Juhu in Wietzen
Re: Juhu in Wietzen
Wie waren bei euch JUHU und Schau? Bei uns hat es zum V4 in der Offenen Klasse gereicht und das mit 23 Monaten 

- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Herzlichen Glückwunsch!!
Wir waren heute da.War schön wieder mal "alte Bekannte"zu treffen u.zu quatschen.
Wir waren heute da.War schön wieder mal "alte Bekannte"zu treffen u.zu quatschen.
Es haben viele Bilder gemacht aber ich bin immer zu nervös für soetwas. ich warte dann das mir die bilder von anderen zukommen

Herzlichen Glückwunsch
...wir waren auch da, haben uns aber nur in "unserm" Baby Rudel aufgehalten, dass war schon anstrengend genug, lauter wusel Briardbabys
es war aber ein Traum so viele Briards auf dem Haufen und so viele hüpsche!!
Unsere Züchterin sagte, dass Das treffen jedes Jahr ist?

...wir waren auch da, haben uns aber nur in "unserm" Baby Rudel aufgehalten, dass war schon anstrengend genug, lauter wusel Briardbabys

es war aber ein Traum so viele Briards auf dem Haufen und so viele hüpsche!!
Unsere Züchterin sagte, dass Das treffen jedes Jahr ist?
-
- Briard
Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis.
Ich war auch dort und hab für meine Fine den ersten von drei nötigen gelben Zetteln erhalten.
Für Fotos hatte ich in der Aufregung allerdings auch überhaupt keinen Sinn.
Ich war auch dort und hab für meine Fine den ersten von drei nötigen gelben Zetteln erhalten.

Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Ich meine ich habe euch mal vom weiten gesehen. Allerdings war ich da mit aufhübschen beschäftigtXtina hat geschrieben:Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis.
Ich war auch dort und hab für meine Fine den ersten von drei nötigen gelben Zetteln erhalten.![]()

Hauptsache dein hübsches Mädel bekommt ihre drei SG!Wo wolltet ihr dieses Jahr noch hin?
- Ecki04
- Briard
Prinzessin Lillifee gab sich die Ehre
Bei der Standard-Bewertung haben wir einen Rüffel bekommen.......meine Prinzessin wollte sich nicht ins Maul schauen lassen.....und Chip scannen ging ja mal gar nicht........war aber auch alles ziemlich neu für Xenia und die gute Frau mochte sie irgendwie nicht (was ich auch irgendwie nachvollziehen kann)
......das Ergebnis war: eine sehr schöne Hündin aber am Meideverhalten und der Unsicherheit müssen wir noch arbeiten.....sie ist ja nun mal auch gerade erst ein Jahr und Neuling auf Ausstellungen 

Bei der Standard-Bewertung haben wir einen Rüffel bekommen.......meine Prinzessin wollte sich nicht ins Maul schauen lassen.....und Chip scannen ging ja mal gar nicht........war aber auch alles ziemlich neu für Xenia und die gute Frau mochte sie irgendwie nicht (was ich auch irgendwie nachvollziehen kann)

Eckhard & Xenia
Wr waren auch dort.....mit 2 Hündinnen....7 Monate alt...gleiche Richterin......ohne Probleme....war auch keine Prinzessin dabei...... 

- Ecki04
- Briard
ja "Blondi"........du bist ja auch so ein richtiger Profi im Briardgeschäft

Eckhard & Xenia
Ist halt, wie so oft, eine Frage dessen, was der Hund schon kennt...
Habt Ihr mit der Prinzessin vorher mal geübt, das ihr fremde Leute mal ins Maul schauen!!!
Habt Ihr mit der Prinzessin vorher mal geübt, das ihr fremde Leute mal ins Maul schauen!!!
- Ecki04
- Briard
@Bruno......auf dem Hundeplatz kein Problem......man muß sich halt nur vorher mal kurz mit ihr beschäftigen 

Eckhard & Xenia
@Ecki......klar meine Hündin kennt Zähnegucjen (schließlich fehlen da 2, habe oft geguckt;-))die andere Kleine ist bei einer Ersthundbesitzerin....aber halt auch ohne Prinzensinnenstatus....Ich mag es nichtleiden , wenn eigenes Unvermögen und Inkonsequenz auf den Richter geschoben werden.....Briards denen keine Grenzen gezeigt werden , machen keine gute Reklame für die Rasse......
Naja...ich habe schon alte Züchter-Hasen im Ring erlebt, deren Jungrüden alles verweigerten und Frauchen musste dann in den Ring eilen und helfen, was dann aber auch gar nicht klappte.
Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass hier eine Richterin kritisiert wurde... wo steht da was?
Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass hier eine Richterin kritisiert wurde... wo steht da was?
[quote="Ecki04"]Prinzessin Lillifee gab sich die Ehre
Man muss auch zwischen den Zeilen lesen.......Wenn Prinzessin nicht möchte......

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen.......Wenn Prinzessin nicht möchte......

- Ecki04
- Briard
@ ravelblond......... woher willst du wissen wo ich bei meiner Prinzessin die Grenzen gesetzt habe?......du kennst weder Prinzessin Lilliffee oder mich ....hast überhaupt keine Ahnung wie wir miteinander umgehen..........und mit meinem "Unvermögen" habe ich mittlerweile schon über siebzehn Jahre total glücklich mit der Rasse Briard verbracht.......allerdings ohne "Fleischbeschauung".......und Reklame für eine bestimmte Rasse geht schon mal gar nicht......oder wollt ihr im Grunde doch (fast) alle nur so viel wie möglich verkaufen? ?
.....wo das hinführt sieht man nur allzu oft.
soll ich dir mal etwas verraten?..........ab und an sitzen meine Prinzessin und ich uns im Garten jeweils in einem Stuhl gegenüber und "unterhalten" uns........ oder essen gemeinsam etwas leckeres.....und wenn wir unterwegs sind und ich sage steh....dann bleibt sie stehen........wenn sie unterwegs ist und ich sie rufe kommt sie zu 99,99%........wenn ich sage nein...dann heißt das auch nein.......wenn ich sie nach unseren Runden abdusche gibt sie mir eine Pfote nach der anderen das ich sie trocknen kann........Platz und bleib klappt auch schon ganz prima.....ja sie ist sogar verträglich mit anderen Artgenossen!!!!....teilweise
....usw. usw.
Und das Xenia den Status einer "Prinzessin" hat kannst du überhaupt gar nicht nachvollziehen......ich möchte einen Briard haben der gesund ist....sich wohl fühlt.......und in unserer Welt klar kommt......Punkt

soll ich dir mal etwas verraten?..........ab und an sitzen meine Prinzessin und ich uns im Garten jeweils in einem Stuhl gegenüber und "unterhalten" uns........ oder essen gemeinsam etwas leckeres.....und wenn wir unterwegs sind und ich sage steh....dann bleibt sie stehen........wenn sie unterwegs ist und ich sie rufe kommt sie zu 99,99%........wenn ich sage nein...dann heißt das auch nein.......wenn ich sie nach unseren Runden abdusche gibt sie mir eine Pfote nach der anderen das ich sie trocknen kann........Platz und bleib klappt auch schon ganz prima.....ja sie ist sogar verträglich mit anderen Artgenossen!!!!....teilweise

Und das Xenia den Status einer "Prinzessin" hat kannst du überhaupt gar nicht nachvollziehen......ich möchte einen Briard haben der gesund ist....sich wohl fühlt.......und in unserer Welt klar kommt......Punkt

Eckhard & Xenia
@ ecki....klar kenne ich dich......frag mal Sylvia.....du hast in Wietzen (nach kleiner Nettigkeit deiner Xenia)selbst gesagt , sie ist halt deine Prinzessin.....meine Antwort war.....deshalb verhält sie sich auch so Scheiße.......ich denke . du erinnerst dich...oder????Der Briard hat in der Öffentlichkeit ein recht schlechtes Image , vielleicht liegt es daran , dass sich die Menschen immer mehr an Negatives , als an Positives auftreten erinnern......
Im Übrigen ging auch eine Prinzessin aus meiner Zucht ohne Beurteilung aus der Zwischenklasse , wollte sich nicht anfassen lassen und war ausserhalb des Ringes immer mit großer Klappe gesegnet , auch diese Leute haben seit über 20 Jahren Briards.....und vielleicht trotzdem keine Ahnung....
Im Übrigen ging auch eine Prinzessin aus meiner Zucht ohne Beurteilung aus der Zwischenklasse , wollte sich nicht anfassen lassen und war ausserhalb des Ringes immer mit großer Klappe gesegnet , auch diese Leute haben seit über 20 Jahren Briards.....und vielleicht trotzdem keine Ahnung....