Malou

Hier dürfen unsere Gäste einen Pfotenabdruck hinterlassen
Lesegast

Malou

Beitrag von Lesegast » 27. Mär 2015, 00:50

Hallo Leni, hallo Malou!

Ich bin gelegentlicher Lesegast hier im Briardforum und habe gerade den Beitrag über Malou gelesen.
Da ich nicht angemeldet bin kann ich nur hier schreiben und hoffe, es kommt trotzdem an.

Bitte, bitte nicht länger warten, sondern unbedingt so schnell wie möglich auf weitere Untersuchungen zur Klärung drängen!
Falls bei den bisherigen Untersuchungen noch nicht geschehen auch eine mögliche Vergiftung abklären lassen und mit dem Tierarzt über die Möglichkeit einer Ruptur im Bauchraum austauschen.

Denke an Euch und wünsche von Herzen alles Gute für Malou

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Malou

Beitrag von Aloha » 27. Mär 2015, 02:47

Aloha, lieber Lesegast,

dein Beitrag kam an. Vielen Dank für den Hinweis ! :)

Wenn du dich im Forum anmeldest, kannst du auch direkt mit dem Mitglied in Kontakt treten!

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Malou

Beitrag von Monty » 27. Mär 2015, 11:14

Ich finde es gut, wenn bei diesem Notfall sich auch ein Lesegast zu Wort meldet. Gestern Abend hatte ich es ja versucht zu erklären, dass es eigentlich kurz vor 12 ist, da muss man rasch handeln und ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Hund jetzt gut geht und die Tierärztin weitere Untersuchungen zur Aufklärung vorgenommen hat. Warten, um Dinge auszuschließen ist bei Darmverschlüssen oder Vergiftungen der falsche Weg.

Viele liebe Grüße, ich bin gedanklich bei Dir und Deinem Hund. Mir geht das so nahe, ganz ganz ehrlich.

Constanze
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Leni

Re: Malou

Beitrag von Leni » 27. Mär 2015, 11:28

Auch hier danke, dass du dich gemeldet hast. Ich habe gerade im anderen Thread schon geschrieben

[quote]]So, Malou wurde heute morgen operiert. Es war kein Fremdkörper im Darm.
Auffällig war ein großer Lymphknoten, der wohl die Blutzufuhr im Darm behindert hat.
Den Darm konnten sie aktivieren, Malou wacht gerade auf. Ob der Darm jetzt wieder ausreichend durchblutet werden kann,
scheint sich wohl erst im Laufe des Tages herauszustellen.
Danke für die Meldungen. Als Laie ist man da sehr hilflos und auf die Aussagen der Tierärzte angewiesen.
Ich glaube auch, dass die dort ihr bestes für Malou tun werden.
Ich überlege aber auch, sie einzupacken und in eine andere Klinik zu fahren, wenn sich heute mittag nicht gebssert hat.[/quote

Das soll bitte nicht so rüberkommen, als würden wir uns nicht um Malou kümmern.
Wir haben jetzt die dritte Nacht hintereinander wach neben ihrer Decke gesessen und würden wirklich alles unterstützen, was ihr irgendwie helfen kann.
Ich werde die Tierärztin noch mal auf die Punkte ansprechen. Wenn sie dann sagt, sie könne/würde nicht mehr untersuchen, dann fahren wir in die nächste Klinik und versuchen es da.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Malou

Beitrag von Monty » 27. Mär 2015, 17:38

Ich bin gedanklich bei Euch und hoffe sehr für die Kleine, dass es ihr bald besser gehen wird. Ich bin kein Arzt, weiss jedoch, wenn operiert werden musste und ein Stück vom Darm nicht mehr durchblutet wird, muss der Darm gekürzt werden und wird dann wieder zusammengenäht. Aber die richtigen Zusammenhänge einer solchen Darmerkrankung muss der Arzt Euch ausfühlich und verständlich erklären.

Mache Dir keine Sorgen, dass irgend Jemand denken könnte, dass Ihr Euch nicht um Malu richtig kümmert. Das macht niemand und solche negativen Gedanken sollten auch mal schnell raus aus dem Kopf, denn Du brauchst Deine gute Energie für den kleinen Hund.

Wenn der kleine Hund alles gemeistert hat, trinken wir hier alle im Forum mal einen auf seine Gesundheit. Kopf jetzt hoch...........

LG Constanze
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Malou

Beitrag von herr emil weiss » 27. Mär 2015, 18:13

wir drücken nach wie vor fest die daumen....halte uns bitte auf jeden fall auf dem laufenden...

constanze....da wird mit sicherheit ein fläschchen geköpft und beim forentreffen ein zweites...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Leni

Re: Malou

Beitrag von Leni » 27. Mär 2015, 20:22

Ich bin ganz verwirrt, mit diesen verschiedenen Threads hier.
Ich schreibe ab jetzt Neuigkeiten in dem anderen Thema. Lesen kann das ja jeder, oder?

Antworten

Zurück zu „Gästebuch“