Briard Rüden zum Deckrüden machen?

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Briard Rüden zum Deckrüden machen?

Beitrag von KimbaBatida » 1. Aug 2021, 19:47

Als ich meinen kleinen Teddy bekam sagte meine Züchterin zu mir das er eine tolle Welpenbewertung von der Zuchtwartin bekommen hat. Und wenn er sich gut entwickelt würde sie sich sehr freuen wenn ich mit ihm Ausstellungen besuchen würde und ihn evtl. bei Eignung als Deckrüden anbiete. Vor ein paar Tagen meinte sie zu mir er ist echt super schön geworden, wenn nun Zähne und Hüfte noch in Ordnung sind.....

Ich bin ja eigentlich kein Mensch der gerne auf Ausstellungen, Prüfungen und dergleichen geht. Würde mich aber doch schon freuen wenn ich was zu der Zucht beitragen könnte, weil auch seine Abstammung so super ist. Also ich glaub ich schau mal was so kommt, hab mich schon umgeschaut wann so die nächsten Ausstellungen sind an denen wir teilnehmen können. Mal sehen ob ich mich traue. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Briard Rüden zum Deckrüden machen?

Beitrag von Norbert » 2. Aug 2021, 09:56

Ein Tipp von mir......

Anja könnte dir umfassende Info's zum Thema "Deckrüden" geben.
Ihr Briard Jonah (Kurtis Tiger los pequenos Banditos) ist im Jahr 2019 zum ersten Mal Vater geworden.

Norbert mit Fredo
(Finito los pequenos Banditos)
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Briard Rüden zum Deckrüden machen?

Beitrag von Anja N. » 20. Okt 2021, 21:51

Ich denke,Tanja wird durch ihre Züchterin sicher perfekt angeleitet um den Weg zum Deckrüden zu machen.
Trotzdem lieben Dank,dass du mich erwähnt hast 😘
Aber es gibt sicher Leute,die da mehr Erfahrung haben....

Liebe Grüsse
Anja mit Jonah
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“