Urlaub in Dänemark

Hier dürfen unsere Gäste einen Pfotenabdruck hinterlassen
Gast

Urlaub in Dänemark

Beitrag von Gast » 26. Mär 2013, 19:15

Liebe Briardfreunde,
ich habe gerade auf Eurer Seite gelesen ,dass ihr das Thema Urlaub in Dänemark diskutiert.
Wir haben Ende des letzten Jahres einen Urlaub in Dänemark gebucht , diesen aber vor 3 Wochen storniert, da wir mit dem verschärften Hundegesetz überhaupt
nicht einverstanden sind. Es wurden schon 1800 Hunde eingeschläfert.( Hunde die nach 2010 geboren sind und auf der Liste stehen- als gefährlich eingestuft werden)
Wir haben auch erfahren, (Verwandte wohnen an der Grenze Dänemarks - sind jedes Wochenende in Dänemark gewesen -meiden es seit Wochen mit ihrem Hund)
dass die Polizei Hunde beschlagnahmt, wenn diese einen anderen Hund oder Mensch beißen sollten und die Polizei hat das Recht diesen einschläfern zu lassen.
Die Tierschützer in Dänemark und Flensburg sind entsetzt über diese Zustände und die raten von einem Urlaub in Dänemark ab. Wir haben eine E-mail an die dänische
Regierung geschrieben, dass wir keinen Urlaub in Dänemark machen bis dieses Gesetz außer Kraft tritt. Auf eine Antwort warten wir noch!
Nicht auszudenken, wenn unserer Fellnase Max etwas passieren würde...,dass ist kein Urlaub und keine Erholung- nur Stress!

Viele Grüße Steffi und MAx

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: Urlaub in Dänemark

Beitrag von Lottikarotti » 28. Mär 2013, 17:17

Genau......bleibt lieber dem Land fern !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Gästebuch“