ich gucke gerade einen Bericht im Fernsehen über Qualzuchten bei bestimmten Hunderassen. Es ging vornehmlich um die Bulldoggen und Möpse. Dann wurden noch weitere Rassen genannt wie Cavalier King Charles, Bullmastiff, Chihuahua....
Ich hoffe ja das der Briard nicht dazugehört oder gibt es auch bei unseren Bärchen schon reingezüchtete Merkmale, physischer oder psychischer Natur, die eher mehr schaden als nützen???
Ich steh ja eher auf die ursprünglichen Briards, das die meist aber familientauglicher gezüchtet werden heutzutage ist ja ok und sicher sind viele Veränderungen in der Zucht auch gut, aber warum man es Hunden antun muss das sie platte Nasen haben und nicht atmen können oder ähnlich schreckliche Dinge entzieht sich meinem Verständnis.
Das Menschen das so hinnehmen kann ich nicht verstehen. In dem Bericht wurden viele gefragt die Bulldoggen hatten ob sie das nicht schlimm finden das die Hunde nicht genug Luft bekommen und schnarchen usw. Och, das hör ich gar nicht mehr....und dann mach ich halt nur kurze Spaziergänge usw

Zum Glück scheint sich ja was zu ändern und es gibt vielleicht bald sogar ein Zuchtverbot.