Welpenkäuferschulung

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Welpenkäuferschulung

Beitrag von Lottikarotti » 27. Apr 2011, 15:06

wir hatten/haben gerade ne briardpflegedisskussion in einem anderen portal gehabt und möchte die frage hier auch mal stellen da hier ja auch beide seiten vertreten sind, züchter und welpenkäufer !

ein befreundeter flatcoatet-züchter macht mit seinen welpenkäufern eine schulung wenn die welpen ca. 6-7 woche alt sind. gerade dann kann man die meissten motivieren da sie ja eh ihre welpis meisst am wochenende besuchen kommen. also alle für ein und denselben tag bestellt und dann gehts los.
das 1mal1 der hundehaltung und erziehung erklärt, pflegehinweise, krankheiten besprochen und und und. gerade für ersthundehalter toll und man lernt sich noch besser kennen, kann noch besser den richtigen welpen zuteilen/auswählen ! die welpenleute lernen sich auch unter einander kennen.
als züchter denke ich auch toll, man muß nicht alles 10 mal und mehr erzählen und kann fragen vor dem kauf klären und nicht erst evtl. problemchen beim nächsten welpentreffen mit vielleicht 6 mon. angehen.
ich find das ne geniale idee und ich würd da sofort mitmachen !!! man kann ja nur dazu lernen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Re: Welpenkäuferschulung

Beitrag von Bijou » 27. Apr 2011, 16:30

Ähm... ich mache das im Rahmen meiner Welpengruppe.... da kommen die, die in der Nähe geblieben sind... finde sowas toll!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Welpenkäuferschulung

Beitrag von Hedi » 28. Apr 2011, 15:27

Find ich ne tolle Idee !
Gerade für die Welpenkäufer, die eben nicht in der Nähe wohnen. Da hat man doch als Züchter schon mal ein gutes Gefühl, dass die zukünftigen Besitzer sich Gedanken gemacht haben und gut gerüstet sind.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

ravelblond

Re: Welpenkäuferschulung

Beitrag von ravelblond » 28. Apr 2011, 16:06

ich hatte bisher fast nur Welpenkäufer mit einschlägiger Briarderfahrung und für die ca. 15 anderen gibt es das Telefon, die meusten Fragen stellen sich ja erst , wenn das Problem auftaucht...

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“