lob und Frage

Hier dürfen unsere Gäste einen Pfotenabdruck hinterlassen
christian79

Re: lob und Frage

Beitrag von christian79 » 25. Okt 2012, 21:08

Sie ist im August 2011 geboren. also als Welpe haben wir sie bekommen. aber sicher sind wir zufrieden ! mehr als das :) . Nur wenn ich für Papiere bezahle , dann möchte ich natürlich auch eine Gegenleistung dafür verlangen.das hat natürlich nichts mit unserer kleinen dame zu tun. ist für mich eine Prinzipielle Angelegenheit.

Aber Ich denke die Frage ist für mich jetzt beantwortet.

gruß


christian

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: lob und Frage

Beitrag von halloweenchen » 25. Okt 2012, 22:05

wenn du dich durchs forum liest, christian, dann wirst du erkennen, dass das thema "papiere eines nicht FCI eingetragenen zuchtvereines" ein heiß diskutiertes hier ist.
eines ist klar - du hast einen hund gekauft und dafür eine summe "X" bezahlt. du hast einen hund bekommen und du hast papiere dazu bekommen. über den wert der papiere kann man jetzt wieder eine neue diskussion vom zaun brechen - ist aber nicht notwendig, füllt schon mehrfach andere treads hier im forum.

wie du zu der züchterin gekommen bist, bei der du gekauft hast, warum du dort gekauft hast und welche ziele du schon davor mit deinem hund hattest, kannst du uns ja vielleicht einmal erzählen.
tatsache ist, dass du mit den papieren, die du für deinen hund hast, nur eingeschränkte möglichkeiten hast, sobald es um "offizielles" geht (zucht, etc.) - (auch in vielen anderen treads nachzulesen).

aber ganz egal wie's gelaufen ist, wie's dazu gekommen ist und auch ganz egal was du bezahlt hast: DU HAST EINEN HUND DEN DU LIEBST, einen hund der auch dich liebt, einen hund der dein leben bereichert und dich glücklich macht - und glaube mir - das ist das wichtigste im zusammenleben mit unseren fellnasen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

TinTin123

@Christian79

Beitrag von TinTin123 » 9. Jan 2013, 23:37

Hallo Christian, ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und wir haben auch einen Briard vom Kendelflüßchen. Er heißt Tristan und wir haben ihn auch im Nov. 2011 gekauft. Tristan ist am 7. Aug. 2011 geboren.

Antworten

Zurück zu „Gästebuch“