Briards auf Borkum

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Briards auf Borkum

Beitrag von KimbaBatida » 19. Okt 2021, 18:42

Kimba, Teddy und ich verbringen 4 Tage auf Borkum. Heute sind wir angekommen. Die Überfahrt mit dem Katamaran haben die beiden super weggesteckt, keinem ist schlecht geworden, auch mir nicht :D , dank Hilfsmittel. Aber es war sehr voll, haben uns gleich ins Bordrestaurant verzogen, dort hatten alle genug Platz. Im anderen Teil des Schiffes sah es aus wie in einem Reisebus, viel zu eng für zwei Briards.

Es war überall megavoll und ich merkte wie die beiden immer gestresster wurden. Sie taten mir total leid. Ich hätte nie in den Herbstferien gebucht, meine Schwiegermutter hat das übernommen und nicht an die Ferien gedacht, ich auch nicht. :schulternhoch: Nachdem alles Gepäck verstaut war bin ich erstmal mit den beiden Spazieren gegangen, weitab vom Trubel, da haben die sich dann erstmal ausgepowert und im Sand abreagiert.

Ist das bei Euren auch so das sobald sie Sand unter den Füssen haben total ausflippen? Kaum war ich vom Asphaltweg runter waren sie nicht mehr zu bremsen. :lol:

Danach war die Hundewelt wieder in Ordnung, nun schlafen sie bis es gleich zum Essen geht.

Ich muss mich echt noch dran gewöhnen das ich einen Rüden habe, hebt der Kerl doch das Bein am Blumentopf in der Hotellobby..... :schrei: Damit hab ich nicht gerechnet, das gab erstmal einen ordentlichen Einlauf. :cop: :fsk18:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Briards auf Borkum

Beitrag von herr emil weiss » 19. Okt 2021, 19:50

KimbaBatida hat geschrieben:
19. Okt 2021, 18:42
Kimba, Teddy und ich verbringen 4 Tage auf Borkum. Heute sind wir angekommen. Die Überfahrt mit dem Katamaran haben die beiden super weggesteckt, keinem ist schlecht geworden, auch mir nicht :D , dank Hilfsmittel. Aber es war sehr voll, haben uns gleich ins Bordrestaurant verzogen, dort hatten alle genug Platz. Im anderen Teil des Schiffes sah es aus wie in einem Reisebus, viel zu eng für zwei Briards.

Es war überall megavoll und ich merkte wie die beiden immer gestresster wurden. Sie taten mir total leid. Ich hätte nie in den Herbstferien gebucht, meine Schwiegermutter hat das übernommen und nicht an die Ferien gedacht, ich auch nicht. :schulternhoch: Nachdem alles Gepäck verstaut war bin ich erstmal mit den beiden Spazieren gegangen, weitab vom Trubel, da haben die sich dann erstmal ausgepowert und im Sand abreagiert.

Ist das bei Euren auch so das sobald sie Sand unter den Füssen haben total ausflippen? Kaum war ich vom Asphaltweg runter waren sie nicht mehr zu bremsen. :lol:

Danach war die Hundewelt wieder in Ordnung, nun schlafen sie bis es gleich zum Essen geht.

Ich muss mich echt noch dran gewöhnen das ich einen Rüden habe, hebt der Kerl doch das Bein am Blumentopf in der Hotellobby..... :schrei: Damit hab ich nicht gerechnet, das gab erstmal einen ordentlichen Einlauf. :cop: :fsk18:
:lol: :lol: :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Briards auf Borkum

Beitrag von Lottikarotti » 20. Okt 2021, 07:37

Wunderschöne Tage euch, und lasst euch nicht weg pusten :P
Du könntest uns bei dem Fernweh helfen, wenn du gaaaaaanz viele Strandbilder hier rein stellst :lol:
Und JAAAAAAA Sand unter Briardpfoten stellt immer den Ausflippmodus an, Immer !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briards auf Borkum

Beitrag von KimbaBatida » 20. Okt 2021, 13:57

Lottikarotti hat geschrieben:
20. Okt 2021, 07:37
Wunderschöne Tage euch, und lasst euch nicht weg pusten
Daaaaanke. 😊 Ja es ist echt windig und regnerisch, aber das stört mich nicht wirklich. Heute morgen um 6:30 bin ich losgezogen und hab einen langen Spaziegang durch die Dünen gemacht, leider war es zu dunkel für Fotos.

Hier gibt es ohne Ende Kaninchen, Kimba jagd ja Gott sei Dank nicht mehr, aber bei Teddy muss ich echt aufpassen. Ich hab dann aktiv nach den Hoppelmännern Ausschau gehalten um den Jagdabbruch mit ihm zu üben. :lol: Hat super fuktioniert!!!

Mittags Stadtrundgang und toben am Strand, jetzt schlafen sie erstmal ein paar Stunden. 😴
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Briards auf Borkum

Beitrag von Marchello » 20. Okt 2021, 15:17

Klasse Bilder! Viel Spaß Euch noch für die verbleibende Zeit! :thumbsup:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Briards auf Borkum

Beitrag von Norbert » 20. Okt 2021, 19:46

:applaus: Sieht nach viel Spaß aus !
Passt bitte auf das euch der Sturm nicht wegfegt ;) ,
wir haben schon erste kräftige Böen hier.

Gar nicht so leicht deine Bilder anzusehen.
Ich muss ganz schön mein Kopf verdrehen.
:lol:

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briards auf Borkum

Beitrag von KimbaBatida » 23. Okt 2021, 20:20

:mrgreen: Die Bilder werd ich noch drehen, geht aber nur am Pc. Bin grad wieder nach Hause gekommen, die Überfahrt zurück aufs Festland war auch kein Problem trotz Sturm. Nur am Anfang als das Schiff noch nicht seine volle Geschwindigkeit erreicht hatte, hat es extrem geschaukelt und Kimba wirkte etwas verunsichert. Mir wurde auch etwas mulmig, aber dann wars auch schon wieder vorbei. 😅

Blöd war nur das man die letzten Tage bei dem Sturm nicht mehr am Strand Spazieren gehen konnte weil einem der Sand in die Augen geweht worden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“