51

Aloha hat geschrieben:@Claudia

Hast du schonmal geschaut, wo sich Crottendorf im Erzgebirge befindet?
Das liegt fast im Ural ! :mrgreen:
:lol: :shock: natürlich habe ich das nicht :!: uppsi :lol:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von halloweenchen » 19. Sep 2011, 13:36

nach dem gestrigen "input" in einem anderen thread fand ich grad:
http://www.youtube.com/watch?v=x2CaouIp1kE

schaut für mich auf den ersten blick ein bißerl besser aus, als die info über den briard...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von halloweenchen » 19. Sep 2011, 20:22

hallo jassac!

... und auf dem campingplatz, auf dem wir gestern, gibt's eine veranstaltung, die dich auch interessieren könnte:
http://www.reingers.at/system/web/veran ... =222425808

generell ist das ein wunderschöner campingplatz, sollte es einen von euch einmal nach österreich verschlagen. SEHR hundetauglich; klein, übersichtlich, sauber, freundlich - sogar die jäger, wenn man ihnen mit unangeleinten hunden begegnet ;-) (diese freundlichkeit ist in österreich wirklich die ausnahme!)

danke für die fotos eures ausfluges!

schönen abend!
ingrid
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jassac und Frieda auf Kurzurlaub

Beitrag von Chilli » 19. Sep 2011, 21:33

halloweenchen hat geschrieben:nach dem gestrigen "input" in einem anderen thread fand ich grad:
http://www.youtube.com/watch?v=x2CaouIp1kE

schaut für mich auf den ersten blick ein bißerl besser aus, als die info über den briard...
Oder das: http://www.youtube.com/watch?v=GjgMjzUa ... re=related ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“