Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Antworten
Briardliebhaberin

Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von Briardliebhaberin » 4. Mai 2011, 10:53

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zu folgenden Welpen erfragen :)
http://briard-hessen.de/f-s-einzel.html

Vielleicht besitzt jemand zufällig einen Briard aus diesem Zwinger?

Abilou

Re: Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von Abilou » 4. Mai 2011, 11:51

Hast du dich schon einmal auf dieser: http://briardclub.de/zuechter_bcd.php oder auf dieser Seite http://cfh-net.de/ umgesehen? Dort gibt es jede Menge Züchter, die über den VDH züchten und somit über ein Mindestmaß an gesundheitlichen Untersuchungen der Elterntiere und Kontrolle seitens des Clubs verfügen.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mai 2011, 12:54

leider findet man dort auf den seiten nix von gesundheitsergebnissen oder ich habs nicht gefunden ?!
was ist mit hd, eu und so ?
werden die welpen dort geschallt abgegeben ?
machen die dort auch einen wesentest ? diese fragen wären mir sehr wichtig !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von ravelblond » 4. Mai 2011, 13:51

Doch ich habe was gefunden....guck hier....und so intelligent

:mrgreen: Ein kleines Vorwort für Insider: Beide Hunde haben keine EU-Untersuchung - auf deutsch- Auftreten von verlagerten Harnleitern . Warum ? weil keine Veranlassung besteht. Zahlreiche Untersuchungen im BCD und CFH bestätigen, dass ganz bestimmte Linien bzw. Ahnen diese Erkrankung vererben. Keine dieser Ahnen befinden sich in den Linien von Elie und Tamino. ,, :mrgreen:
Ich finde beim 1. hinsehen solche Ahnen...wie bei allen , das ist keine FCI Kdrankheit ;-)))))

Wie war das noch gleich " Wissen ist Macht...nix wissen macht auch nix"

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mai 2011, 14:58

oh jeh !!!! naja schönreden ist auch ne kunst.....................

nur gut das cfh und bcd denen so ne steilvorlage gibt :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Re: Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von Bijou » 4. Mai 2011, 15:00

ich würde auch lieber sagen: CFH und BCD gucken ;) .....

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinungen/Erfahrungen Welpen du pont d'argent

Beitrag von Chilli » 4. Mai 2011, 22:59

Briardliebhaberin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zu folgenden Welpen erfragen :)
http://briard-hessen.de/f-s-einzel.html

Vielleicht besitzt jemand zufällig einen Briard aus diesem Zwinger?
Hallo Briardliebhaberin,
willkommen im Forum!
Es wäre schön, wenn Du uns etwas zu Dir und Deiner Frage erzählen könntest ;) Wir haben hier im Forum eine Mitgliedervorstellung. Dort kann man etwas über sich selbst und seine Hunde schreiben.
Du kannst aber auch gerne einfach zu Deinem Beitrag schreiben warum Du danach fragst!?! Offenheit wirst Du bestimmt erst im Gegenzug erfahren... :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“