eben, es ist eine momentaufnahme !!! es geht ja auch nicht drum unbedingt "fehler" zu finden oder einen hund "schlecht zu reden " usw
jeder hat seine eignen vorstellungen von seinem hund und das ist ja auch gut so, soll ja auch so sein ! es gibt aber halt auch problemfälle wie z.b. den richter versuchen zu beissen ! war auch bei dieser juhu der fall und sowas wird dann auch knallhart gesagt das DAS nicht geht und das man da noch ganz viel üben muß !!!
ein hund MUSS es einfach tolerieren von anderen angefasst zu werden. nicht weil da ein richter ist der das so will sondern weils einfach im zusammenleben nötig ist. ob nun beim tierarzt oder der hund muß mal von wem anders gehütet werden oder oder oder, es gibt tausend gründe dafür.
ich weiß die "macken" und "fehler" meines hundes und kann damit auch prima leben
klar ich hab hier auch nen extremschutzhundesportler der könnte niemals mit seiner hündin an solch einem test teilnehmen, könnte schon aber das wäre nicht gut für alle anderen anwesenden

für solche leute ist auch solch ein test nicht da

wie tina schon schrieb, es ist auch schön für den züchter zu sehen ob er seinem zuchtziel näher gekommen ist, ob vielleicht evtl. auflagen der hündin mit der wahl des deckrüdens verbessert wurden etc.pp
amys mutter z.b. hatte ein zu helles auge und die wahl von da vinci hat die augenfarbe stark verbessert. sie haben durchweg 3er und 4er bekommen, also alles im grünen bereich. auch dafür ist solch eine veranstaltung ne schöne sache.
und eins darf nicht vergessen werden : DER SPAß !!!!!!!!!!!!!! was gibt es schöneres wenn die junghunde über die wiesen toben können und einfach nur hund sein............
ich gehe nicht dorthin um es schriftlich zu bekommen das ich den besten und tollsten hund hab, das weiß ich auch so. ich bin aber auch nicht traurig wenn ichs schwarz auf weiss habe wenn mein hund eben NICHT PERFEKT ist !!! es ist einfach nur ein tolles wochenende mit hundefreunden